Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Herzlich willkommen Claudel, und mein Beileid! Das klingt ja schlimm bei dir und ist ja auch noch ganz frisch! Wie fruchtbar, wenn man so lange das Gefühl hat, alles ist gut und dann kommt so ein Horror! Ich war zuletzt erst in der 10. Woche als festgestellt wurde, dass das Kleine schon 3 Wochen zuvor aufgehört hatte zu wachsen. Es war wie ein Schlag ins Gesicht! Ich kann mir eure Fassungslosigkeit gut vorstellen, gut dass ihr euch nicht so komplett habt überrumpeln lassen! Ja, die Ängste werden leider kommen und bleiben...ich beneide auch alle Schwangeren, die unbeschwert und einfach nur in Vorfreude diese besondere Zeit im Leben genießen können. Da haben wir es wohl leider einfach etwas schwerer...
Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns und hast auch im "realen Leben" Menschen um dich, die dich auffangen! : :flower:
Und dass es so schnell klappt wie beim letzten Mal, wenn du dann wieder loshibbelst!

Captain, ich weiß leider nix Neues zum Thema Prednisolon. Ich werde das im Januar beim NUK ansprechen. Das ist auch der Punkt, der mich noch so ein bisschen davon abhält, mit dem Hibbeln wieder loszulegen. Aber vielleicht überbewerte ich das ja auch, was meint ihr?!

FrauEffi, ich hatte auch nur bei meiner allerersten FG vor ewigen Zeiten eine AS, die letzten beiden waren natürliche FGen, worüber ich sehr froh war. Wie lange hast du denn jetzt schon Blutungen?

Ich bin einfach jeden Tag so müde, es ist echt furchtbar! Frag mich, woher das kommt...SD? Vit D? Eisen? Oder schlafe ich schlecht...ich wach zumindest echt oft verschwitzt auf und wache auch nachts und/oder lang vor dem Wecker auf...
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Frau_Effi
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 12:50

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Frau_Effi »

Hallo Claudel, das ist wirklich schlimm, was du erleben musstest! Ich hoffe, dass du und dein Mann gut darüber hinweg kommt. Ich bin hier ebenfalls Neuling, fühle mich aber schon sehr gut aufgenommen. Also auch ein herzliches Willkommen von mir :flower:

@Lola, das ist total lieb, dass du dir so Gedanken machst! :flower: Also ich hatte tatsächlich keine AS und ich habe auch nicht Cytotec oder so bekommen. Ich bin aber seit der Diagnose in sehr guter ärztlicher Betreuung und hatte jede Woche eine US-Untersuchung. Die letzte war diese Woche Mittwoch. Da hat meine FÄ festgestellt, dass die Fruchthöhle vollständig verschwunden ist und auch von der Schleimhaut nur noch wenige Milimeter übrig sind. Diese würde sie jetzt noch ganz in Ruhe mit abbluten lassen und dann eben im Januar ein finaler Check, ob der hcg-Wert wieder bei 0 ist. Die richtig starken Blutungen habe ich seit Sonntag. Heute habe ich das erste Mal das Gefühl, dass es nachlässt. Und ich freu mich echt drüber :clap:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

Herzlich willkommen Claudel; das liest sich ja wirklich wie eine Horrorgeschichte. So etwas zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Ich hoffe, Du hast ganz viele Menschen um Dich, die Dich auffangen können. Bei mir habe ich so ziemlich zufällig den Tag getroffen, an dem das Kleine gegangen ist; nachts krampfartige Schmerzen, morgens Routinetermin, da schlug das Herz nicht mehr. Die Zeit von da bis zur AS ca 3 Wochen war blanker Horror und danach war es sehr schwer.
Deine Gefühle und Ängste kann jeder hier nachvollziehen. Wir alle werden nicht mehr unbeschwert in eine SS gehen können. Jeder weiß, dass immer etwas passieren kann, klar, aber wer es einmal erlebt hat, der kann eine ss wohl nicht genießen. Vermutlich wird es ein Gehen in Etappen, bis zur nächsten Untersuchung, zum nächsten US usw. Bis dahin sind wir hier für einander da, die noch so abstrusesten Gedanken und Ängste. Mir hat das hier sehr geholfen.

@Sarunja, Vitamin D bewirkt einiges. Eisen; da müsste Dein Wert katastrophal sein. Hast Du denn Blutwerte?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Mein Ferritin-Wert lag zuletzt bei 40. Wie's um Vitamin D bestellt ist weiß ich nicht, das möchte ich auch beim Termin im Januar gecheckt haben. Aber ich nehm zur Zeit 3500 I.E. täglich.
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Sarunja, 3.500 täglich ist schon mal gut. Es kommt immer auf den Ausgangswert an. Ich hatte im Januar 22,3 und habe dann mit Dr. Loges Kautabletten (5.600 IE/Stück) den Spiegel hochgezogen, 1 Monat täglich 4 Stück=22.400/Tag, 1 Monat 1=5.600/Tag, dann wieder 1 Monat 4 und 2 Monate 1. Mein Spiegel war zuletzt bei 68. Ich will ihn auch zur Krebsprophylaxe oben halten, über 50, deswegen. Nun ja, jetzt kommt die Weihnachtszeit, oder vielmehr der Weihnachtsstress; Neujahr und ehe Du richtig schaust, ist der Termin da.

@Frau Effi; Das kenne ich, wie wohl jede hier. Man ist über jeden Schritt in Richtung Normalität glücklich. AS vorbei, Blutungen weg, erster Zyklus nach FG/AS durch usw. Schritt für Schritt wirst Du in die Normalität zurückkommen. Und für alles dazwischen können wir uns hier austauschen.

@me: Ich war gestern wieder bei meiner HP. Die hat über die Fußreflexzonen gearbeitet. War wieder ein sehr schöner Termin.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Huhu und guten Morgen!

@Sarunja
Also mein Vit D habe ich mit 50.000 IE/Woche auf 72,8 ng hochbekommen. Über den Winter oder durch eine SS nehme ich die Dosis weiter (auch zur Infektionsprävention) und dann würde ich evtl. auf 35.000 IE/Woche runtergehen.

@lola
Hoffe du hast nun wirklich keine Tests mehr da! :lol:
Entspann dich und genieße eine schöne Kugelzeit!

@Claudel
Von mir auch noch ein trauriges Herzlich Willkommen!
Nehmt euch alle Zeit die ihr braucht, um wieder nach vorne schauen zu können!

@me
Vorgestern erfahren, dass eine Freundin mit dem 2. Kind schwanger ist, natürlich im ersten ÜZ. Ich freu mich echt für die beiden, aber irgendwie ist es auch ein Stich ins Herz. Wir sind schon wieder im 5. und ich hab echt das Gefühl, es mag nicht mehr klappen...
Laut den Hebammen, brauch der Körper genauso lange Zeit für die Umstellung, wie er auch schwanger war.
Also, die Zeit ist nun rum!!!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Claudel83 »

Guten Morgen... Vielen Dank für eure lieben Worte!
Uns gehts schon wieder einigermaßen gut, körperlich merke ich auch gar nix mehr von der SS oder von der OP, fühle mich sogar richtig fit und energiegeladen!
Ab und an, wenn die Traurigkeit doch noch mal durchkommt, versuchen wir uns zu sagen, dass wir wenigstens ein paar Monate mit unserem Krümel verbringen durften und wir die Entscheidung der Natur akzeptieren müssen. Ich glaube, wir wissen das Wunder der Natur nun noch um einiges mehr zu schätzen, dass es einfach nicht selbstverständlich ist!

Ich drücke allen hier so unglaublich doll die Daumen, dass wir alle bald wieder schwanger werden und ein gesundes Baby bekommen!!!
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

In unserem Fenster steht eine Kerze für unser Mai-Sternchen, aber ich denke auch an alle Eure Kinder, die nur so kurz bei uns/Euch waren. Fühlt Euch gedrückt!
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Mora; hier auch. Ich habe eine hellgrüne Kerze in einem Kerzenglas mit vielen bunten Tupfen ins Fenster meines Arbeitszimmers gestellt. Ich denke an Euch und Eure Krümel. Möge es Ihnen da, wo sie jetzt sind gut gehen. :love: :(
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Captain, wg. Vitamin D... Ich finde die Dosis ziemlich hoch pro Woche. Ich bin ja auch der Meinung, dass das mit Verschreibungspflicht und dem Angst machen Blödsinn ist. Aber, Vitamin D ist eigentlich kein Vitamin, sondern ein Hormon. Man muss schon aufpassen, das kann letztlich wenn man zu hohe Dosen auf einmal nimmt, vieles bewirken und auch den Zyklus durcheinander wirbeln. Hast Du mal wieder den Wert aktuell gemessen? Über 50 reicht für Kiwu und für Krebsprophylaxe. Es gibt ein kleines Büchlein, dass da sehr interessant ist: Dr. med. Raimund von Helden; Gesund in sieben Tagen. Es gibt auch Wechselwirkungen. Ich würde mal den Wert testen und dann reicht m. E. täglich zwischen 1.500 - 3.000 zum Erhalt.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Antworten