Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Huhu! :wave:
Bei mir soweit auch wieder alles okay, war am Freitag und die Tage ziemlich, vor allem psychisch, angeschlagen und am Montag und gestern noch mal so richtig mit grippalem Infekt im Bett gelegen. Jetzt kann es wieder bergauf gehen. Muss mal schaun, was so bei euch los war.

ini_j wie geht's dir denn? Alles gut?

allegra ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Bitte genieße die (unterrichts)freie Zeit mit deinen Lieben und komme gestärkt im neuen Jahr zurück. :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Ich bin tierisch aufgeregt. War grad bei der Kontrollblutabnahme bzgl. meines HCG-Wertes. Ich wünsch mir einfach nur so sehr, dass er schön gestiegen bzw. einfach nur im Normbereich ist. Anruf von der KiWu kommt heut zwischen 13 und 15 Uhr :roll:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ui - das könnten deine zwei längsten Stunden werden ;) .
Dann drück ich dir ganz fest die Daumen! :thumbup:
Welchen Hochlagentag bist du? Wie hoch müsste das HCG sein?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Ich bin nach meiner Rechnung Hochlagentag 19 (kann aber auch weniger sein, unter Clomi soll die Tempi in der TL ja auch mal spinnen - ich weiß es halt nicht genau). Wo mein HCG sein müsste, kann ich nicht ganz genau sagen, da ich nicht so sicher bin, wann mein Eisprung war und ich mag mir die Tabellen im Internet auch gar nicht ansehen. Am liebsten möchte ich nachher auch gar keinen Wert hören, sondern einfach nur eine Aussage, dass alles im Normbereich ist. Anbei meine Kurve. Ich bin heute bei ZT 35. An Tag 14 war der HCG-Wert wie gesagt bei 74 (oder 78, weiß ich grad nicht mehr genau).

https://goo.gl/photos/ix4JiTCCizh2y4ko9" target="blank
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Das lässt sich dann auch nicht mehr genau berechnen mit so viel Abstand zum ersten Wert. Alles was über 10000 ist, berechnen die in der KiWu nicht genauer, weil das Verfahren dann sehr aufwändig ist. Daher wirst du wahrscheinlich auch nur hören, dass alles okay ist! :)
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Hey ihr, gerade kam das Ergebnis vom Kontroll-SG:

Dichte: 45 Mio/ml
A-beweglich: 2 %
B-beweglich: 48,5 %
normalgeformt: 3,5 %

Was meint ihr dazu? Insgesamt ist es besser als das erste, aber die Anzahl der A-Schwimmer ist noch weniger geworden als vor 3 Monaten. Kann man mit sooo wenig A-Schwimmern überhaupt noch hoffen? Kennt sich jemand damit aus?
Bin total verunsichert...
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Elea das sind über 50% AB-Schwimmer und das ist super. Die "bedenkliche Grenze" nach WHO 2010 liegt, glaube ich, bei 32%. Das seid ihr also weit entfernt. :thumbup:
Was aber interessanter ist, wieviele waren es noch nach 24 Stunden? Für ne IVF oder ICSI ist das ja egal, aber wenn man es so versucht, finde ich den Wert wichtig. Gerade wenn so viele bei euch im Kreis schwimmen. Vielleicht brauchen die dann länger bis zum Ziel. :lol:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Elea jetzt habt ihr den Zyklus doch abgebrochen und nach Absetzen der Medis kam der Eisprung? Ist das normal? Weißt du überhaupt, wie viele Follis es jetzt waren?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Danke zfz! Leider haben wir keine Werte nach 24 Stunden. Das haben die in der KiWu nicht geprüft. Na toll :eh: Du hast recht, das ist natürlich entscheidend. Nützt ja nix, wenn die Spermien nach ein paar Stunden tot (nennt man das so?) sind.
Zum ES: Ich hatte am Fr den letzten US. Da war kein einziger größerer Folli zu sehen. Daraufhin sollte ich die Medis absetzen und zur BE. Am Mo rief mich meine FÄ an: Ergebnisse von der BE sind unauffällig. ES ist demnächst nicht zu erwarten. Mo Abend und Di war plötzlich mein Ovu positiv und heute ist die Tempi hoch... Das soll einer verstehen :roll:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich zu viele Follis entwickelt haben. Hatte ich noch nie. Von daher haben wir entsprechend Herzchen gesetzt. Wer weiß, vielleicht ist es auch Fehlalarm und der ES war doch nicht. Ich werde die nächsten Tage weiter Tempi messen und das beobachten. Find's bloß alles so komisch, weil zwischen US/BE und vermeintlichem ES gerade einmal 4 Tage gelegen haben. Kann denn sowas sein?? Hmmm...
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

:?: :!: am Freitag hat dein Arzt echt nix gesehn? Das kann doch gar nicht sein! Wenn wir heute mal von 23mm ausgehen, müsste der also am Freitag um die 13 mm gewesen sein. Und dann sind da in der Regel ja noch kleinere zu sehen.
Also, wenn dein Test positiv sagt und die Tempi ist auch oben, muss da doch was sein. Und du kennst deinen Körper doch auch.
Wann hast du wieder US? Da muss auch nach ne Woche noch minimal ein großer Gelbkörper vom ES zu sehen sein. Tzzz, Sachen gibt's - aber die Herzchen sitzen! :D :thumbup:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten