Ich bin mit meinem Divacup 1 sehr zufrieden. Ich bin knapp 30, sportlich, ziemlich schlank, normale Mensstärke (auch an den stärkeren Tagen reicht einmal ausleeren alle 12h) und noch keine Kinder. Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich wohl trotzdem den Divacup 2 nehmen, weil der nur unwesentlich größer ist: http://www.afriska.ch/divacup.html" target="blank und dabei eben noch mehr Reserve gegen überlaufen bietet. Der Cup sitzt ja nicht wirklich senkrecht im Körper, so dass das Fassungsvermögen doch etwas weniger ist als angegeben. Das einzige was mich minimal stört ist die ganz leichte Verfärbung des durchsichtigen Silkons mit der Zeit ... vielleicht würde ich dann irgendwann mal zu einer großen Lunette in einer Farbe wechselnJade_ hat geschrieben: ich weiss nicht, ob es noch relevant ist und ob schon ueber Divacup berichtet wurde.
EDIT: sehr witzig, ich sehe gerade auf der verlinkten Seite, dass zB die große Lunette (= DivaCup 2) ab 20 Jahren empfohlen wird, so unterschiedlich sind da die Empfehlungen.