Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Anngscheid

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Ich hab heute knappe 7€ für mein Folio Forte bezahlt.... aber 18€ das ist ja wucher!!! :shock:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Ich nehme auch die a-z Mama aus dem DM, da kostet die Packung ein paar Euro. Und sind neben Folsäure auch noch andere Vitamine drin. Das wird mit Sicherheit auch reichen, wenn man sich ansieht dass die Frauen die ungewollt schwanger werden sicherlich allesamt keine Folsäure etc nehmen und es da trotzdem klappt wird es denke ich nicht an so ner Vitaminpille hängen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
MrsNici

Beitrag von MrsNici »

Ich habe aucj die a-z mama. Das reicht vollkommen.

Meine FA wollte ja nwn hormonstatus machen. Bei einer Freundin war es auch so. Als erstes nehmen siw kirz nach der mens und dann navh dem eisprung blit zum auswerten.
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

War bei mir auch so. Als ich zur Vorsorge war hat man auf dem US ja noch den sprungreifen Follikel gesehen, so dass da dann gleich einmal Blut genommen wurde, um zu sehen wie va FSH, LH und Östrogen kurz vor dem ES sind, ebenso die Androgene. Und dann nach ner Woche sollte ich wieder hin um Blut abzugeben, um zu prüfen ob der ES dann jetzt schon war, wie der Progesteronwert post-ES ist, und ob die Hormone auch vom Verhältnis her zusammen passen. Da das alles ok war hat es sich damit erledigt. Damals als die Werte eben nicht ok waren (FSH deutlich zu niedrig im Vergleich zum LH, Androgene zu hoch) wurde dann im nächsten Zyklus mehrmals Blut genommen, gleich nach Mens, dann nochmal so um ZT11-12 rum, und dann nochmal ne Woche später, um wirklich einen engmaschigeren Verlauf der Hormonwerte zu sehen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Miralissa, ist das der Vaginal-US mit dem der FA den Folikel sehen kann? Ich werde meinen am 22.1. definitiv auch auf nen Hormonstatus ansprechen. Gehe davon aus, dass es bis dahin eh nicht geklappt hat.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Erst heute für 8€ Folio Forte + D3 in der Apotheke geholt. Das reicht wieder 3 Monate. Ich finde ds super günstig.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Genau, mein FA macht ja bei jeder Vorsorge auch nen vaginal-US, was ja wie ich mitbekommen habe gar nicht so üblich ist. Auf jeden Fall schaut er da auch immer nach beiden Eierstöcken, und dort hat er dann rechts (obwohl der sich ein wenig versteckt hatte) auch nen fast sprungreifen Follikel gesehen. Den habe ich sogar erkannt, ein runder schwarzer Fleck inmitten des unidentifizierbaren grau-in-grau (ich frag mich ja immer wie der da nen Eierstock drin erkennen will, aber er muss es ja wissen :lol: )
ElmRose

Beitrag von ElmRose »

Heute ward ihr ja richtig fleißig :lol: da komme ich kaum hinterher. Also ich nehme ja nun auch Folsäure, aber aus der Drogerie und teuer ist das nicht. Eine Packung hält auch eine ganze Weile. Das passt schon und wenn's dem zukünftigen Baby hilft - also da gebe ich mehr Geld für sinnloseres aus. ;) Aber 18€ wären mir deutlich zu viel.
Miralissa hat geschrieben:Genau, mein FA macht ja bei jeder Vorsorge auch nen vaginal-US, was ja wie ich mitbekommen habe gar nicht so üblich ist. Auf jeden Fall schaut er da auch immer nach beiden Eierstöcken, und dort hat er dann rechts (obwohl der sich ein wenig versteckt hatte) auch nen fast sprungreifen Follikel gesehen. Den habe ich sogar erkannt, ein runder schwarzer Fleck inmitten des unidentifizierbaren grau-in-grau (ich frag mich ja immer wie der da nen Eierstock drin erkennen will, aber er muss es ja wissen :lol: )
Oooh... ich hatte noch nie ein Ultraschall! DAS würde mich ja mal interessieren. 8-)

Mein Tag heute war deutlich besser als gestern. Zu allererst geht es mir besser (Erkältung) und zum anderen bin ich jetzt nicht mehr so vollkommen negativ eingestellt und im schwarzen Loch sondern mehr auf der "Ich nehm's wie's kommt." Mal davon abgesehen, dass mir eh nichts anderes übrig bleibt. :thumbup:
Kann aber nicht garantieren, dass ich das bis zum Wochenende so durchhalte. Das ist doch emotional eine ganz schöne Achterbahnfahrt. Da fühle ich mich direkt wieder ein bisschen pubertär, da war ich auch so drauf. :shamebag:
Bild
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

ElmRose hat geschrieben: Oooh... ich hatte noch nie ein Ultraschall! DAS würde mich ja mal interessieren. 8-)
Ja, das finde ich auch total gut. Ich kenne das gar nicht anders und war lange Zeit echt der Meinung, das gehört einfach dazu. Bis ich dann mitbekommen habe, dass das sonst bei fast keinem gemacht wird. Da lobe ich mir wirklich die Einstellung von meinem FA, der nicht einsieht das teure Gerät da stehen zu haben und es dann nicht regelmäßig auch zu nutzen. Da sehe ich dann auch mal drüber weg, dass er STM für nicht wirklich sicher bzw aussagekräftig hält (er meinte ja auch nachdem ich ihm versichert habe mit Temperatur und ZS bestens feststellen zu können wann ich den ES habe, dass ich lieber Ovus nehmen soll, das wäre viel besser). So ein US alles halbe Jahr um zu sehen dass da drinnen alles fein in Ordnung ist, das ist echt beruhigend.

Ich drücke dir weiter die Daumen, halt dich an dieser etwas entspannteren Einstellung fest!
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Meiner hat den Vaginal-US nur in meiner ersten SS bei mir gemacht. Bis er irgendwann auf den Bauch-US umgestellt hat. Werde ihn aber drauf ansprechen.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten