Die Idee finde ich sehr gut, dann kommt das nicht so persönlich rüber und man weiß vorher schon Bescheid, wann ein guter Zeitpunkt für den Einstieg ist. Scheint ja für viele ein schwieriger Einstieg gewesen zu sein...Miralissa hat geschrieben:Aber ich denke, unabhängig davon wann Leute auf die Liste aufgenommen werden sollte hier wieder eine etwas freundlichere Willkommenskultur Einkehr halten. Also nicht jeder Neuen die dazu kommt gleich um die Ohren knallen, dass sie jetzt aber ja bloß noch nicht auf die Liste darf etc. Da kann ich voll verstehen, wenn einige dann gleich abgeschreckt sind und sofort Zuflucht in nem anderen Hibbelfaden suchen. Hätte ich damals glaub ich auch nicht anders gemacht dann. Man kann ja einfach freundlich auf die Fadenregeln im ersten Post Hinweisen (um diese Regel dort nochmal einzufügen kann man sicher nen Mod anschreiben der da noch ein oder zwei Sätze ergänzt).
Da ich erst ganz am Anfang mit dem Hibbeln bin, macht es mir NOCH nichts aus, wenn Freundinnen schwanger werden oder Kinder kriegen. Ich denke mal, dass würde sich aber ganz schnell ändern mit jedem weiteren ÜZ ( Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke). Mich nerven vielmehr die ständigen Nachfragen, ob ich schwanger sei oder wann es denn losgeht. Das ist bei mir gerade ziemlich extrem, weil wir im September geheiratet haben. Oder jetzt an Weihnachten der "Alkoholtest" !
Liebe Grüße