Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Ich habe mir überlegt, ich möchte nicht, dass Vanessa geht.
Es tut mir leid, wenn ich die Empfindlichkeit der Thematik unterschätzt habe.

Ich werde mich an dieser Stelle zurück ziehen.
Nehmt mich statt Vanessa von der Liste, falls sie bleiben möchte.

Ich wünsche jeder eeinzelnen von Euch, dass ihr Herzenswunsch bald in Erfüllung geht :flower:

Alles Liebe, beste Wünsche für 2016
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Tikai und Vanessa
Bleibt doch bitte beide.
Es war sicher nicht persönlich gemeint. Jede hier darf doch
Ihre eigene Meinung haben. Und oft spricht man ja nur von
Dem eigenen Standpunkt aus ohne absichtlich jemand zu verletzen.

Ich fände es schade. Schließlich haben wir doch alle denselben Wunsch.
Wir haben uns doch gegenseitig auch viel unterstützt und sollten
das auch weiterhin tun.

Würde mich freuen wenn ihr beide bleibt.

LG Licht :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

@Tikai, mir ist es völlig klar, dass Du von Dir gesprochen hast, Du hast aber wohl tatsächlich Ängste angesprochen, die mit Sicherheit einige von uns haben und zwar, wenn es doch nicht klappt, oder man irgendwann sagen muss, dass es doch zu spät vom Alter wird.
Vielleicht fällt es Dir leichter, diese Grenze zu ziehen, weil Du schon Kinder hast. Ich verdränge momentan jeden Gedanken, der eine solche Grenze erschaffen könnte. Alles andere würde mich zusehe runter ziehen.

Du hast zumindest mir einen Spiegel vorgehalten, mich mit meinen Ängsten konfrontiert und dafür danke ich Dir :flower:

Ich fände es genauso schade wie Lichtblitz, wenn eine von euch gehen würde. Auch wenn wir uns hier in der Gruppe nicht persönlich kennen, so lasse ich keinen anderen so nah an diese Thematik ran, wie euch. Ob ich teste, mir gut oder Schlacht geht, ich "neue Mittelchen" diskutieren möchte.... Bei euch treffe ich immer auf ein offenes Ohr. Ich fände es schade, wenn die ein oder andere gehen würde, da uns doch so vieles verbindet. Ich hoffe, ihr bleibt.


@me - ich finde es unfassbar, wie mein Wunsch nach einem Kind meinen Körper beeinflusst. Ich hätte schwören können., dass es diesen Monat nochmals geklappt hat. Eine schöne Kurve, Übelkeit, lange Hl. heute Morgen hatte ich schon starke ULS und ich wüßte, das wars. mein Gefühl bestätigte die Messung der Temperatur. Morgens kam dann auch schon die Blutung, ich habe dennoch getestet, weil ich sicher gehen wollte, dass es kein früher Abgang war. Der Test war negativ.
Jetzt überlege ich, was ich machen könnte, um doch mehr in den Alltag zurückzufinden. Es ist echt anstrengend. Wenn man ab Beginn der HL schon mit angeblichen Symptomen zu kämpfen hat und alle Gedanken nur noch um den KiWu kreisen. Zunächst setze ich diesen Monat meine ganzen Mittelchen ab. Ich hoffe, dass schafft schon mal etwas Ruhe.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Oh Airmed, das tut mir leid. Es wäre schön gewesen, wenn sich direkt wieder ein Krümmelchen eingenistet hätte... Ich bin sicher in 2016 wird es klappen! :thumbup:

Tikai und Vanessa, bitte bleibt! :flower:
Ich fände es auch schade, wenn hier jmd. geht wg. unterschiedlicher Meinungen. Airmed hat es eben geschrieben und ich hatte es gestern schon geschrieben, Tikai und ich ticken da vielleicht ähnlich, weil wir eben auch schon ein Kind haben. Wir können uns daher vielleicht leichter eine solche Altersgrenze setzen als jmd. ohne Kinder. Das sollte doch aber niemanden davon abhalten seinem eigenen KiWu zu verfolgen.

Vanessa, versteh mich nicht falsch aber wenn Du Dich wg. Deines Alters hier jetzt fehl am Platz fühlst, wäre vielleicht der Ü40-Thread was für Dich. Dort gibt es vielleicht noch mal ganz andere Themen mit denen sich die Hibblerinnen beschäftigen als hier im Ü35-Thread. Es sind zwar nur 5 Jahre Unterschied aber vielleicht sind die Sorgen und Ängste oder die Hibbelei doch anders als hier?! Ich weis es nicht und ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch :flower: Ich freue mich, wenn Du bleibst, kann aber auch verstehen wenn Du Dich eher den Ü40ern zuwendest.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

Huch, was ist hier los? Musste ja ganze Seiten nachlesen aufeinmal.

Bleibt doch bitte alle!
Ich denke, das Thema ist einfach sehr sensibel.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich, OBWOHL ich weiß, dass es nicht persönlich gemeint ist, einfach auch automatisch angegriffen gefühlt habe, weil es ein Angsttehma ist. Ich bin zwar noch 5 Jahre von der 40 entfernt. Aber ich denke natürlich auch an die Möglichkeit eines zweiten Kindes …
Prinzipiell finde ich ja Pro-und-Kontra-Disukussionen immer spannend und ich finde auch, jeder sollte hier seine Meinung ungeniert äußern dürfen. Trotzdem bin ich ehrlich, tut manches dann weh zu lesen. Gerade, wenn es doch recht drastisch beschrieben wird. Daher kann man ja seine Gründe haben, warum die 40+ ein persönliches Kiwu-Tabu ist, aber muss man es denn den Rest so deutlich wissen lassen? Warum? Wenn das meine Entscheidung ist, dann reicht es doch, wenn ich sie für mich habe. Tikai, Nici: Bei euch ist es so, ihr hattet eine Wahl und ihr habt schon Kinder (leblich oder angeheiratet). Ihr seid eine Familie. Die, die keine Wahl hatten, weil die Lebensumstände es nicht früher zuließen, oder die jetzt einfach nicht mehr 5 oder 10 Jahre zurück drehen können, fühlen sich dann vielleicht ein wenig von oben herab berurteilt. obwohl ihr ja gar nicht urteilt. Ich weiß das ja. Aber das passiert einfach automatisch. Das Thema Alter und KiWu ist so empfindlich.
Ich denke, das liegt aber auch einfach an der Thematik diese Threads. Daher: Keine ungute Stimmung. Alles gut. Ich akzeptiere eure Meinung. Fühl mich aber wohler, wenn ich sie weit von mir wegschieben darf :flower: :flower: :flower:
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von DreimalMami »

airmed Oh nein, das tut mir leid! :cry: Ich hab echt gedacht, du hast heut gute Nachrichten. Ich drück dich mal fest...

Tikai, Vanessa, irgendwie bin ich grad aus allen Wolken gefallen. Hab gar nicht mitbekommen, um was es geht und jetzt nachgelesen. Ich finde ehrlich gesagt nix Schlimmes egal in welcher Aussage ich lese... bitte bleibt doch alle hier.

me Test negativ, Kurve trotzdem schön... :? kann irgendwie nix damit anfangen und rechne jetzt einfach damit, dass die Mens in den nächsten ein bis zwei Tagen kommt. Trotz allem alles ok, dann solls halt jetzt noch nicht sein.

Ganz liebe Grüße an euch alle! Genießt die Sonne!!!
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Papiertigerin »

Nici79, Vanessa ist bei den Ü40-Mädels längst dabei. Aber ich finde, sie darf doch auch weiterhin hier mit uns aktiv sein! Denn Ü35 ist sie ja dennoch auch ;-) und wir wissen doch alle, dass die Aktivität in mehreren Hibbelthreads schon alleine deshalb spannend ist, weil manche Themen von anderen Gruppierungen völlig anders betrachtet werden und so ein "Vergleich" von Ansichten immer wieder mal interessant und aufschlussreich sein kann. Ich selbst bin auch in verschiedenen Hibbelthreads hier aktiv und schätze das sehr, dass ich so ganz viele verschiedene Ansichten mitbekomme.

Und ehrlich gesagt... geht's mir wie Barbamama. Ich hab noch keine Kinder, was mit meiner persönlichen "Laufbahn" beruflich und mangels passendem Partner (z.B. Single von 24 bis 32, von "Affären" mal abgesehen...) zusammenhängt. Wenn ich mir nun noch ein Kind und womöglich auch noch ein Geschwisterchen dazu wünsche, komme ich unter Umständen auch an die 40-Jahre-Schwelle. Dann hier all die "negativen" Ansichten dazu lesen zu müssen (Verwechslung Mama/Oma,...), ist einfach deprimierend und müsste nicht in solcher Deutlichkeit sein. Da fühle ich mich direkt schon "vorsorglich abgestempelt", wenn ich dann womöglich auch einst zu den Müttern gehören sollte, die auch als Grossmütter durchgehen könnten.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

Ich lese übrigens auch gerne bei den Ü40ern mit. Ich mag die Stimmung da sehr. Das muntert mich auf, positiv einer späten SS entgegen zu blicken. Man weiß ja nicht, wie lange man auf sein Glück warten muss… Papiertigerin, wie du sagst, die Grenzen zwischen den Threads sind ja fließend.
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Mädels
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gebt die Hoffnung nicht auf das ihr euer kleines Wunder im Arm
halten dürft nächstes Jahr.
Wünsche es euch allen von Herzen.
Feiert schön rein.

Bis nächstes Jahr :flower:
Eure Lichtblitz
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und wünsche uns Mädels, dass wir im kommenden Jahr 2016 alle davonkugeln. Und die Zeit bis dahin nehmen wir total gelassen, weil wir ganz genau wissen, dass wir bald dran sind, um selbst ein kleines Wunder zu empfangen :)
Es wird unser Jahr !!! :clap: :clap: :clap:
Gesperrt