Der post-pill Plauderfaden
- Frau_Holle
Re: Der post-pill Plauderfaden
@ all: danke für eure guten Wünsche bzgl. meiner OP. Das wird schon schief gehen, hat das erste Mal ja auch gut geklappt. Kann nur besser werden Bin nur mal gespannt ob ich den Zyklus auswerten kann oder ob Narkose und Schmerzmittel das unmöglich machen.
@ Frau Holle: dein Zyklus ist ja echt Nervenaufreibend...
@ Frau Holle: dein Zyklus ist ja echt Nervenaufreibend...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
-
Hab eben bei meiner FÄ angerufen bzgl. den Testergebnissen (hab rein interessehalber auch HIV testen lassen). Beides negativ, d.h. ich hab derzeit keinen Pilz. Ob es einer war kann man aber leider nicht mehr sagen, da ich ja die Tabletten genommen habe. Sollte der Juckreiz das nächste Mal wieder losgehen, werd ich auf jedenfall gleich in der Praxis vorbeischauen und das mal direkt abklären lassen. Und irgendwie bin ich auch wegen dem HIV erleichtert, obwohl ich eh nicht geglaubt hab, dass ichs hab. Komisch irgendwie.
Wie gehts euch heute so?
Wie gehts euch heute so?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | 09/21 | Baby L. 10/23
-
Hallo Mädels!
@Tauriel: kostet ein HIV Test was? Im Februar hab ich ja auch meinen FA Termin....
@Holle: Boah würde mich auch nerven
Gott ging es mir gestern blöd...hatten Abschlussfeier unseres Geschäftsführers und deshalb sind wir alle bis um sieben Uhr Abends im Betrieb gewesen.... Vormittags hab ich meine Periode bekommen - da gings noch mit den Schmerzen, hab halt direkt mal 4 Tampons durch bis Abends... auf der Feier ging es auch noch, aber kaum war ich daheim hatte ich so heftig BAuch- und Rückenschmerzen. Nicht mal die wärmflasche hat geholfen... habs 2 Std. so probiert und dann doch ne Buscopan genommen... heute ist als wenn nie was war *grrr* Naja hoffe das wird nicht in den näcshten Zyklen schlimmer *seufz* Und bluten tu ich halt wirklich aufs übelste
@Tauriel: kostet ein HIV Test was? Im Februar hab ich ja auch meinen FA Termin....
@Holle: Boah würde mich auch nerven
Gott ging es mir gestern blöd...hatten Abschlussfeier unseres Geschäftsführers und deshalb sind wir alle bis um sieben Uhr Abends im Betrieb gewesen.... Vormittags hab ich meine Periode bekommen - da gings noch mit den Schmerzen, hab halt direkt mal 4 Tampons durch bis Abends... auf der Feier ging es auch noch, aber kaum war ich daheim hatte ich so heftig BAuch- und Rückenschmerzen. Nicht mal die wärmflasche hat geholfen... habs 2 Std. so probiert und dann doch ne Buscopan genommen... heute ist als wenn nie was war *grrr* Naja hoffe das wird nicht in den näcshten Zyklen schlimmer *seufz* Und bluten tu ich halt wirklich aufs übelste
-
@Cutie: Mein Dad wurde auch gerade am Knie operiert und da haben sie noch en entzündete Gallenblase gefunden und weil er ja schonmal da war, direkt raus damit^^ lass dir bloß nix anderes aufschwätzen
@Frau Holle: Kopf hoch! Ärgern bringt doch nix...aber ich kann dich gut verstehen. Noch bist du ja über der hili....
@egopost: ich ärgere mich gerade mal wieder maßlos über Sprechstundenhilfen. hab die tage mal wieder SD-Werte machen lassen und jedes mal wenn ich anrufe um sie mir geben zu lassen, will mir irgendeine aufmüpfige Sprechstundenhilfe eine dosierungsempfehlung aufschwätzen und mir empfehlen ob ich zu senken habe oder sonst was. ich gehe zu dieser Ärztin jetzt schon 1 jahr und jedes mal bespreche ich mit IHR und nur mit IHR wie es weitergeht und nicht mit einer tante am Telefon. (Sorry, ich will hier niemanden beleidigen, aber ich bin über die jahre ein ziemlicher sd-experte für meine werte geworden und muss mir ja nix erzählen lassen). das sollten sie doch so langsam mal wissen, oder? Jedes mal wieder macht mich das fuchsig....
@Frau Holle: Kopf hoch! Ärgern bringt doch nix...aber ich kann dich gut verstehen. Noch bist du ja über der hili....
@egopost: ich ärgere mich gerade mal wieder maßlos über Sprechstundenhilfen. hab die tage mal wieder SD-Werte machen lassen und jedes mal wenn ich anrufe um sie mir geben zu lassen, will mir irgendeine aufmüpfige Sprechstundenhilfe eine dosierungsempfehlung aufschwätzen und mir empfehlen ob ich zu senken habe oder sonst was. ich gehe zu dieser Ärztin jetzt schon 1 jahr und jedes mal bespreche ich mit IHR und nur mit IHR wie es weitergeht und nicht mit einer tante am Telefon. (Sorry, ich will hier niemanden beleidigen, aber ich bin über die jahre ein ziemlicher sd-experte für meine werte geworden und muss mir ja nix erzählen lassen). das sollten sie doch so langsam mal wissen, oder? Jedes mal wieder macht mich das fuchsig....
-
@Stella: Ja, beim Arzt kostet es was, das ist unterschiedlich aber so ca. 30-40 €. Beim Gesundheitsamt ist es umsonst, aber ich war ehrlich gesagt zu faul da auch noch hinzurennen. Beides ist aber anonym.
Das mit den Schmerzen kenne ich auch seit ich die Pille nicht mehr nehme Und jedes Mal was einwerfen ist auch blöd. Hoffentlich bleibt das bei dir nicht so schlimm!
@grinsektze: Hach ja, bzgl. Sprechstundenhilfen könnte ich auch ein Liedchen singen, da gibts wohl echt immer ein paar merkwürdige Exemplare. Sagt sogar ne Freundin von mir die selbst med. Fachangestellte ist...
Das mit den Schmerzen kenne ich auch seit ich die Pille nicht mehr nehme Und jedes Mal was einwerfen ist auch blöd. Hoffentlich bleibt das bei dir nicht so schlimm!
@grinsektze: Hach ja, bzgl. Sprechstundenhilfen könnte ich auch ein Liedchen singen, da gibts wohl echt immer ein paar merkwürdige Exemplare. Sagt sogar ne Freundin von mir die selbst med. Fachangestellte ist...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | 09/21 | Baby L. 10/23
@grinsektze: Ich kann dich da sehr gut verstehen. Das geht mir aber nicht nur bei Sprechstundenhilfen so... manche Menschen sind der Auffassung Hobbyärzte zu sein... einfach ignorieren.
@me: Mir geht es heute sehr gut. Wetter mies, Laune gut
@me: Mir geht es heute sehr gut. Wetter mies, Laune gut
-
Danke euch! Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht....und dann sind die auch noch jedes Mal eingeschnappt, wenn ich ihrer fachlichen Meinung widerspreche und sage, das ich das mit der Ärztin besprechen möchte....
Echt der Knaller...ich krieg da jedes Mal en Puls von 180.
Echt der Knaller...ich krieg da jedes Mal en Puls von 180.
- LeandraAstroga
Bei meinem Hausarzt die Schwestern sind super! Meistens sagen sie was wie "Wird vermutlich so und so gemacht werden, mal sehen was die Ärztin sagt." Das ist ganz nett, da kann man sich schon drauf einstellen, was auf einen zu kommt
Bei meiner FÄ die Schwester darf man nur anreden, wenn sie einen guten Tag hat. Sonst wird man schneller gefressen, als man gucken kann Dafür ist die Ärztin top, daher einfach lächeln und freundlich sein, auch wenn die Schwester einen schlechten Tag hat.
Bei meiner FÄ die Schwester darf man nur anreden, wenn sie einen guten Tag hat. Sonst wird man schneller gefressen, als man gucken kann Dafür ist die Ärztin top, daher einfach lächeln und freundlich sein, auch wenn die Schwester einen schlechten Tag hat.
-
@leandra: ich weiß nicht ob das was mit nem guten tag zu tun hat. freundlich bin ich immer, aber ich bin auch ein mündiger Patient. das musste ich auf dem harten weg lernen und das lasse ich mir nicht wieder wegnehmen....ich habe den eindruck nicht nur viele Ärzte, auch viele Arzthelferinnen können damit nicht umgehen, wenn man nicht zu allem ja und amen sagt und womöglich auch noch eine andere Meinung hat.
ich bleibe wirklich immer freundlich, weil ich alles andere respektlos finde...nur leider sieht das mein gegenüber nicht immer so. ^^
ich bleibe wirklich immer freundlich, weil ich alles andere respektlos finde...nur leider sieht das mein gegenüber nicht immer so. ^^