schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Hab heute schon an dich denken müssen :) Der arzt hat mich aber auch gleich darauf hingewiesen das man da aufpassen muss.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Oh ja, also ich stehe gerne bei Fragen zur Verfügung. Wobei ich ja zum Glück nicht Übelkeitgeplagt gewesen bin, aber zwei Freundinnen von mir hatten es sehr doll und auch leider über die 12 Wochen hinaus, was wohl bei Mehrlingen häufiger vorkommen soll.

Ich habe halt nur das Gebärmutterhalsproblem recht extrem gehabt und da du ja aus Berlin kommst und das Saling Institut hier ist, könntest du dich ja vielleicht beraten lassen ob ein FTMV Sinn macht. Bei mir war es am Ende ein TMV da ich ja schon in der 18. SSW gewesen bin und ja leider auch schon einen kritischen Befund hatte. Am Ende war es vielleicht ja auch mein Glück, dass es so früh schon auffällig gewesen ist, da man da dann noch einen TMV macht und ohne den- ich mag gar nicht darüber nachdenken. Andererseits habe ich auch Bekannte die ganz ohne irgendwelche Komplikationen bis zur 38. bzw. 40. Woche(und das sogar gleich doppelt im Abstand von etwas über zwei Jahren) geschafft haben. Man weiß ja vorher nie was kommt, aber es gibt halt einige Risikofaktoren und da sind die im Institut sicher gute Ansprechpartner um sein eigenes Risiko einschätzen zu können.

Ach und ansonsten bin ich gerne Ansprechpartner zwecks stillen- aber natürlich nur wenn du das überhaupt magst. Ich glaube da kann ich inzwischen aber tatsächlich ganz gut helfen,weil ich ja doch recht lange gestillt habe und es leider nicht immer einfach war.
Ich mag aber betonen, auch wenn ich selber überzeugte "Langzeit"-Stillmama, Familienbettlerin und Tandemträgerin gewesen bin, habe ich kein Problem damit wenn andere es anders machen. Wenn ich eines als Mama gelernt habe, dann das diese ewigen gutgemeinten Ratschläge von Leuten, die eine andere Einstellung haben sowas von ätzend sind, sodass ich sicher niemandem etwas aufdrängen mag hinter dem er nicht steht.

So aber nun erstmal schluss, ich denke ein wenig verdauen musst du es ja eh noch und es dauert ja auch noch einige Monate bis die zwei dich ordentlich auf Trapp halten werden :lol:
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Danke. Ich komme auf jeden Fall drauf zurück. Familienbett wird auf Dauer nix für mich sein. Ich schlafe dann einfach wahnsinnig schlecht. Da steh ich lieber öfter auf. Aber wir werden sehen.
Auf jeden Fall will ich stillen und hab dann sicher fragen.

Langsam glaub ich das die Freude überwiegt. Ich Schlaf erstmal drüber.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

@rattinca
erstmal herzlichen Glückwunsch zu zwei Würmchen :flower:
ich glaube, wir kennen uns nicht, da ich hier seit geraumer Zeit nur noch wenig und still mitlese (Zwillinge lassen einen wenig Zeit für mehr ;-), aber ich wollte monsolinas Aussage, den ftmv im Hinterkopf zu haben noch mal unterstützen. Ich hatte leider nur einen späten TMV bei 20+1, der eine Liegendschwangerschaft und Frühgeburt der beiden aber auch nicht verhindern konnte.



@miina
es tut mir sehr leid, was du für eine Torture hinter dir hast. Ich lese immer wieder nach, wie es bei dir und samodu weitergeht und drücke euch alle vorhandenen Daumen.
Ich wünsche euch so sehr, dass es bald klappt!

Liebe Grüße,
sienne
Bild
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Liebe Sienne - schön von Dir zu lesen! Und lieben Dank...so langsam gibt es hoffentlich keine weitere Komplikation, die wir noch "mitnehmen" können ;-) Der letzte Versuch hat uns schon an unsre Grenzen gebracht. Aber wir lassen uns nicht entmutigen.

Dir und Deinen Zwergen alles Liebe :flower: :flower:
Bild
Bild
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

rattinca, das sind ja mal tolle Neuigkeiten :) Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack. Das freut mich riesig :clap: Weiterhin alles Gute und eine tolle Kugelzeit!
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen. Ich hoffe, dass ihr schöne Feiertage mit Euren Liebsten verbringen durftet. Wir waren Skifahren und es hat uns eine Menge Spass gemacht...

Rattinca; das sind ja tolle News. Zwillis. Meinen Glückwunsch :love: :love:

zfz, wie geht es Dir? Wie ich gelesen habe, schleppst Du dich ein wenig durch die erste Zeit. Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell besser wird. :flower:

dubbi; wie geht es Dir?

Ich habe nun 3 Tage spritzen hinter mir und es geht mir soweit gut. Ich stell mich halt an wie ein Mädchen, wobei mein Mann sich wirklich Mühe gibt. Ich zelebriere das Zusammenmischen des Medikaments... Lass mir Zeit, damit ich auch ja alles richtig mache.
Morgen ist mein 6. ZT und ich soll zum 1. US. Mal schauen, ob das nicht zu früh ist.
Meine Mens spinnt inmo ein weni -. 2 Tage da, dann SB, gestern gar nicht und ich denke, heute geht sie wieder los. Hatte das die letzten Zyklen immer mal wieder so. Komisch.

Wer ist überhaupt noch hier in dem Strang?! Bin wohl gerade alleine hier...
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Erster us nach 3 Tagen is genau richtig um zu sehen ob die Eier kommen wie sie sollen oder ob man die Dosis hochdreht. Ich fand das immer total spannend :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Jetzt habe ich mal Eure Kurven gestalkt und gesehen, dass es normal ist und auch wohl nur gesamt 2 US gemacht werden. Ich dachte mehr... Ui, jetzt bin ich doch aufgeregt... :clap: :clap: Mal schauen, was wir da morgen so sehen werden...
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Viel Erfolg!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten