kleineschuhe hat geschrieben:
Ich benutze meistens normale Tampons, und für die schwächeren Tage die kleinen. Die fallen auch nicht raus oder sowas, ich hab mit denen gar keine Probleme. Mit den großen aber auch nicht, die benutze ich manchmal auch, aber ja, die sind ab und zu etwas unangenehm beim Rausziehen.
Hallo kleineschuhe,
ich weiss nicht, ob es noch relevant ist und ob schon ueber Divacup berichtet wurde.
Ich lebe auch im Ausland und habe mir letzten Monat eine Menstruationstasse zugelegt. Im Drogeriemarkt gab es hier nur die Marke Divacup Model 1 und 2. Aehnlich wie bei anderen Marken, ist Model 1 fuer Frauen, die noch kein Kind geboren haben und unter 30 sind und Model 2 fuer Frauen ueber 30, die bereits ein Kind geboren haben.
Meine Menstruationsstaerke wuerde ich aehnlich wie deine beschreiben: An schwaecheren Tagen die kleinen Tampons, an staerkeren die normalen.
Ich bin Mitte 20, eher gross und finde Model 1 sehr passend fuer mich. Ich habe keine Probleme beim Einfuehren, koennte mir sogar eher vorstellen, dass Frauen, die juenger und schmaler gebaut als ich sind, Probleme haben koennten, wegen der Groesse.
Ich bin mir sicher Model 2 waere viel zu gross fuer mich. Deshalb koennte ich mir vorstellen, dass wenn du vielleicht leichter an eine Divacup rankommen wuerdest, als an andere Marken, dass Divacup Model 1 was fuer dich waere (deinen Beschreibungen zu Folge).
Liebe Gruesse!