Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

Mondhase meinst du es liegt auch an ihm?
Wollt ihr noch kein SG machen lassen? Du siehst wie wichtig es ist es früh zu wissen! Sonst pumpst du dich auch noch ewig voll!

Ich weiß auch nicht! Ich ärgere mich das ich nicht mit beim Arzt war! Der gab nämlich nen Tipp zur KB ab, aber in er nun die IUI oder die ICSIs meinte, keine Ahnung!

@ Jul: Ih weiß das es viele solcher Wundergeschichten gibt wo alles gut ausgegangen ist, aber nach meiner FG bin ich da etwas erschüttert! Ich hoffe aber das nochmal ein Wunder geschieht

@katrinchen: erst wenn du richtiges Blut hast ist das der neue zyklusanfang! Die SB gehören nicht dazu!
Mondhase

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mondhase »

ich nehme ja eh nichts mehr ein mausi....hatte ich ja gesagt bis zur KIWU klinik im januar/februar13.....dann wird er ja auch gecheckt :thumbup:

bis dahin lass ich es laufen und ggf.Laserung am EL mal sehen.....ich sehs schon kommen ,Insemination,ICSI und all der anderer kak :(
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

ich drück euch mal ganz lieb! Jetzt macht euch nicht so verrückt. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber ich habe einige Bekannte, welche trotz schlechter Prognose, dennoch nun Eltern geworden sind!
Und ihr schafft das bestimmt auch *knuddel*

Für mich habe ich entschieden, dass ich für eine Stimulation oder Insemination noch nicht bereit bin. Wir werden es die nächste Zeit einfach mit DHEA versuchen und wenn wir dann bereit sind für den nächsten Schritt, werden wir diesen gehen....
Diesen Zyklus werde ich aber noch mit den Blutabnahmen durchziehen und dann auf das gesamte Ergebnis gespannt sein... :)
Bild
katrinchen
Beiträge: 465
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 13:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von katrinchen »

Rice, dass tut mir schrecklich leid!!! Ich weiß im Moment gar nicht was ich sagen kann damit es Dir besser gehen könnte :( ich hoffe ihr findet eine Lösung die für Euch beide passt, Kopf hoch und Versuch positiv zu denken....

Danke auch Rice, ich hab heute einen neuen Zyklus bekommen, da ich heute eine echte Blutung, sehr stark!, hatte. Ich bin diesmal auch irgendwie mehr enttäuscht als sonst, ich hatte diesen Zyklus mehr Hoffnung, Urlaub, Spaß und Entspannung....dann diese Anzeichen... Jetzt Mens...
Uns erwartet jetzt auch der Urologe mit Spermiogramm - mein Liebster hat vor es machen zu lassen, ich überlass es aber ihm den Termin zu vereinbaren, da er auch nicht gerade vor Begeisterung gehüpft ist ;)

Also schönen Abend Euch allen und Liebe Grüße...
Bild
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

Morgen :flower:

@ mondhase: zur welcher Kiwu wollt ihr? Wir gehen dann in eure und lassen uns Hand in Hand in Narkose legen und uns die Eier klauen :lol: ! Ich schwanke zwischen Rostock und allen die in hamburg sind (4stück sind das) :think:

@fritzle: danke für deine lieben worte :flower: ! Ich finde es gut, das du bei eurem KIWU weg deinem Gefühl folgst! Mit DHEA hast du ja auch erst einen Zyklus durch, oder? Nicht so schnell aufgeben! Ich bin gespannt was bei dem Bluttest rauskommt!

@katrinchen: auch dir vielen dank :flower: , es hilft mir sehr bei euch zu sein und mir die sorgen wegzuschreiben! Deine Kurve war auch wirklich sehr viel versprechend! Ich kann verstehen das du traurig bist!
Gut das ihr euch für ein SG entschieden habt! Bevor man weiteres plant ist das wirklich gut, ich bereue das auch nicht!

@all: ich wollte mal fragen was ihr alle von der ICSI haltet! Ob ihr das selber mit eurem Gewissen vereinbaren könnt! Ich finde es einen starken Eingriff in die Natur! Besonders weil sie ja, glaube ich, mehrere befruchtete Eizellen einsetzen und wenn man Glück hat, überlebt ein! Ich finde den Gedanken irgendwie schrecklich! Was sagt ihr dazu?

@me: ich habe mich gestern mit meinem Mann fürchterlich geschritten und ihn weinend angschrien er soll und darf nicht aufgeben! Wir haben eine Chance! Er sagte nachher das ich recht hätte, und das die schmerzgrenze immer geringer wird, wenn man erst ma in er Situation ist! Und er hatte dann auch nichts mehr gegen die ICSI! Es ist gut das er sich öffnet dahingegen! Ob wir nachher den weg gehen, weiß ich nicht! Aber informieren kann man sich mal!

@kitty: wo steckst du???????? Geht's dir gut? :flower:
nicoletti

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von nicoletti »

@ Ricepaper, tut mir leid, dass das SG deines Mannes nicht gut war. Aber jetzt wisst ihr wenigstens die Ursache und könnt entsprechend handeln...
Außerdem weißt du jetzt, dass es für dich keinen Sinn macht, dich zu stimulieren und so kannst du dir die Nebenwirkungen von Clomi und Co sparen- das ist ja nicht ohne!
Meinem Mann wurde vom Arzt gesagt, dass man das SG weder durch Medis noch andere Maßnahmen beeinflussen könne (und er verhält sich nun auch entsprechend stur, wenn ich mit Vorschlägen komme und lehnt alles ab) - es würde mich trotzdem interessieren, was für Nahrungsergänzungsmittel ihr bekommen habt. Wart ihr beim Urologen oder in einer Kiwu Praxis?


Liebe Grüße :flower:

Nicoletti
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

Rice - lasst euch Zeit, die Diagnose setzen zu lassen und entscheiden dann, welchen Weg ihr gehen wollt. Dein Mann muss diesen Schock erstmal verarbeiten, gib ihm die Zeit und sei verständnisvoll.
Und glaub mir, dass Bauchgefühl ist immer das Beste :D ;)

Es gibt noch die Möglichkeit eines Andrologen, dass ist der Arzt, der die männliche Hormonwelt untersucht. Mein HA hat mir den Tipp gegeben. Er meinte auch, dass man den Männern die Zeit geben muss und ihnen erklären sollte, dass er auch nach der Untersuchung und dem Ergebnis immer der Mann bleiben wird, wie er zuvor auch für einen war.
Bild
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

Hallo nicoletti.

Wie ich hörte kann man ganz viel fürs spermiogramm tun! Neben dem ruchtigen Gewicht und der Ernährung, spielen Stress und Lebensweise eine große rolle! Deshalb schwanken SG ja so stark!
Mein Mann bekommt Orthomol fertil plus! Das sind mikronährstoffe! Mal sehen ob's funzt! Und von ner Diät muss ich noch überzeugen :)
Wir waren beim Urologen! In einer kiwu sind wir noch nicht!

Ja die Männer, meiner wollte doch tatsächlich aufgeben... Ha, da hat er die Rechnung ohne mich gemacht ;)
Mondhase

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mondhase »

mako maus :love:

das das wäre ja ne idee :clap: :clap: find ich gut wir würden den gazen saal unterhalten :lol: :lol:

wir gehen nach Mönchengladbach falss das hier jemandem etwas sagt :lol: :lol:

das mit dem streiten kenn ich,hatten wir auch sehr oft....mein menne sagte immer um welchen preis?so weit wolle er nicht gehen!!

aber das müssen wir beide denke ich noch rausfinden wie weit wir gehen wollen,sollen :(
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von monsolina »

Liebe RicePaper,

es tut mir sehr leid das das Spermiogramm so schlecht gewesen ist udn ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es nur ein doofer "Zufall" gewesen ist.

Da ich selber schon eine ICSI hinter mir habe bin ich natürlich kein guter Maßstab was deine Frage betrifft, denn wenn ich es so verwerflich finden würde, hätte ich es sicher nicht gemacht ;-). Natürlich ist es nicht so "natürlich" wie bei den Menschen, die eifnach so schwanger werden können aber wenn Eizelle und Spermium nicht zusammen passen, entwickelt sich die befruchtete Eizelle auch nicht weiter bzw. wird sogar nichtMal befruchtet, so weit, dass man die Natur total austricksen kann ist man ja bei weitem nicht. Außerdem werden auch nicht unmengen an Embryonen eingesetzt unter 30 z.B. eigentlich nur 1-2 und auch danach höchstens 3! Wenn man dann die Statistik anguckt sieht man, dass die Wahrscheinlichkeit einer Zwillingsschwangerschaft mit Mitte 20 bei 2 Embryonen bei etwa 25% liegt, also selbst so wird es meistens nur eins...allerdings steigt die Schwangerschaftsrate. Schau doch einfach Mal auf der Seite vom DIR, da kannst du dir die Jahresberichte angucken. Wenn mehr befruchtete Eizellen vorhanden sind, als Embyonen eingesetzt werden sollen, können diese im Vorkernstadium eingefroren werden.
Ich wolte ursprünglich nie eine ICSI und hätte mich höchstens auf IVF eingelassen...als es dann aber ICSI hieß war ich fast froh, denn dann ist die Wahrsheinlichkeit einer Nullbefruchtung geringer...trotzdem ist es total komisch zu wissen, dass eine Biologin sich Eizelle und Spermium aussucht aus dem am Ende hoffentlich ein kleiner Mensch wird... Ich glaube man wächst da eifnach rein und dann ist es auch nicht mehr "schlimm".
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Antworten