Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
flyingsue

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

@cutie. Ich wünsche dir alles Gute für deine OP. Hoffentlich wirst du danch schnell wieder gesund. Ist ja über Weihnachten und Silvester, oder?

@Stella habe damals einen HIV Test beim Gesundheitsamt gemacht, einfach ohne Termin hin und gut ist. Finde es super, dass es dort angeboten wird.

So ich habe gute Nachrichten. Kein Hashimoto und eine normal funktionierende SD. Man bin ich erleichtert. Allerdings soll ich jetzt dich erst in 3 Monaten wieder hin zur kontrolle und erst dann will sie mir was gegen die Amenorrhö geben. Was meint ihr dazu? Ich habe ja am 18. noch einen Termin bei einem anderen Arzt... Soll ich wirklich bis dahin warten trotz Kinderwunsch?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Nur ganz kurz aus dem Off, habe grad nicht so viel Zeit auf alles einzugehen.
Das beim Arzt, das sind Arzthelferinnen, und keine Schwestern! Die haben deutlich mehr Ahnung von Bürokram als von Medizin (in den allermeisten Fällen zumindest, manche bilden sich auch vernünftig weiter). In der Pflegeausbildung hat man tatsächlich 50% der Zeit medizinische Themen als Unterrichtsinhalt. Von daher tut es einer "echten" Schwester schon als weh, wenn man zu den Damen beim Arzt auch Schwester sagt ;)
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

flyingsue86 hat geschrieben: Ich habe ja am 18. noch einen Termin bei einem anderen Arzt... Soll ich wirklich bis dahin warten trotz Kinderwunsch?
Auch FA? Bis zum 18. ist es ja nicht mehr so lange hin, vielleicht sagt er ja etwas anderes? :) Also nicht nur "3 Monate abwarten".

Cutie, auch von mir alles Gute! Meine Tante hat auch beide Knie gemacht bekommen vor einiger Zeit.

me: ich habe gepackt :( ICH WILL NICHT... manno, ich klebe auch grad dauernd an meinem Freund dran, weil ich ihn jetzt schon vermisse :(
Wie soll ich das nur alles ohne ihn aushalten? 18 Tage -> Panik (auch wenn ich sicher voll überreagiere gerade.)
Ansonsten wünsche ich mir meine Tage in den nächsten 2 Wochen :D
Und ich habe sicher mega viel vergessen - warum habe ich so wenig Gepäck?

Ah, aber worauf ich mich freue: ich habe mega das coole Weihnachtsgeschenk für meinen Freund hinterlassen. Ich hoffe, er freut sich :3
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Kopf hoch, es wird bestimmt beser als du denkst. Ist ja meistens so, wenn man keine Lust hat. Und wie gesagt geht die Zeit eh schnell vorbei. Ich hoffe dein Wunsch geht in Erfüllung mit der Mens. Vielleicht hilft mir die frische Bergluft in den nächsten Tagen, wenn wir skifahren gehen. Eine rote Überraschung zum 3. Advent wäre doch super. ;)
Hast du nicht auch noch einen Frauenarzt- Termin?
Meiner ist nächste Woche bei einem anderen Frauenarzt, er ist der Chefarzt unserer Uniklinik und sollte sich eigentlich gut auskennen, hat auch schon Preise gewonen...Mal gucken ;)
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
LeandraAstroga

Beitrag von LeandraAstroga »

saksa fühl dich gedrückt :flower:

Als mein Freund 2 Wochen nicht da war kam es mir vorher auch sooooo lange vor.... Aber dann war die Zeit echt schnell um! Bald bist du wieder bei ihm :flower:
Bild

Bild
saksalainen

Naja, das ist ja jetzt schon das dritte Mal, dass wir 2 Wochen getrennt sind, weil ich in Deutschland bin... Ich sitze grad im Bus nach Helsinki :( Nah...
Es ist einfach so, dass ich Land, Leute, Sprache etc. so sehr liebe, dass mir immer total viel fehlt, wenn ich in Deutschland bin. Wenn ich ins Flugzeug steige, bleibt ein Teil von mir zurück und wenn ich in Helsinki aus dem Flugzeug steige, dann bin ich so unendlich glücklich, weil ich mich dann erst wieder richtig vollständig fühle. Das war auch schon so, bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe. Als ich das allererste mal vor 3 Jahren in Finnland war und im Flugzeug zurück nach Berlin saß, da habe ich echt geheult ohne Ende, weil ich mich so mies gefühlt habe.

Sorry, dass ich hier so rumheule :D

@ flyingsue: Ich weiß nicht, ob ich einen Termin habe - selber anzurufen habe ich nicht geschafft und ist eh zu teuer. Aber ich hab meine Mutter mehrmals gebeten, einen Termin auszumachen und von ihr kam nichts mehr darüber - trotz Nachfrage. Sie hat es sicher vergessen - so wie immer halt.
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Nur vom Handy deshalb gehe ich auch jetzt nicht auf alles ein.

@Saksa: ich kann das nur allzu gut nachvollziehen. So wie es dir mit Finnland geht, so geht es mir mit Frankreich. Gut ich hab meinen Freund hier in Deutschland, deshalb geht das einigermaßen mit dem vermissen von Sprache, Kultur und Leute, aber trotzdem.
Denkst du wirklich deine Mama hat vergessen einen Termin zu machen? Wenn das wirklich so ist dann bekommst du sicherlich einen Termin auf die schnelle wenn du am Telefon erklärst worum es geht.

@flyingsue: ich drück dir die Daumen, dass die Luftveränderung dir etwas bringt.

@ me: so langsam aber sicher kommt die Panik vor der OP. Morgen Vorbesprechung, übermorgen OP. Ich will nicht. Kenne das ja vom ersten Knie... Weihnachten und Silvester mit Krücken (bzw. 6-8 Woxhen Krücken), dazu verdammt mich "bedienen" zu lassen. Ach ich hab keine Lust...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
saksalainen

Cutie7 hat geschrieben:Denkst du wirklich deine Mama hat vergessen einen Termin zu machen? Wenn das wirklich so ist dann bekommst du sicherlich einen Termin auf die schnelle wenn du am Telefon erklärst worum es geht.

Ja hat sie... Naja, meistens reicht der Wink "privatversichert" *hust*
Jedenfalls meine Messung ist wieder voll futsch... Und heute habe ich nuuuur Zucker gegessen, weil echt gar nichts anderes da ist. Und als ich dann angefangen habe, Karotten zu knabbern musste ich mich rechtfertigen -> Warum?? Jedenfalls ist mir gerade soooooooooo kotzübel und alles tut mir weg *heul* Ich hab gerade sogar richtig übel Zahnweh :(
Ich muss morgen einkaufen gehen, damit ich von dem ganzen Mist weg komme.
Cutie7 hat geschrieben: @ me: so langsam aber sicher kommt die Panik vor der OP. Morgen Vorbesprechung, übermorgen OP. Ich will nicht. Kenne das ja vom ersten Knie... Weihnachten und Silvester mit Krücken (bzw. 6-8 Woxhen Krücken), dazu verdammt mich "bedienen" zu lassen. Ach ich hab keine Lust...
Alles alles Gute! Ich hoffe, du hast das alles schnell hinter dir!
LeandraAstroga

Beitrag von LeandraAstroga »

Cutie, wir denken alle an dich und drücken dir ganz fest die Daumen! :flower:
Und sich bedienen zu lassen zu Weihnachten und Silvester hat doch auch eindeutig sein Gutes 8-)
Bild

Bild
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Kurzer Piep aus der Versenkung: Mache mich mal wieder darauf gefasst dass mein PCO wieder da ist.... :cry:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten