Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

Guten Morgen,

meine Temperatur ist unten. Ich denke ständig, dass die Mens kommt, aber sie kommt nicht. Bin ich zu ungeduldig? Ich bin genervt.

LG :flower:
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

Leider Doppelpost, da sich der mobil verfasste Beitrag nicht editieren lässt.

ES HAT SICH ERLEDIGT :D Mein erster Zyklus ist geschafft. Ich habe mich noch nie so sehr über meine Periode gefreut :lol:

Wer Lust hat, kann einmal reinschauen, ob ich im ersten Zyklus auch wirklich alles richtig gemacht habe.

Ich freue mich :flower:
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Glückwunsch zum ersten abgeschlossenen Zyklus :flower:

Mir ist heute eher nach heulen zumute wenn ich mich im Spiegel anschaue :(
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Oh Tauriel, was ist los? :(
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Tauriel, ich halte nicht viel von diesem Detox-Hype der bei den It-girls die Runde macht.
ABER: Hast du schon mal überlegt ein paar Entgiftungstage einzulegen? Es liest sich für mich aktuell nicht so dass es hormonell zusammenhängt (ich zb habe kurz vorm ES unreine Haut, das legt sich dann wieder). Bei dir kommt es mir so vor als wäre dein Körper überlastet. Laut Zyklusblatt machst du auch viel Sport und es kann durchaus sein dass dein Säure-Basen-Verhältnis nicht mehr stimmt und der Körper übersäuert ist....
Vielleicht willst du dich ja ein wenig einlesen :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Hab ganz viele Pickelchen um den Mund rum bekommen :o Als wären die restlichen Pickel nicht schon genug... Sieht echt übel aus :( Und irgendwie belastet mich das dann immer sehr.

@Frau Holle: Vom Zyklus her passt es leider zur Mens. Werd jetzt erstmal schauen, ob es in ein paar Tagen wieder besser wird ... von diesem Entgiften halte ich nämlich auch nicht so viel :shamebag:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

@Tauriel: Hast du schonmal versucht das Benzaknen Waschgel wegulassen? Ich habe (natürlich größtenteils unter der Pille) auch alle möglichen Sachen ausprobiert. Das meiste wurde mir vom Hautarzt empfohlen. Ich hab dann irgendwann die Nase voll gehabt und mein Gesicht nur noch sehr selten mit Waschlotion gewaschen. Ich reinige mein Gesicht morgens mit Propanol (Apotheke mischt das an) und hole mr gelegentlich ein Rezept von meinem HA für eine echt gute Creme (auch in der Apotheke angemischt). Meine Haut war im ersten Zyklus sehr irritiert, aber ich glaube annehmen zu dürfen, dass ich das mit meinen zwei Produkten sehr gut im Griff habe. Die Pickel an Mund und Kinn kenne ich. Die sind besonders fies :( Ich hab noch Entzündunge an den Schläfen, aber das Gefühl, sich nicht mehr im Spiegel sehen zu wollen, ist mir sehr vertraut. Fühl dich gedrückt.

@Frau Holle: In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, dass meine Gesichtshaut entgiftet. Kam alles raus und langsam wird es besser. Vielleicht kann man ja tatsächlch noch mehr in Richtung Entgiftung arbeiten.
Zuletzt geändert von Tudidu am Montag 21. Dezember 2015, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Wie gesagt, dieser Hype der darum gemacht wird nervt mich, denn darum geht es gar nicht um das Wesentliche. Es wird gemacht weil es eben "in" ist.
aber wenn man sich mal mit sem Säure-Basen-Verhältnis im Körper auseinander setzt macht vieles Sinn...
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

@Frau Holle: Ok, dann werd ich mich da mal einlesen. Kann ja nicht schaden...

@Tudidu: Ja, das hab ich versucht und hatte innerhalb von 2 Tagen 6 Pickel an der Schläfe :shock: Die ersten drei Zyklen ging es bei mir mit der Haut auch noch, aber seit knapp zwei Wochen ist es heftig. Da ich weiß, dass BPO bei mir gut hilft (hat mir vor drei Jahren schonmal super geholfen und ist wohl jetzt einfach zu schwach), werd ich, sobald mein Apotheken-Päckchen ankommt, mit der vorbeugenden BPO-Methode starten. Beim Hautarzt war ich vor drei Jahren auch und die ganzen Cremes die ich dort mit der Zeit bekommen habe waren für die Tonne...

Danke euch! :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

@Tauriel: BPO habe ich leider gar nicht vertragen. Habe sofort Ausschlag bekommen, der mich viele Nerven gekostet hat. Ich kam zwischendurch mit Skinoren klar, aber auch da hat meine Haut irgendwann gemeckert. Ich habe mich nun so akzeptiert. Vielleicht ist das bei mir ein wichtiger Schritt gewesen. Ich denke weniger über mein Aussehen nach, fasse mir dadurch weniger ins Gesicht, probiere nicht mehr hin und her. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du einen Weg findest, die Entzündungen loszuwerden.
Antworten