Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Also ich bin wohl auch eine von den Frauen, die eher nur dann Herzen setzt, wenn es drauf ankommt. Zwar lieber schonmal ein paar etwas zu früh, man kann ja nie wissen ob nicht doch ein ES zeitiger passiert als gewohnt. Aber wenn der dann durch ist vermisse ich auch nix, wenn ich die komplette HL durch und bis nach der nächsten Mens keinen Sex habe. Aber ich bin sowieso nicht so ganz versessen drauf, für mich ist das eben doch eher ein Mittel zum Zweck, als eine Freizeitbeschäftigung. Heißt nicht, dass es mir keinen Spaß macht während wir dran sind, aber wenn es nicht gerade ist weil ich schwanger werden will hat es doch ne recht niedrige Priorität bei mir. Aber das mag vielleicht auch an einem eher unschönen Ereignis in meiner Jugend liegen, dass ich jetzt nicht so den riesengroßen Wert auf ständigen Sex lege.

Das mit dem geklammerten Wert war übrigens nicht ich, das war denke ich Leandra?

Und ich könnte mir auch gar nix anderes vorstellen, außer Mutter zu sein! Konnte ich noch nie, und das hat sich auch nicht geändert seit mein Sohn da ist. Obwohl das Leben komplett anders wird, man viele Dinge nicht mehr so machen kann wie früher, viel umdenken und umplanen muss. Ich würde es nie anders wollen, und wenn wir es uns finanziell leisten könnten würde ich definitiv ne ganze Weile zuhause bleiben und nur Mama sein. Ich freue mich schon drauf, wenn ich in der SS dann (hoffentlich) wieder ein BV bekomme, und 9 Monate SS plus ein Jahr Elternzeit daheim bleiben kann :D dann habe ich zunächst mal noch eine kleine Weile intensiv Zeit für meinen Räuber, ehe dann das zweite da ist, und kann mal knapp 2 Jahre wieder nur Mama sein.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ne, da bin ich anders.
Ich fand es toll als wir nach 10 Monaten Kita-Eingewöhnung hatten und ich nah einem Jahr wieder 75% arbeiten ging. Aktuell sind es 33-35h die Woche.
Wäre ich nur zuhause würde ich einen Koller bekommen.
Ging es finanziell würde ich vielleicht nicht so viel arbeiten aber mindestens 50%!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

@KiWu und Uni/Arbeit: Für mich ist das ein sehr unangenehmes Thema. Ich möchte am liebsten sofort eine halbe Fußballmannschaft, wenn es nach meinm KiWu geht, aber mein Kopf sagt mir dann: Es passt einfach noch nicht. Ich studiere schon eine gefühlte Ewigkeit und habe/hatte Selbstfindungsprobleme. Ich bin mir aktuell nicht sicher, was mein Berufsziel betrifft. Es würde an der Uni in zwei Richtungen gehen und einer müsste ich dann Lebewohl sagen. Ich müsste mich entscheiden (wichtige Entscheidungen treffen ist für mich unglaublich schwer) und ich müsste endlich meine dämlichen Schreibblockaden in den Griff bekommen, um das Studium überhaupt fortzusetzen. Ich werde nächstes Jahr 30. Das ist kein Drama, aber ich wollte immer das Studium oder zumindest eine gute Ausbildung hinter mir haben, bevor ich mich der Mutterrolle widmen kann. Es ist ganz schön herzzerreißend. Ich sehe nur noch Kugelbäuche und niedliche Säuglinge und Kinder. Und dann kommt mein Kopf. Dieses Thema trifft mich wirklich sehr und weiß nicht, wie ich jemals damit umgehen soll, wenn die Schwierigkeiten in meinem Studium noch lange anhalten :(

Mein Traum wäre es irgendwann eine 3/4 oder 1/2 Stelle zu haben, weil mein Partner gut mitverdienen wird, und mich ausreichend um meine Kinder zu kümmern. Ich hätte gerne 3, wenn die biologische Uhr und die Gesundheit es zulassen.

Entschuldigt bitte den langen Text. Das musste einfach mal raus.
Sissamize
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 10:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Sissamize »

Das mit dem KiWu ist ja echt ein wahnsinns vielfältiges Thema. Ich hab damit zum Glück oder vielleicht auch leider noch ein bisschen Zeit, obwohl es mir zurzeit nicht schnell genug gehen könnte...


Ich hätt auch noch eine ganz andre Frage an euch. Gibt es unter euch auch welche die plötzliches Zittern, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen so richtig krass als “Entzugserscheinungen“ hatten? Vielleicht bild ich mir das auch ein oder es liegt einfach daran dass ich mich immer wieder rechtfertigen muss (was? Temperatur messen? Du verhütest dann aber schon noch oder? ...) und sich eigentlich keiner die Mühe macht es auch zu verstehen oder sich näher damit zu befassen. Ich fühl mich dann immer voll verunsichert

Sorry für die den langen text und den Themawechsel
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Ja vielleicht war aufgeben auch das falsche Wort um zu sagen ich bin einfach nicht bereit.
Meine beste Freundin ist früh Mutter geworden. Sie ist damit sehr glücklich...hat auch mittlerweile das zweite. Sie ist aber durch und durch und durch Mutter. Da ist für nix anderes mehr platz. Freunde, Hobby Oder auch nur ihr altes ich. Arbeiten geht sie glaube ich nur weil sie das Geld brauchen und da auch so wenige Stunden wie möglich.
Das hat mich einfach immer so sehr abgeschreckt, dass ich es mir eine ganze zeit garnicht vorstellen wollte ^^
Aber so wie du es erzählst klingt es echt"gesund" und echt schön. Da freut man sich direkt mit.
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Sissamize hat geschrieben:Ich hätt auch noch eine ganz andre Frage an euch. Gibt es unter euch auch welche die plötzliches Zittern, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen so richtig krass als “Entzugserscheinungen“ hatten? Vielleicht bild ich mir das auch ein oder es liegt einfach daran dass ich mich immer wieder rechtfertigen muss (was? Temperatur messen? Du verhütest dann aber schon noch oder? ...) und sich eigentlich keiner die Mühe macht es auch zu verstehen oder sich näher damit zu befassen. Ich fühl mich dann immer voll verunsichert

Sorry für die den langen text und den Themawechsel
Also ich hatte zwar keine Stimmungsschwankungen, aber ich hab auch ab und zu mal gezittert und hatte Hitzewallungen. Am schlimmsten waren aber meine Kreislaufprobleme, da hatte ich echt zu kämpfen.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Cutie, die eine ganz ganz gute Besserung weiterhin! :flower:

Saksa, also ich bin ja an ZT minus einen Monat von dem wo du stehst :) Ich hole mir gleich alle meine Befunde bei meiner FÄ ab und dann gehts zu dem anderen FA, bin gespannt aber irgendwie erhoffe ich mir nicht allzuviel. Wobei ich allein an den FA viele Erwartungen habe. Habe heute Nacht sogar geträumt er hätte mir zehn riesen Spritzen verschrieben von denen ich mir jeden tag eine verabreichen muss, um dann endlich wieder ne Mens zu bekommen :D
Ich werde berichten.

Miralissa, was für ein Gefühl hast du diesen Zyklus? Ist bestimmt noch etwas zu früh dafür aber ich drücke dir die Daumen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

@ Thema Kinder ist ein schlimmes Thema für mich... mit 25 war ich schon fast depressiv weil ich umbedingt Mama werden wollte, aber mein Partner damals nicht wollte und im Endeffekt es auch auseinander ging. Mit 28 hatte ihc nochmal ein "Tief" aber ab da hab ich "abgeschlossen" und gesagt - entweder ich werde Mama irgendwann oder halt nicht.... davon soll mein Seelenheil nicht abhängen.
aktuell geht es mir gut, ich genieße grad mein Leben und meine neue Liebe, könnte mir aber nach wie vor natürlich vorstellen Mama zu sein. Bin gerade eh im Umbruch irgendwie, wenn ich so drüber nachdenke wäre ich vermutlich sogar bereit mein Hobby, mein bisheriger Lebensinhalt aufzugeben, was mich auch irgendwie erschreckt und traurig macht :? Ich scheine gerade einer Art Selbstfindungsphase zu sein die mich ehrlich gesagt etwas erschreckt :wtf:

@ Entzungserscheinungen: kann ich bei mir schlecht einschätzen ob Kreislaufprobleme usw. von dem Absetzen der Pille oder vom Blutverdünner kommt, deshalb keine Ahnung...

@ Me: Heute ist mein letzter Tag auf Arbeit :( und wir haben Weihnachtsfeier... und ich fühl mich krank...alles keine so gute Kombinationen...da ich aber die letzten Tage schon mehr als genug heult habe und gestern Abend mit meiner Mama zusammen auch ncoh ne Runde, hoffe ich einfach das ich etwas trinken kann und den Abend genießen ohne in Tränen auszubrechen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Cutie7, 24, Verhütung (vorerst), Verlobt, keine Kinder, PP Seit 05.10.2015, Bild

flyingsue86, 29, Kinderwunsch, verheiratet, keine Kinder, PP seit 22.06.2015 Bild

Frau_Holle, 27, Verhütung, verheiratet, 1 Kind (03/14), PP seit 14.09.15, Bild

Grinsektze, 27, Verhütung, verheiratet, keine Kinder, PP seit 21.09.2015 Bild

LeandraAstroga 23, Verhütung, in Beziehung seit 2009, keine Kinder, PP seit 28.07.2015 Bild

Miralissa 31, Kinderwunsch, in Beziehung, 1 Sohn (09/13), PP seit 30.07.2015 Bild

saksalainen 21, Verhütung, in Beziehung, keine Kinder, PP seit 19.5.2015. Bild

Soraja89 - Verhütung - in Beziehung, PP seit 15.08.15 Bild

stella1984 31, Verhütung,in einer Beziehung, keine Kinder, PP seit 21.09.15 Bild

Tauriel, 25, Beobachtung, Single, keine Kinder, PP seit 22.09.15 Bild

Wurzelmüpf 30, Verhütung, verheiratet, keine Kinder, PP seit 20.09.2015 Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

ja das mit dem geklammertem wert war ich :D
stalken ist ok mach ich auch ;-)

mein freund meinte jetzt, dass er erst nach 12 monaten frühestens freigen will uff naja ist aber ok für mich will ja dass es sich für beide gut und richtig anfühlt :-)

kinderwunsch: ich hatte schon mit 14 einen riesen kw ! sehr zum schrecken meiner mama :lol: hat in letzter zeit etwas abgenommen, vermutlich weil es jetzt echt doof wäre. das würde genau in die abschluss prüfungsphase nächstes jahr fallen :roll:
aber so in 3 - 4 jahren, nach meinem referendariat kommt auf jeden fall ein kind 8-)

meine größte angst im bezug auf kinder ist tatsächlich, dass ich keine zeit mehr zum zocken habe... jaja ich oller nerd :lol: und natürlich der schlafmangel, der ja grade am anfang massiv ist :?
aber ich freu mich halt auch auf die ganzen positiven sachen :-) :love:
Bild

Bild
Antworten