Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Unsere Liste war schon wieder am Verstauben - ich hol sie mal hoch...

Jvdb, gratuliere zum Job! Wie siehts aus, raus aus der Pausenecke? Wie ich lese, dürft Ihr jetzt wieder so richtig hibbeln? :flower:
ini, ab wann traust Dich auf die Mami-Liste? :love:
tueddy, wie siehts bei Dir aus? Ich steh grad hoffnungsvoll an der September-Bus-Haltestelle, kommst mit? :thumbup:


Warten auf NMTBild
tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
18.12. ini_j, 33, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 21
24.12. Papiertigerin, 36, wünscht sich ihr erstes Kind Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder
ini_j, 33, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 21
Kleeeeblatt, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Papiertigerin, 36, wünscht sich ihr erstes Kind Bild
tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste, Hibbel- und Forumspause Bild
Bea89, 26, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ 20 Bild
Johanson, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ Bild
Jvdb, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Pause zunächst bis Oktober Bild
LeniLu, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 15 Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat
... Aprilmamis: sya, Nyva
... Maimamis: littlesheep15
... Junimamis: Netti 30, mrssunshine, pekki, Jolima, Leova
... Augustmamis: Zfz

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Papiertigerin, LeniLu, Leova, Nyva
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jvdb »

Erstmal herzliche Glückwünsche auch von mir, liebe Ini!! :flower: Ich finde es so schön mitzu"erleben", wie hier solche großen Träume wahr werden...!

Und ja, ich möchte gerne runter von der Pausenliste! Und danke für die Glückwünsche zum neuen Job, der mir sehr gut gefällt! Das führt aber auch dazu, dass ich wieder etwas mit mir hadere und mir versuche klar zu machen, dass es DEN perfekten Zeitpunkt für ein Kind sowieso nie geben wird in unserem Leben und es deswegen auch keinen Sinn macht, darauf zu warten. Allerdings sind da auch GEdanken wie: Wie sieht das aus, wenn ich nach 3 Monaten schon eine Schwangerschaft verkünde? Mache ich mir damit eine tolle Karriere in einem tollen Unternehmen kaputt? USW...
Kennt jemand von euch diesen Konflikt? :roll:
Bild
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Oh ini, was lese ich da? Wie schööööön! Ich gratuliere dir schon mal und drück ganz fest die Daumen für das schönste Weihnachtsgeschenk auf Erden!!! :) Wow, genau wegen SOLCHEN Neuigkeiten linse ich hier alle paar Tage mal rein - und gerade dir, die du auch schon einen sooo langen Hibbel-Weg hinter dir hast, gönne ich es wirklich von ganzem Herzen! Also ich sehe schon, ihr nehmt das Projekt "Liste-Leeren bis zum Jahresende" ernst! :thumbup: :D

Jvbd, ich freu mich auch, mal wieder von dir zu lesen - und dann auch so schöne Nachrichten! :) Glückwunsch zum Job!! Ich wäre gern in deiner Position... Falls es dich "beruhigt": Ich hab vier Tage nach der Abgabe meiner Masterarbeit erfahren, dass ich endlich schwanger bin. Wir hatten auch beschlossen, einfach nicht mehr zu warten, weil DER perfekte Zeitpunkt NIE ist. Naja, und was soll ich sagen: schwanger tu ich mir seeeehr schwer, nach einem Job zu suchen und jetzt werde ich wohl arbeitslos bleiben bis mein Kind in die Kita oder den Kiga geht... Das ist ein ganz komisches Gefühl, aber für das Glück, endlich Eltern zu werden, nehmen wir das doch gern in Kauf. :D

Dann will ich allen anderen mal noch schöne Feiertage wünschen. Bei uns rücken die Tage näher, an denen wir es unseren Familien erzählen! :love: Ich bin schon ganz schön aufgeregt deswegen... Jetzt muss ich mich mal aufraffen und meinem Freund ein Friedensangebot machen - wir sind uns grad beim Kistenauspacken/-sortieren etwas in die Quere gekommen... ;) ("Die Stofffetzen können weg, oder?" - "Äh, NEIN, das ist ein noch nicht begonnenes Nähprojekt!!" - " :wtf:") :lol:
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

@Papiertigerin. Nach dem zweiten Bluttest am 23.12. trau ich mich auf die Mamiliste, auch wenn ich mir eigentlich selbst jetzt schon sicher bin ;)
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Kleeeeblatt »

Liebe ini_j,
auch von mir HERZALLERLIEBSTE GLÜCKWÜNSCHE!!! Ich freu mich, dass bei dir ein kleiner Schubs für die Hormone ausgereicht hat und du 2016 das beste Geschenk überhaupt in den Händen halten wirst. Nächstes Weihnachten feiert ihr dann schon mit min. 1 Person mehr! Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Kugelzeit!!! :flower:
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von kintina »

Liebe ini,

das sind ja tolle Nachrichten: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :love: :love: :love: Ich freu mich sooooo, dass du endlich davonkugeln darfst! Du hast es dir so verdient! Musste noch schnell spinsen, warum die Freude noch zurückhaltend ist. Das Krümelchen muss es sich einfach bequem machen!!! Ich drück' euch die Daumen und gehe stark davon aus, dass alles gut ist!!! Dann wirst du ja auch eine August-Mama! Wie schöööööön!!! :love: Mein Augustbaby schlummert in meinem Arm :love:

Wünsche dir eine unbeschwerliche Kugelzeit! :flower:

Allen hier schöne Feiertage!!! Auf dass sich eure Wünsche gaaaaaaaanz bald erfüllen!

Eure ehenalige 'Entspannte' Kinti :-)
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jvdb »

Leova: Danke für deine Rückmeldung. Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass meine neue Stelle erst einmal auf ein Jahr befristet ist.
Eigentlich möchte ich auf mein Herz hören, aber das ist gerade nicht so einfach für mich...

Erzähl doch dann, wie eure Familien und Freunde reagiert haben, ja? :flower:
Bild
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Ich kann auf die Mami-Liste für den August! 8-)
Ich wünsche euch besinnliche Festtage und einen guten Rutsch! :flower:
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Ini wie toll, meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Genieß das Weihnachtsfest unter diesem tollen Stern, und auch allen anderen Mädels hier (sind ja echt nich mehr viele) ein frohes und besinnliches Fest :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Ich bin raus. Nachdem heute Morgen die Temperatur nochmal so toll war, hab ich's mit einem Viola-Frühtest vom Müllermarkt versucht, der dann aber auch negativ war. Habs wegen Temperatur und Körpersymptomen nicht wahrhaben wollen und sofort gegoogelt ("es+14 test negativ schwanger") - frau kanns ja nicht lassen! -, und sogar Berichte gefunden, wo beim gleichen Ergebnis noch Schwangerschaften drin waren. Das hat mich aufgemuntert, aber noch während ich wieder am Hoffen war, hab ich dann auf der Toilette frisches Blut entdeckt. Freude (Temperatur), Enttäuschung (Test), neue Hoffnung (Google) und endgültige traurige Gewissheit (Blut) in nur 60 Minuten. Und das noch auf Weihnachten hin. Toll. Hatte mir schon ausgemalt, wie mein Schatz das wunderbarste Weihnachtsgeschenk überhaupt auspackt. :-/

Volle Verzweiflung grad - die Gewissheit, schwanger und damit über kurz oder lang definitiv aus dem Schulterror raus zu sein, hätte mich mit neuer Kraft nach den Ferien in die Schule gehen lassen. Aber so... verdammt... :-(
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Antworten