Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Claudel83 »

Hier auch noch mal einen herzlichen Drücker, Kathamaron!
Schön, dass du die AS gut überstanden hast...körperlich ist das anscheinend echt keine große Sache, dafür seelisch umso mehr! Aber in ein paar Tagen wird sich das immer mehr wie ein schlechter Alptraum anfühlen und es wird wieder aufwärts gehen, so wars zumindest bei mir! Lass dich davon nicht unterkriegen und mach dir auch keine Vorwürfe von wegen zuviel Stress oder so! Ich hab mich diese Frage mit dem Stress auch gestellt, da wir uns gerade in den ersten SS-Wochen in der Hausbau-Endphase befanden...andererseits denke ich, dass in so vielen Ländern Babys unter ganz anderen schlimmeren und stressigeren Situationen geboren werden, das kann nicht der Grund sein, warum es bei uns nicht geklappt hat! Die Natur wird schon einen guten Grund gehabt haben, darauf vertraue ich;-)

Mein Körper hat es übrigens noch viiiel später durch Blutungen signalisiert, dass mit dem Baby was nicht stimmt! Bei mir war es ca. 6 Wochen lang schon nicht mehr am Leben...ist schon gemein, ich dachte immer, solange sich alles gut anfühlt, gehts auch dem Baby gut! Leider ist das nicht immer so:-(

@Sarunja: um wieviel Uhr misst du denn immer so? Das konnte ich bei dir im Zyklus nicht lesen... und immer direkt nachm Aufwachen oder gehst du vorher noch mal auf Toilette oder so? Manche sind da recht sensibel und die Tempi springt sofort, sobald man sich ausm Bett bewegt hat! Schlaft ihr bei gekipptem oder geschlossenem Fenster oder variiert das? Da merke ich z.B. bei mir, dass das Auswirkungen auf die Temperatur hat!
Mit den Kügelchen kenn ich mich leider gar nicht aus;-)
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Nee, also durchnehmen würde ich die Dinger auch nicht.
Wobei ich sie schon gar nicht mehr nehmen, weil ich eh fast nie dran gedacht habe... :mrgreen:

Also bei mir ist die Zeit ja auch ein enormer Störfaktor.
Stehe oft um 6 Uhr auf und oft erst um 7 Uhr. Die Tempi macht in dieser Stunde bei mir einen ganz schönen Satz nach oben.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

Fühl dich herzlich gedrückt, katha Deine Geschichte ist die selbe, wie meine. Ich hab mein Baby am 23.11. auch in der 10. Woche verloren. Vorher alles ok, dann mini Blutfaden und eigentlich nur zum Beruhigen ins KH. Dort waren dann keine Herztöne mehr da. Eine Woche vorher war noch alles gut. :( Das ist ein Schock...ich wollts erst gar nicht wahrhaben und bin noch in ein anderes KH gefahren, weil ich der Ärztin nicht geglaubt hab. Die ersten Tage waren schlimm,dann holt einen der Alltag ein. Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder kugeln darfst und vielleicht schaffen wirs auch zusammen. ;)

Sarunja ich würds auch nicht durchnehmen. Es gibt leider viele Ärzte, die einfach irgendwie was homöopatisches verschreiben, und sich aber nicht wirklich damit auskennen. Müsste jetzt aber auch nachlesen, wann man was nehmen sollte.

Ja, ihr habt ja recht, ich entspann mich und freu mich auf Januar. Vorher hab ich sowieso noch viel zu tun. Tapezieren steht an und streichen. Die Großen bekommen neue Zimmer. Freu mich schon total drauf, die einzurichten. Und dann bekommt unsere Kleine auch ihr erstes eigenes Zimmer. Da darf ich dann auch nochmal in rosa kreativ werden. :love:
Ich werd aber mal schaun. Wenn morgen die Tempi steigt, spritz ich vorsichtshalber mal Heparin. Obwohl das Herzle ein paar Tage davor sitzt. Aber so ists bei meiner Freundin mal ein Volltreffer geworden. :mrgreen:

Und noch kurz: Ich werd in den nächsten Tagen zum ersten Mal Tante und freu mich auf meine kleine Nichte. Die Ängste, dass mich das vielleicht umhaut und mich meine Trauer überrollt schieb ich bei Seite. Jetzt ist eben erst mal was anderes wichtig. Bei uns wirds auch noch klappen. :)
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Claudel,mich messe morgens wenn ich arbeite immer zur gleichen Zeit und am Wochenende stell ich mir den Wecker so, dass ich die ungefähr gleich viel Schlaf habe vorher, so wie unter der Woche. Bei mir ist sowohl zu wenig als auch zu viel Schlaf ein Störfaktor, deswegen richte ich mich danach. Und ja, ich messe immer sofort nach dem Aufwachen. Fenster ist eigentlich immer zu und das Zimmer ungeheizt, das ist fast immer gleich.
Vielleicht ist es wirklich auch einfach die SD, ich hab sehr eindeutige Symptome zur Zeit mit Kloßgefühl beim Schlucken und so.

Dreimalmami, meine FÄ arbeitet antroposophisch, müsste sich also eigentlich schon auskennen. Deswegen bin ich ja so verunsichert!
Ansonsten klingt das schon viel besser, Zimmer einrichten und so, das sind doch schöne Aussichten! :)
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Wann hast du denn deinen Termin im Januar?
Hab das nicht mehr auf dem Schirm!
Hoffe die Symptome sind bis dahin erträglich!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Hab es heute tatsächlich ohne messen geschafft!
Fühlt man sich gleich so befreit! :lol:

Wünsch euch ein schönes 4.-Adventswochenende!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Der Termin ist am 15.01. Es geht schon, ich merke hält dieses Schwitzen nachts, Müdigkeit und v.a das Gefühl im/am Hals - das macht mich manchmal schier wahnsinnig. :crazy:
Aber es war schon viel schlimmer, von dem her: Augen zu und durch! ;)

Wünsch euch allen auch ein schönes Adventswochenende! :flower:
An mir geht Weihnachten irgendwie so total vorbei dieses Jahr, obwohl ich diese Zeit eigentlich liebe...War zu viel los die letzten Monate :)
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Ja, das glaub ich dir!
Genieße dennoch die Ruhe und versuch ein wenig runterzukommen.

Trotz allem kann ich mich wirklich auf die Feiertage freuen. Zudem bin ich wirklich froh, wenn dieses Jahr einfach rum ist. Ein neues Jahr steht irgendwie auch gleich für einen Neuanfang!
Auf ein Weihnachtswunder hoffe ich nicht mehr, dafür fühle ich mich zu mensig...

Allen noch einen schönen Sonntag!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Genau so! :thumbup: Neuanfang im Neuen Jahr...so seh ich das auch!
Und du hast das Messen sein lassen, ist doch gut! Vielleicht mach ich das jetzt für diesen Zyklus doch auch...ich hab fast nur hohe Werte, die so einfach nicht sein können. Das ist mir zu frustrierend...den Zyklus hak ich jetzt schon ab!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
kathamaron
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 06:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von kathamaron »

claudel, dir auch lieben dank für deine worte!

Ich bin wirklich froh, dass man hier verstanden wird. Im Alltag ist es schwierig, bzw. kann es ja kaum jemand nachvollziehen.

Ich freue mich auch auf das neue Jahr und einen Neuanfang. Das wird bestimmt unser aller Glücksjahr :flower: :flower:
Für immer im Herzen * MA 12/2015

*20.01.2017 Paulina
Antworten