Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Ich stehe gerade am Zyklusende und irgendwie spricht meine Tempi gerade sehr gegen die Mens. Ich wünsche mir sehr, jetzt einfach so schwanger geworden zu sein, aber bin irgendwie auch beschämt, dass ich euch evtl. zu früh aufgesucht habe und es evtl. nun doch einfach so geklappt haben könnte. Deswegen war ich etwas ruhiger die letzten Tage.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten morgen ihr Lieben,

Bin wieder im Lande und online..

Mens kam noch am Freitag.. Somit kann ich diesen Zyklus nicht zur BE und Ultraschall, aber nächsten Montag zur Eileiterprüfung. Die nette Dame am Telefon meinte, wir holen das dann einfach nächsten Zyklus noch rasch nach.. ich hoffe also, dass man dann danach gleich starten kann (also wenn die Eileiter gut sind). Jetzt hoff ich einfach, dass genau am 28 oder 29 die Mens kommt..denn sonst kann ich wieder nicht zur BE weil die über Silverster dann noch zu haben..

Muss erstmal noch alles hier nachlesen später, wenn ich mal Pause hab..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

@Zelandonii: Ich denke, wir gönnen es hier jeder, die vielleicht zu früh in einen Thread gegangen ist, aber aus gutem Grund gleich wieder gehen kann. :flower:
Ich meld mich derzeit nicht, weil ich still und leise auf ein kleines Weihnachtswunder hoffe. Ich werde euch daher spätestens am 18.12. berichten (negativ oder positiv).
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zelandonii hat geschrieben:Ich stehe gerade am Zyklusende und irgendwie spricht meine Tempi gerade sehr gegen die Mens. Ich wünsche mir sehr, jetzt einfach so schwanger geworden zu sein, aber bin irgendwie auch beschämt, dass ich euch evtl. zu früh aufgesucht habe und es evtl. nun doch einfach so geklappt haben könnte. Deswegen war ich etwas ruhiger die letzten Tage.
Es wäre der 15. ÜZ, richtig? Zu früh?? :wtf: Mindestlaufzeit gibbet hier glücklicherweise nicht! Es sei Dir gegönnt! :D Ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen! :thumbup:
ume hat geschrieben:Mens kam noch am Freitag.. Somit kann ich diesen Zyklus nicht zur BE und Ultraschall, aber nächsten Montag zur Eileiterprüfung.
:flower: Aber gut, dass Ihr direkt mit der ersten Untersuchung starten könnt. Dann seid Ihr auf jeden Fall schon mal ein Stück weiter und hoffentlich auch um eine Sorge erleichtert.
Lipa hat geschrieben: So oder so. Morgen wird ein guter Tag.
Die Einstellung lob ich mir doch! Ich werde mit Dir feiern, was auch immer; obwohl ich persönlich da eine ganz klare Präferenz hätte... :D
allegra hat geschrieben:Rucita, merkst schon was vom Tamoxifen?
Ich habe wirklich furchtbaren Haarausfall, schreckliche viele ekelhaft entzündete, schmerzende und verkrustete Pickel, bin megamäßig gereizt und sonst merke ich nix. Bis auf das schlechte Gewissen, weil ich ständig Mann und Kind unnötigerweise anranze, obwohl sie es wirklich nicht verdient haben. Ob das vom Tamoxifen kommt, weiß ich natürlich nicht. Auf jeden Fall hab ich grad echt den Papp auf und keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße. Mein Mann ist übrigens krank inkl. Fieber (er tippt auf Lungenentzündung) und ich freu mich auf den Kiwu-Termin morgen mit SG. :crazy: Gestern hatte ich auf einmal die ganz schreckliche Erkenntnis, dass es vielleicht nicht die zermürbende Frage des "Wann endlich?", sondern vielleicht die alles zerstörende Frage des "Ob überhaupt?" ist... :cry:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Lipa: Danke der Nachfrage. Ich schlage mich auch gerade so durch und kann das alles bei Rucita nachempfinden. Ich habe auch seit längerer Zeit mit extremen Haarausfall zu kämpfen und meine Pickel sind wieder seit 5 Wochen stark am sprießen. Das Schlimmste ist jedoch das nun noch Gewichtszunahme hinzugekommen ist (und es liegt sicher nicht an der Vorweihnachtszeit!!) :( Ich fühle mich gerade überhaupt nicht wohl in meinem Körper :cry: Versuche zwar jeden Tag positiv zu denken, aber es wird mit den ständigen Rückschlägen auch immer schwerer. Montag war ich beim US, da war meine GMSH wieder nur auf 4mm, so dass ich sofort mit der Einnahme von Estradiol starten sollte. Ob das was bringt wird der US am Freitag zeigen, allerdings wird das Ei dann evtl. schon gehüpft sein. :roll: Sollte das jetzt nicht funktionieren mit Letrozol und Estradiol, soll ich beim nächsten Mal mit Spritzen versuchen. naja...... so sieht es aus. RUCITA DU BIST NICHT ALLEIN!!
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Ich hab die Liste nochmal erneuert, da ich meine Angaben angepasst habe :-)

Warten auf NMT Bild :angel:

10.12., Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

10.12., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

11.12., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

15.12., Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

18.12., ini_j, 33, keine Kinder
Diagnose: Autoimmun-Thyreoditis
Therapie: Folio Forte jodfrei, Euthyrox 88, Clomifen

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

US 04.12., Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

10.12. Kiwu-Termin, Rucita, 37, 1 Tochter (1,8 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion, schlechtes SG
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, Myo Inositol, 3. Stimu-Zyklus (Tamoxifen, Predalon, Famenita)
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt (Spermien zu langsam);
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M. Aktuell: Letrozol, Estrifam, Progestan
Bild

Flyingsue86, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine (?) Kinder
Diagnose:PP-Amenorrhö
Therapie:L-Thyroxin 50, Folio forte

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im Oktober 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016


Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF/ICSI nach Rücksprache mit KIWU
Bild

PauseBild
----

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz[/quote]
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ach Mädels, wir brauchen hier dringend wieder gute Nachrichten! Sonst werden wir noch ein Depri-Haufen hier!!! (Wobei das auch mal sein muss!)

Lipa ich weiß echt noch nicht, was ich mache...aber wohl eher nicht. Habe so Angst vor der Wahrheit und will möglichst lange glauben, dass ich schwanger bin...

Zelandonii, ich würds dir echt wünschen, aber dein Test war ja heut negativ, oder? MMMh und dabei sieht die Temppi so toll aus! Und ich muss mich den Vorrednerinnen anschließen, wer bei uns landet, der hat shcon seine Geschichte mit sich und dann gönne ich das ganz anders. Aber ich muss zugeben, habe auch mal mit einer anderen Gruppe hier geliebeugelt und mich nie dazu getraut, da ich Angst hatt oder eher Bedenken, dass es vielleicht doch wieder klappt und ich dann gleich wieder geh...aber wie man sieht war die Angst völlig unberechtigt.

Ume, das ist ja doof, dass die Kiwu zu hat. Hoffe, dass alles so terminlich passt, wie es für dich gut ist!

Ini, am 18.12 habe ich auch meinen Bluttest! Das wäre doch was, wenn wir beide positv haben *träum*

Zu mir gibts nicht viel neues...heute hats etwas gezogen im Unterleib, aber ich kann es mal wieder nicht genau zuordnen...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Elea: Oh nein!! US: "nix"?!?? Was soll denn jetzt der Mist?!? Wie ist der weitere Plan? So ein Kack! :x

Allegra: Und das, wo Du so unglaublich recht hast mit Deiner Aussage, dass wir hier endlich mal wieder ein bisschen positive Energie brauchen! Also, halt Dich ran: Wir zählen auf Dich! :clap: Was ist das für ein Konzertsolo am Sonntag bei Dir? ;)

Zelandonii: Weiterhin darfst natürlich auch gerne Du trotz neg. Test heute das mit den guten Nachrichten übernehmen. :D

Hörnchen: Tja, da können wir wohl gerade beide ins gleiche Hörnchen blasen... :lol: Obwohl ich die Aussicht auf einen mit Spritzen stimulierten Zyklus jetzt gar nicht so übel finde. Da kann man zumindest (im Gegesatz zu Clomifen, Tamoxifen und Letrozol) nachspritzen, wenn es nicht den gewünschten Erfolg hat und hat somit die Möglichkeit für ein gezielteres Feintuning. Obwohl es für die GMSH auch nicht wirklich besser ist, je nachdem welches Medikament gespritzt wird, oder? Ich verstehe einfach nach wie vor nicht, warum so lange mit dem Spritzen gewartet wird und der Clomi-etc.-Kram so lange durchgezogen wird, wenn der Erfolg fragwürdig ist. Das kann mir keiner erzählen, dass die Medi-Kosten da so viel höher sind als die für die zahllosen US's während all der vergeudeten Clomi-etc.-Versuche. Dämliche unsinnige Bürokratie... :evil:
Was bedeutet "Blütenpollen"? :?

Habe gerade die Vision einer abgefahrenen Silvesterparty mit Euch allen. 8-) Irgendwie wäre es ein tröstlicher Gedanke, das Jahr mit denen, die wissen, wie sich das alles anfühlt, zu beenden. Und ein neues Jahr voll neuer Hoffnung zu beginnen. Getragen von dem Erfolg derjenigen unter uns, die uns bewiesen haben, dass sich dieser ganze Scheiß hoffentlich doch irgendwann lohnen wird... :love:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Liebe allegra ich bin noch fleißig dabei Bild
;)
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Rucita: Da hast du wohl recht. Ich muss morgen zum US und bin gespannt ob die Einnahme von Estradiol (seit Montag) den Aufbau der GMSH verbessert hat. Mein ES ist noch nicht erfolgt und die Ovu`s negativ...das beunruhigt mich etwas, denn Montag war der Folli schon 14mm. Bin sehr gespannt auf morgen :crazy:
Blütenpollen ist ein Nahrungsmittel, welches ich jetzt seit 10 Tagen nehme. Das soll sich angeblich positiv auf die Fruchtbarkeit etc. auswirken.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Antworten