Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Danke ;-)

Ja das habe ich auch alles nochmal nachgelesen. Die FA meinte auch, dass das super häufig vorkommt. 50% aller Frauen unter 30 haben Verdacht auf HPV und sie musste heute Morgen bereits 8 andere Frauen anrufen, bei denen auch dieser Verdacht besteht.
Ich könnte wohl beim nächsten Abstrich die Viren genauer bestimmen lassen, muss das allerdings auch selbst bezahlen, weil ich zu dem Zeitpunkt dann gesetzlich versichert sein werde. Jetzt soll ich nunmal sehr regelmäßig kommen. Bin aber bislang auch alle halbe Jahr zur Abstrich-Kontrolle und dort war bisher noch nie etwas auffällig. Da ich den FA gewechselt habe, bin ich mir aber nicht einmal sicher, ob bisher überhaupt HPV bei mir getestet wurde. Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung und wir sind 1000% treu, kann mir also nicht vorstellen, warum der auf einmal positiv sein sollte und sonst immer negativ? Außer, dass irgendwas bei Operationen eingefangen wurde, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte. Komisch ist diese ganze Sache auf jeden Fall schon. Ich hoffe einfach, dass mein Körper damit zurecht kommt und beim nächsten Mal negativ getestet wird.

Geimpft wurde ich mit 17. Da hatte ich allerdings meinen ersten Freund bereits und auch Sex vor der Impfung. Sollte ich die Viren da also schon bekommen haben, könnte es dennoch sein, dass ich diese gefährlicheren Virensorten habe oder?

Ich versuche jetzt erst einmal ruhig zu bleiben und positiv zu denken und zu leben, dann wird das denke ich schon. War nur heute Morgen erst einmal ein kleiner Schock :shock: :o Bisher war ja immer alles i. O.

Frau Holle: Ich hoffe, dass deine Pap-Werte dann gut bleiben. Unterstützt du dein Immunsystem mit irgendwelchen Vitaminen/Nahrungsergänzungsmitteln?
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Mädels ein ganz kurzes Lebenszeichen: bin seit gestern Mittag bei meinen Eltern zu Hause, ab Montag dann richtig zu Hause. Denke dass ich ab dann auch wieder Tempi messen werden. Im Moment geht hier alles drunter und drüber, deshalb bin ich etwas messfaul.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Luize
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 17:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Luize »

Hallo Softcare,

ich schätze, dass wir ungefähr im gleichen Alter sind (ich bin 27) und bei uns kam die Impfung ja erst auf den Markt, als wir so 16 waren.
Man sollte heute glaube ich Mädchen impfen, bevor sie aktiv werden, um zu verhindern, dass sie sich davor schon mit den häufigsten Hochrisiko-Typen anstecken.
Natürlich könnte das bei dir der Fall sein, ist aber reine Spekulation und finde ich jetzt nicht so wahrscheinlich.

Vom Prinzip her sind das alles Schmierinfektionen, das heißt, man kann einen HPV auch an anderen Körperstellen haben, z.B. in der Mundhöhle.
Ich wollte auch auf keinen Fall deinen Freund der Untreue bezichtigen, es gibt viele Wege, sich damit zu infizieren.
Und zu den OPs: Da wird alles Monster-desinfiziert und der Operateur trägt Handschuhe, hat sich die Hände davor auch dreimal desinfiziert.
Also das ist eher unwahrscheinlich.

Ich kann deinen Schock gut verstehen. Mir ging es ähnlich und ich habe immer richtig Schiss vor den noch halbjährlichen Abstrichen.
Der sogenannte High-Risk Typ steht bei mit auch immer mit Rot :crazy:

Aber wichtig ist einfach nur, dass es regelmäßig kontrolliert wird und dass man es nicht schleifen lässt.
Also Kopf hoch und nicht zu viele Sorgen machen, schlimme Dinge am Gebärmutterhals sieht man schon bei der Untersuchung und die werden dann auch blau angefärbt.
Wenn davon nicht die Rede war, ist alles halb so schlimm! :thumbup:
Bild 28, KiWu seit 06/2015, PCO ohne IR, Endometriose
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Was für PAP-Werte? Werden die immer gemacht?
Ich habe davon noch nie gehört - scheint also wohl immer i.O. gewesen sein oder es wurde nie getestet. Wobei ich sogar privat versichert bin.

Cutie, dann erhol dich gut!!!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

LeandraAstroga hat geschrieben:Cutie7, 24, Verhütung (vorerst), Verlobt, keine Kinder, PP Seit 05.10.2015, Bild

flyingsue86, 29, Kinderwunsch, verheiratet, keine Kinder, PP seit 22.06.2015 Bild

Frau_Holle, 27, Verhütung, verheiratet, 1 Kind (03/14), PP seit 14.09.15, Bild

Grinsektze, 27, Verhütung, verheiratet, keine Kinder, PP seit 21.09.2015 Bild

LeandraAstroga 23, Verhütung, in Beziehung seit 2009, keine Kinder, PP seit 28.07.2015 Bild

Miralissa 31, Kinderwunsch, in Beziehung, 1 Sohn (09/13), PP seit 30.07.2015 Bild

saksalainen 21, Verhütung, in Beziehung, keine Kinder, PP seit 19.5.2015. Bild

Soraja89 - Verhütung - in Beziehung, PP seit 15.08.15 Bild

stella1984 31, Verhütung,in einer Beziehung, keine Kinder, PP seit 21.09.15 Bild

Tauriel, 25, Beobachtung, Single, keine Kinder, PP seit 22.09.15 Bild

Wurzelmüpf 30, Beobachtung, verheiratet, keine Kinder, PP seit 20.09.2015 Bild
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

Ich bin inzwischen auf Beobachtung umgestiegen... 8-)
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

Darf ich euch mal um euren Rat fragen zu meinem 2. Zyklus?
Ich vermute ja, dass es bei mir ein STF ist, wenn ich schon wach bin aber noch liegenbleibe und döse. Habe das heute nochmal getestet. Ich habe direkt nach wach werden um 7.15h gemessen und dann nochmal um 8h. Beim 2. Messen war die Tempi um 0,15° höher, obwohl ich ja nix gemacht habe. Ich frag mich jetzt, wann ich das sicher als STF annehmen kann..?
Dieser Zyklus war ja etwas unruhiger. Aber wenn ZT 37 dann als STF geklammert würde, wäre ich nun ja in der HL und es könnte eine Auswertung stattfinden. Es würde ja auch sehr gut zu der Schleimbeobachtung passen. Dann wäre ZT 41 die ehm und die Auswertung wäre abgeschlossen.

Wenn ich ZT 37 nicht klammere könnte ZT 43 die ehm sein, wenn ich mogen mindestens 37,1° habe (mit Ausnahmeregel 2).

Aber eigentlich finde ich schon, dass die Tempi deutlich nach oben gegangen ist. Mein TL-Niveau scheint ja zwischen 36,5° und 36,7 (bzw. 36,75°) zu sein. Ich weiß, ist erst der 2. Zyklus, aber ich bin sooo ungeduldig. :shamebag:

Also was meint ihr?
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

@Luize: Vielen Dank für deinen langen Beitrag, der war sehr sehr hilfreich für mich :flower: Und ja, wir sind im gleichen Alter ;-) Ich werde jetzt auf jeden Fall noch regelmäßiger meine Termine einhalten, da hast du schon Recht. Ich habe aber auch eine ganz liebe Frauenärztin gefunden, die sich nicht nur mit NFP super auskennt, sondern auch in dieser Hinsicht heute am Telefon sehr einfühlsam war.


@saksa: der Pap-Test ist der sogenannte Krebs-Abstrich. Dabei wird in sechs verschiedene Stadien eingeteilt - je nach Zelltypus PAP 0 - PAPV. Das heißt, dort wird man bei Zellveränderungen in eine andere Kategorie eingestuft. Normalerweise wird dieser Test bei jeder Untersuchung gemacht. Solange nichts Auffälliges dabei herauskommt, erwähnen Frauenärzte das glaube ich nicht.

@cutie: schön, dass du bei deinen Eltern bist! Erhol dich gut und vergiss das Messen nicht!

@Wurzelmümpf: ich finde deine Kurve bisher sehr sehr unruhig. Vielleicht solltest du generell länger oral messen oder auf die vaginale Messung umsteigen (im nächsten Zyklus). Ich denke das würde deine Kurve ggf. etwas ruhiger werden lassen. Zu deiner Frage: Ich messe auch nicht immer direkt, wenn ich wach werde und noch döse, meist schlafe ich dann nochmal ein. Bei mir macht es keinen sonderlichen Unterschied (bin aber auch jetzt erst in Zyklus Nr. 4). Nun heißt es aber, dass man nicht 2 mal Messen soll, gerade weil diese Werte sich meist unterscheiden. Hast du denn ein Problem damit, direkt nach dem Aufwachen zu Messen? Ich denke du solltest es noch ein paar Mal ausprobieren, ob das wirklich ein STF sein könnte. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du ZT 37 wirklich ausklammern dürftest, weil er diesen Zyklus jetzt nicht so sehr rausragt, eben weil deine Kurve so unruhig ist. ZT 32 hattest du ja auch noch ein Weilchen gedöst und dieser Wert war jetzt auch nicht sehr viel höher, als die restlichen Werte. Wenn man ZT 37 nun klammert, könntest du schon in der HL sein. Vermute aber eher, dass diese jetzt zufällig zustande kommen würde, auch wenn deine Schleimbeobachtung passen würde. Ich an deiner Stelle würde einfach nochmal 1-2 Tage abwarten und schauen, was die Temperatur und der Schleim sagt. Dann ist es eventuell aussagekräftiger.
Ob man das Tieflagenniveau jetzt schon so genau zwischen 36,5 und 36,7 nach einem Zyklus sagen kann, weiß ich allerdings auch nicht..
Ich bin gespannt, was die Profis dazu sagen und drücke die Daumen, dass deine ehM war und du bereits in der HL bist ;-)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ah, ok, danke für die Info! Dann ist es offenbar gut, noch nichts davon gehört zu haben :D
HPV sind doch Herpes-Viren, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

@ softcare: mir ist natürlich klar, dass ich dann sämtliche Werte klammern muss, wo ich das dazu geschrieben habe. Ich frag mich eben, wann ich davon ausgehen kann, dass es ein STF ist. Deswegen habe ich auch die zweite Messung gemacht, um da ein paar Daten zu haben und nicht nur ein Gefühl. Erst dachte ich, dass es mit der späteren Messung zusammen hängt. Aber da habe ich ja auch Werte, die unauffällig sind. Und dann viel mir das auf, dass ich am WE ja auch öfter schon früher wach bin und noch etwas liegen bleibe.
Und ich habe deswegen nicht immer gleich gemessen, weil wir einen Hund haben. Und die findet es super, wenn ich wach bin und ist der Meinung, dass man dann gleich aufstehen kann :crazy: und ich würde doch gerne noch ein bisschen schlafen.
Aber inzwischen hat sie sich an das Gepiepe gewöhnt glaube ich. Wahrscheinlich muss ich mich im nächsten Zyklus einfach dazu aufraffen, immer gleich zu messen auch am WE. Dann kann ich das vergleichen. Und wenn es dann noch unruhig ist muss ich was an der Messweise ändern.
Dieser Zyklus ist unruhiger als der vorige. Ich hatte an ZT 13 ein Vorstellungsgespräch und die Tage davor waren auch deutlich höher (da hatte ich mich vorbereitet). Ich könnte mir auch vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Und die anderen Ausreißer waren ja tendenziell auch am WE, wenn ich schon etwas wach war vor dem Messen. Wenn man die mal ausblendet ist es gar nicht mehr so schlimm ;)
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Antworten