Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Rucita: Ich kenne leider Tamoxifen nicht und hab auch bisher nichts davon gehört. :?: Sorry!!
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

allegra hat geschrieben:Lipa, ich kenn mich ja mit Endo leider gar nicht aus. Ist das mit dem Zwerchfell so gefährlich oder unangehnehm? Was würde es für den Kiwu bringen daran zu gehen? (sorry, wenn ich so blöd frage, aber da habe ich wie gesagt keine Ahnung)
Die Schmerzen sind ohne TCM und weizenfreie Ernährung die Hölle. Das sind Nervenschmerzen in der Schulter, die ich gar nicht beschreiben kann. Nachdem ich mich monatelang mit Schmerzmitteln wie Tetrazepam und Diclofenac, Naproxen, Ibu und Co. zugedröhnt habe, hat meine Ärztin mir jetzt Tramadol Tropfen verschrieben. Ist eine Vorstufe der Opiate und das letzte vor BTM. Das hilft ein wenig, aber wenn ich die nehme, kann ich nichts mehr. Es ist wie angetrunken sein mit latenter Übelkeit. Also nur was für Abends. Für eine Schwangerschaft scheint es jedoch unbedeutend zu sein. Deshalb sehe ich gerade eher die Tendenz dagegen. Die DR setzt ja eh erst mal alles aus und eine Schwangerschaft hilft dann hoffentlich weiter, die Herde möglicherweise auszutrocknen. Ich würde nach einer Schwangerschaft auf jeden Fall sofort wieder die Spritzen zur Unterdrückung nehmen und dann, so Gott will, bald wieder weitermachen. Aber: step by step. Erst mal das eine Kind schaukeln.

Rucita, ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen. Gerade bei der IVF ist das Alter der größte Faktor. Ich bin gespannt, wie Dein Termin so verläuft und ob die auch direkt starten werden. An sich spricht ja nix dagegen.
Zfz hat geschrieben:Aah, Lipa, warum hast du schon wieder SB?! :? Du nimmst doch jetzt Progesteron (jeweils 100er?). Versteh ich nicht. Mensch...
Ach frag nicht. Ich hab keine Ahnung... Diesmal ist es sogar stärker als sonst... Ich muss aber dazu gestehen, dass ich nur 1-0-1 nehme. Gestern 1-1-1. Ich fühle mich einfach nicht gut mit so viel. Die SB hab ich echt egal wie ich es mache. Einmal habe ich sie überlistet. Da habe ich 1-1-2 genommen. Aber meine Ärztin meint, dass die SB nicht so schlimm sind. Die müssen nicht unbedingt auf eine GKS hindeuten. Zumal meine Werte an sich ja echt okay sind. Immerhin hält mich das vom frühen Testen ab. Ich hab schon gar keinen Bock mehr... Bin froh wenn der Zyklus rum ist und ich schnell die Unterlagen für den Antrag zusammen habe. Müssen auch noch neue HIV Tests machen. Unsere sind dann 7 Monate alt. Spermiogramme haben wir ja durch die IUI zu Hauf.

Ich merke gerade, dass ich einfach müde bin von dem Allen... Ich bin froh, wenn ich diesen Zyklus hinter mich bringe, in den Urlaub fahren kann, keine Hormone mehr fressen muss, mich operieren lassen kann, die DR startet und ich mir für ein paar Monate keine Gedanken um den Kiwu machen muss. Dann kann ich mich voll auf das Nest konzentrieren. Das wird eh noch eine Mammutaufgabe für uns. Aber ich freue mich wahnsinnig auf das Haus. Und dann wird ganz konzentriert begonnen, die 2 Kinderzimmer (+Büro ;-)) mit Leben zu füllen. Dann liegt alles in Gottes Hand und denen der Laboranten ?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Oh Gott, mein Beitrag liest sich irgendwie so, als wäre ich deprimiert und schlecht drauf. Ist gar nicht so. ;-) Ich freu mich tierisch auf den Urlaub und das Haus und bin gerade eigentlich, bis auf den Kiwu, ganz zufrieden. Mich beruhigt gerade ungemein, dass es einen Plan gibt. Auch wenn der die nächsten 4-5 Monate keine Schwangerschaft vorsieht. Aber dann... Dann kommt unsere Zeit! :)
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

RUcita, mir gehts soweit ganzg gut. Etwas gestresst von der ARbeit und jeden Tag hibbeliger...Heute schon TF+3...

Lipa, danke dir für die Antwort. :thumbdown: DAs klingt ja überhaupt nicht gut! :flower: Hoffe, dass sich das weiterhin gut bekämpfen lässt und die OP dann auch gut verläuft.
Ohjeee, SB! Ich drücke noch ganz feste für dich! Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass wir ganzen Clomi-Mädels zur IVF/ISCI abdriften...

Gut, dass du nicht ganz so deprimiert bist, wie du klingst! Urlaub und Hausbau sind schon mal zwei ganz schöne Sachen! Nutze die Zeit auf jeden Fall um dich gut zu erhohlen v.a. psychisch! Bleibst du uns so lange hier erhalten oder ziehst du dich auch zurück?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ich werde natürlich hier bleiben :) Ich hibbel dann für Euch mit! Wobei ich hoffentlich für Dich nicht mehr mithibbeln muss, weil bis dahin Dein Baby schon im US in die Kamera winkt! :thumbup:

Wie geht's Dir? Kribbelig? ;-) Wie habt ihr es diesmal vor? Hast Du wieder Testverbot vom Mann bekommen oder willst Du diesmal früher testen? Ich hoffe so sehr, dass Du endlich für Deine Mühen belohnt wirst!! Was haste für nen Stress auf der Arbeit?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Danke dir Lipa! :flower:
Jein, ich habe mit meinem Mann gar nicht darüber gesprochen, weil ich wusste, dass er mir es sonst wieder verbieten wird und ich es ihm versprehcen muss... Naja, gestern hat er aber doch selbst mit dem Thema angefangen und ich bin geschickt ausgewichen und so halte ich es mir noch offen, wann ich teste.
Am liebsten würde ich ja am Freitag testen, denn da haben wir Hochzeitstag. Habe aber Angst, dass es noch zu früh ist.
Außerdem wird das ein extrem stressiger TAg...habe in der Schule gerade ziemlkich Stress mich drei Schülerinnen und deren Eltern. Kurz gesagt gehts um Mobbing und Folgen und Eltern, die ihre Kinder aber für heilig halten und uns als Lehrer anklagen...

Ob ich kribbelig bin???? Kribbeliger gehts grad gar nicht mehr! Ich schau alle paar MInuten hier rein (mit dem Handy), aber meine Kurve zeigt immer noch kein Schwanger an!!!! Ich könnte also ganz laut brüllen und im Dreieck tanzen vor lauter KRibbeligkeit!!!! :crazy:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen Mädels!

Zfz: Oh, dass ist ein super Angebot. Ich habe auf jeden Fall Fragen zu den Kosten. Bei uns ist es wohl ähnlich. Ich bin gesetzlich versichert und mein Mann Privat + Beihilfe.
Wie geht es dir denn zur Zeit? Sind die Schmerzen besser geworden?

allegra: Dann drücke ich dir für das weitere Brüten ganz fest die Daumen. Ich kann mir vorstellen, dass du ganz schön kribbelig bist. :love:

Lipa: Karibik kling soooo toll. In diesem Jahr waren wir auch zwei Wochen dort und es war traumhaft. Und rate mal, was in der Karibik passiert ist? Ich bin schwanger wiedergekommen. :lol: Wo genau geht es denn hin?
Unsere Sorge wegen der Kosten ist, dass die PK von meinem Mann diese nicht übernimmt.

Rucita: Ich freue mich schon riesig auf unsere Dreier-Treffen, das wird lustig werden. Wir machen eine Kreuzfahrt auf den Kanaren und können es kaum abwarten.
Mit Haarausfall habe ich bisher keine Probleme gehabt, aber ich habe ja auch noch kein Clomi oder ähnliches ausprobiert.

Elea: So ein Mist, dass an ZT 21 immer noch nichts zu sehen war. Manchma. ist es aber auch zum Verzweifeln, ich drück dich.

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Sollte dies doch der Fall sein, war es keine Absicht. :)
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz : Ich bin momentan im 3. Stimu-Zyklus, nehme also seit Anfang Oktober die Medis. Dürfte reichen, für Haarausfall, denke ich... :? Werde beim nächsten Kiwu-Besuch auch noch mal die SD-Werte kontrollieren lassen. Nicht, dass ich doch unbemerkt langsam in eine Überfunktion abgerutscht bin...
Wann ist noch mal Dein US-Termin?

Allegra: Am Freitag ist TF+7; entspricht das ES+11? Dann ist es ja echt noch ein klein bisschen früh. Ich bin aber ja auch eher der mehrfach-negativ-Test-Freund. Für mich ist die Enttäuschung besser zu ertragen, wenn sie häppchenweise kommt. Und wenn er positiv ist oder doch noch wird, ist es auch gut. :D

Lipa: Versteh ich das richtig, dass die DR die Endo ünterdrückt? Und die Hormonlage während einer SS auch? Und kann es nicht auch einfach sein, dass die SB durch die Endo kommt,ohne dass sie bei guten Hormonwerten negativen Einfluss auf eine evtl. bestehende Früh-SS hätte?
Der schnelle Start ist bei uns ja auch noch vom KK-Wechsel abhängig. Meine hab ich jetzt zum 31.01. gekündigt. Derzeit warte ich noch auf die Satzungsänderung der Bergischen. Definitiv geht aber vor Februar gar nix...
Das Gefühl des "müde-seins" kenn ich nur zu gut. Wie wahrscheinlich die meisten anderen hier auch... ;) Es gibt einfach zwischendurch die Phasen, wo wenig Hoffnung und einfach nur schicksalsergebene Resignation herrscht und man sich nichts mehr wünscht, als von dem Thema einfach mal nicht ständig behelligt und beherrscht zu werden. Da ist Urlaub und Nestbau doch eine tolle Aussicht! 8-) Vor allem das neue Haus ist ja auch sicherlich ein Großprojekt, in dem Du Dich wunderbar mit viel Elan und Engagement verwirklichen kannst. Beste Voraussetzungen für einen Neuanfang und einen Start in Euer neues Leben! :)

Nilya: Kreuzfahrt hört sich entspannend an! :) Und ich bin auch sehr gespannt auf unsere Live-Therapiegruppensitzung! :lol:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Nilya, wie gehts dir denn jetzt? Verdaut? :flower:

Rucita, merkst schon was vom Tamoxifen?

TF+7 ist wohl ungefähr mit ES+ 11/12 zu vergleichen. Mir wurde ja ein Blasto (Stadium ES+5) und eine Morula (Stadium ES+4) eingesetzt. Also was ich sagen will, es kommt immer drauf an, was einem eingesetzt wurde, wie zu rechnen ist. -momentan könnte ich also rechnen, dass der ES am Sonntag, den 29.11 war...habe aber auch Vorsicht und um mich vor zu frühem Testen zu schützen es einen TAg später gelegt...was aber wohl nicht viel bringt, weil ich es ja weiß :lol:

Lipa, wo ist jetzt deine Blutung? Hat es wieder aufgehört, oder hast du einfach nicht mehr dokumentiert?????
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Nilya, oh Gott... Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Du schon schwanger warst. Das tut mir sehr leid. Aber vielen Dank für Deine Mutmacherworte!! Vielleicht bringt die gute Karribik und ja auch Glück. Quasi Last Minute :)
Ich freue mich auch sehr auf unser Treffen!! Kreuzfahrt im Süden hört sich auch super an! Das haben wir uns beide mal verdient. Ich hoffe, dass es bei Dir wieder positiv endet!! Steht denn in den Versicherungsbedindungen etwas Konkretes zur künstlichen Befruchtung?

Rucita, richtig, die Downregulation unterdrückt die Endo. Das ultralange Protokoll ist speziell für Endo-Frauen, weil es eben die Herde über Monate austrocknet. So ist gerade nach einer OP relativ gut gewährleistet, dass die Endo zum Zeitpunkt der IVF nicht mehr aktiv ist. Uns passt das jetzt ganz gut in den Zeitplan, aber unter normalen Umständen wäre ich wahnsinnig geworden, so lange warten zu müssen, bis es weitergeht. Ob die Endo der Auslöser für die SB ist, weiß ich nicht. Glaube aber nicht. Die Endo ist ja Gewebe, das mit der normalen Mens abblutet. Warum also schon vorher? Aber nix is unmöglich.
Das mit dem Wechsel im Februar ist eh eine gute Idee. Dann weißt Du sicher woran Du bist. Wir haben jetzt echt noch Gerenne, weil wir erst noch neue HIV- und Hepatitis Tests machen müssen und den Antrag dann erst einreichen können, sobald die Ergebnisse da sind. Das wird frühestens Mitte nächster Woche. Da ich den Antrag persönlich abgeben möchte, wird das wohl erst übernächste Woche gehen. Und dann darf auch nix mehr schief gehen. :sick: Ihr könnt aber bis dahin ja schon mal mit der Kiwu den Plan besprechen und alle Unterlagen passend zum Wechsel schon parat haben. Das braucht ja auch seine Zeit. Durch die Feiertage werdet ihr bestimmt nicht viel Zeit verlieren.

Allegra, Freitag könnte in der Tat noch recht früh sein. Andererseits, why not try? Ich sehe das eigentlich wie Rucita. Lieber häppchenweise schlechte News, als die Spannung auf die Spitze treiben und es dann mit dem Hammer bekommen. Vielleicht hast Du ja wirklich Glück. An HL Tag 11 haben schon viele positiv getestet.

Meine SB sind so gut wie weg. Also wie immer. Kurz vor der Mens hört es auf... Habe heute morgen einen Test gewagt. Der war, wie erwartet, negativ. Ich geb dem ganzen Morgen noch ne Chance und dann setz ich das Progestan ab. Und das war's dann für mich mit Medis. Ich werd n kleines Tänzchen veranstalten, wenn ich die Progestan Packung in den Schrank legen kann. :lol: So oder so. Morgen wird ein guter Tag.

Zfz, wie geht es Dir? Was machen Deine Schmerzen? Wann darfst Du zum US?

Hörnchen, Elea, Zelandonii, Ume, flyingsue, wie geht's Euch gerade?

Ini, Vanessa, lasst doch auch mal wieder einen Pieps da. Ich hoffe es geht Euch gut :flower:
ÜZ Bild
Antworten