Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
saksalainen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Merkst du denn einen Unterschied, wenn du dich dementsprechend ernährst? Ich meine, ich merke das ja relativ schnell... wenn ich 'falsch' esse, habe ich sofort wieder Schmerzen und meine Haut wird richtig 'schlecht'.
Hast du denn weniger Probleme, wenn du dich 'gut' ernährst?

Und ich kann völlig verstehen, dass du versuchst ohne Medis auszukommen - ich habe auch die Nase voll davon. Momentan vergesse ich meine Tabletten ständig *hust*
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Nein, eine Insulinresistenz bemerkt man meist nicht.....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
saksalainen

Auch indirekt nicht? Also werden deine Zyklen nicht 'besser', wenn du eine Zeit lang auf die Ernährung achtest. Ich meine, dass du Veränderungen weniger unmittelbar merkst wie ich ist klar. Aber wenn man gar keinen Unterschied sieht, dann ist das ja echt deprimierend. Ich denke, ich hätte nicht den Nerv auf meine Ernährung zu achten, wenn ich nicht zumindest das Gefühl hätte, dass dadurch die Gesundheit beeinflusst wird.
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Also sagen wir es mal krass: Ich sollte circa 15kg Gewicht verlieren :crazy: :shamebag: dann würde man vielleicht was bemerken... (Also ich wiege nun nach der Schwangerschaft 86kg bei 174cm....)
saksalainen

Aber so, wie du die Insulinresistenz beschreibst, stelle ich mir das unglaublich schwer vor, Gewicht zu verlieren. Ich schätze, du kämpfst ähnlich mit dem Gewicht wie ich auch... nur dass ich halt das gegenteilige Problem habe :/ Nichts geht drauf, egal was ich mache.
Aber wenn durch das Insulin vermehrt Fett aufgebaut wird, dann muss du doch einmal gegen diesen Effekt ankämpfen und gleichzeitig versuchen zusätzlich Fett abzubauen - also praktisch doppelte Belastung. Sehe ich das richtig?
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Absolut richtig.
Ich verliere ohne Behandlung kaum an Gewicht, und im Gegenzug lege ich im Schlaf an Gewicht zu wenn ich nur ein Stück Kuchen als Ausnahme esse. Es ist leider ein Teufelskreis. Und das motiviert mich nicht gerade.
saksalainen

Kann ich absolut verstehen! Wie gesagt, ich leide auch unter dem Gewicht. Ich verliere sofort an Gewicht, kann essen was ich will - das einzige was ich davon habe ist Übelkeit und Schmerzen. Irgendwann denkt man sich nur: "Ach, was solls..."
Und am miesesten ist oft die Unverständnis á la "Och, iss doch einfach mehr" bzw. in deinem Fall dann sicher "iss doch einfach weniger/mach mehr Sport" :evil:
Ich hasse es so sehr, mich ständig rechtfertigen zu müssen, wenn ich Karotten statt Schokolade knabbere - gerade meine Mutter ist da echt schlimm, obwohl sie eigentlich selber viel schlimmere Ernährungsmacken hat :/
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Ja genau, gesünder ernähren und mehr Sport machen. Die Lösung!
saksalainen

Und ich soll einfach mehr Süßigkeiten essen - genauso wenig die Lösung meines Problems, wie gesunde Ernährung und Sport die deines ist :/ Die Leute sind einfach so ignorant.
grinsektze

Beitrag von grinsektze »

Oh Mann, ich verstehe dich so gut @Frau Holle! das mit dem Gewicht ist die Hölle. Ich kann wegen meiner Schilddrüse quasi nicht abnehmen und die schlauen Sprüche reißen nicht ab.
@ saksa: ich glaube das gegentelige Thema ist genauso scheiße und ich hoffe wirklich für dich, dass du es in den griff bekommst!

@me: ich hab heute morgen mein zweites Thermi kaputtgemacht, nachdem mein Mann das erste kaputt gemacht hat. So ein Mist. ich starte jetzt noch einen Versuch, aber über kurz oder lang muss ich wohl auf ein digitales umsteigen, ich bin einfach zu tollpatschig^^ :shamebag: . Welche Thermometer benutzt ihr so?
Bild
Antworten