Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

allegra: Oh nein, es wäre so schön gewesen. .. :( :flower:
Alma13 hat geschrieben:Clomi macht während der Einnahme so etwas wie eine Pseudohochlage, die wieder verschwindet, wenn man es nicht mehr nimmt. Da Clomi eine lange Halbwertszeit hat, kann die Temperatur noch 2 Tage nach der letzten Tablette über dem sonstigen TL-Niveau sein, vor ES sinkt sie aber wieder.

Und ja, meine Schwester weiß, wie sehr ich mir eine Schwangerschaft wünsche. Sie ist allerdings 6 Jahre jünger und da wundert es einen nicht, wenn es auf Anhieb klappt :lol:
Das würde super zu meinem 1.Clomi-Zyklus passen. Zum 2. Vielleicht auch noch, aber zu dem jetzt nicht. :|

Ich meinte mit "schwierig" eher, ob Ihr darüber reden könnt, dass es für Dich schwierig ist, dass sie jetzt schwanger ist und dass das bei Dir nicht nur ausschließlich positive Gefühle hervorbringt. ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Alma13
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 20:13

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Alma13 »

@Rucita
Als wir uns getroffen haben und sie es mir gleich sagte, dass sie 2 h vorher positiv getestet hat, hab ich mich aufrichtig gefreut. Auf der Heimfahrt wurde ich dann sehr traurig und bleib es über das ganze Wochenende.
Ich muss einfach damit klarkommen, dass es nicht so ohne weiteres klappt und darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche :flower: :flower: :flower:
Bild
42 Jahre; eingeschränkte ovarielle Reserve
1 Sohn, 21 Jahre; 1 Sternchen 10/2015
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Hallo ihr lieben,

Erstmal herzlich Willkommen Alma :flower:

Tut mir leid, dass ich mir so selten gemeldet hab.. viel zu viel zu tun in der Schule.. noch eine Woche und dann ist es vorbei für dieses Jahr! zum Glück!

Ich hab gleich meine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung.. soll in 10 minuten noch ein Schmerzmittel nehmen, Untersuch ist dann eine Stunde später.. bin Nervös :shock: Meld mich später nochmals.

Und ich verspreche, dass ich dann mehr Zeit für euch hab.. hab es kaum geschafft immer alles zu lesen die letzten Tage, das sollte sich nun bessern.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Allegra, oh nein! Das ist sowas von saublöd!!! Bitte lass dich nicht unterkriegen! Irgendwann werden auch deine Mühen ganz sicher belohnt! Ich drück dir natürlich trotzdem weiterhin die Daumen, dass der Test noch positiv wird! Halte uns mal auf dem Laufenden!

Ume, viel Glück für deine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Diese steht mir auch bald bevor. Berichte dann mal, wie es war und ob es weh getan hat...

me: Heute war ich wieder beim US. Und was soll ich sagen... Kein einziger größerer Folli, dafür mal wieder ganz viele kleine Eibläschen. Der Plan ist jetzt, die Dosis Menogon nochmal zu erhöhen. Am Fr gucken wir dann nochmal, ob sich was getan hat. Wenn nicht, brechen wir den Zyklus ab. Falls sich zu viele Follis bilden sollten, würden wir ggf. eine Not-Punktion machen mit direkt anschließender ICSI (meine FÄ arbeitet nebenbei auch in einer KiWu-Klinik - praktisch). An letzteres glaube ich aber nicht. Denn erstens glaube ich nicht, dass sich zu viele Follis entwickeln werden (wir erhöhen nur leicht von 75/150 im Wechsel auf 150 jeden Tag). Und selbst wenn, wird das alles vor Weihnachten viel zu knapp. Meinte meine FÄ auch schon, dass die bevorstehenden Feiertage ein Problem werden könnten. Na mal abwarten... Noch gebe ich die Hoffnung auf GVnPl nicht auf :?

Euch allen einen schönen Tag noch! LG
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ach Elea, wie besch... ist das denn? Bin ja echt gespannt, wie es bei dir wird!

Ume, ich denk grad an dich! :flower:

Alma, habe ich schon "Hallo" gesagt? :wave:

Und nach dem sogar die VL jetzt weniger ist, bin ich mir sicher, dass da nichts ist. Aber morgen hab ich einen Termin in der Kiwu bekommen. DAnn wird da gleich nachgeschaut...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

liebe Allegra! Ach man, das tut mir leid :flower: Aber ich geb die Hoffnung für dich trotzdem noch nicht auf!

Danke fürs an mich denken, war auch gar nicht schlimm und das Beste, es ist alles gut! :D Sie meinte, man muss kaum Druck auf die Spritze geben.. flutscht alles durch. Das einzige Unangenehme war diese Scheidenspreizding, das hasse ich einfach, das find ich total unangenehm. In der GM ist wohl auch alles top, keine Myome, Polypen oder ähnliches.. :thumbup:

Jetzt muss ich nächsten Zyklus an ZT 2-4 zur BE und US, und dann kann ich eigentlich direkt mit den Gonal Spritzen anfangen. Das Blöde ist nur, dass es sein kann, dass meine Mens wieder genau zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt.. also am 30.12 oder 31.12 sodass ich nicht an nem passenden ZT hingehen kann. Ich glaub, wenn es so wäre würde ich schummeln :? sodass ich am 4.1 grad hingehen kann.. meint ihr das wäre schlimm?

Elea, das tut mir total leid, dass es bei dir nicht vorwärts geht! :flower: Ich hoffe, die Steigerung bringt endlich den Erfolg.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Neee, da würd ich wohl auch um den einen Tag schummeln. Mit Spritzen könnte man ja theoretisch auch erst später im Zyklus anfangen...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Termin in der KiWu steht. Am 11.02. dürfen wir uns vorstellen. :thumbup:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

so Mädels, jetzt bin ich zurück und nicht schlauer. Im US sieht man gar nichts und Blut wurde zumindest abgenommen. Die meinten aber, dass es dennoch sein kann, dass zu wenig noch im Blut ist....jetzt warte ich mal gespannt auf heute Nachmittag.
Habe aber irgendwie kein Hoffnung...kein Ahnung wiesooooo, aber ich bin doch der Meinung, dass der Urintest langsam anschlagen sollte...

Zelandonii :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Nur ganz kurz vom Handy aus (bin unterwegs )
Der Krimi geht weiter: Kiwu hat angerufen : es ist Hcg nachweisbar, aber viel zu wenig für den jetzigen Zeitpunkt. Muss am Freitag nochmal hin und zusätzlich noch mehr Progesteron nehmen.
Die "nette" Dame am Telefon durfte mir leider aber den Wert nicht sagen - find das richtig doof! Beruhigt bin ich nun natürlich überhaupt nicht und hoffe und bange bis Freitag weiter. ...
Auf euch andere geh ich später noch ein :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten