Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nici_79

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Guten Morgen :-)

Uuuuhhhh 2 Folikel?! Yeah! Also doppelte Chance ist doch super und mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass beide befruchtet werden und sich einnisten ist doch eher gering. Da würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Eher über die doppelte Chance. Das ist super!!! :thumbup:

Ähm Frage: Wie muss ich beim FA an die Sache rangehen, wenn ich will, dass der mal mehr macht als nur den normalen CheckUp. Hab im Januar die nächste Vorsorgeuntersuchung und hab mir extra einen Termin geben lassen, der in den Beginn meiner fruchtbaren Phase fallen könnte/sollte (hab ja sehr regelmäßige Zyklen). Kann ich dann einfach sagen, der soll mal gucken, ob er was sieht? :shamebag:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
nolle229

Beitrag von nolle229 »

Uiiiiii das hört sich gut an... Doppelt Chance und vielleicht doppeltes Glück [emoji4] so selten sind Zwillinge ja aus Clomi Behandlungen ja nicht... Wäre es für euch ok? Also mit Zwillingen wäre ich dann erst mal fertig mit der Planung [emoji23]

Nici, ich würde einfach sagen das ihr es dann schon eine Weile versucht und es nicht klappt und ob er mal gucken kann, Hormonstatus etc... Aber bis dahin hat es bestimmt schon geklappt [emoji6] ich habe ja meinen Termin Anfang Februar, werde es dann dort genauso ansprechen und gleich mal gucken wie der neue Doc sowas handhabt...

Mädels, also so eine doch relativ ruhige Kurve ist ja ganz nett... Aber fast aucu langweilig... Ich finde sie könnte langsam mal in Fahrt kommen... Gestern Abend im Bett hat ne riesen Party in meinem UL stattgefunden... Wenn das der ES war dann müsste die Temperatur ja morgen spätestens Freitag hoch gehen oder? Herzchen haben wieder leider nicht mehr geschafft, aber sollte es so gewesen sein dann passt ja das letzte von Sonntag auch noch...

Merkt ihr eigentlich den ES auf verschiedenen Seiten? Ich hab immer nur links den Mittelschmerz, ist doch auch komisch oder?
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Nolle, ich merke gar nix von meinem ES :think:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Nici_79 hat geschrieben:Guten Morgen :-)

Uuuuhhhh 2 Folikel?! Yeah! Also doppelte Chance ist doch super und mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass beide befruchtet werden und sich einnisten ist doch eher gering. Da würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Eher über die doppelte Chance. Das ist super!!! :thumbup:

Ähm Frage: Wie muss ich beim FA an die Sache rangehen, wenn ich will, dass der mal mehr macht als nur den normalen CheckUp. Hab im Januar die nächste Vorsorgeuntersuchung und hab mir extra einen Termin geben lassen, der in den Beginn meiner fruchtbaren Phase fallen könnte/sollte (hab ja sehr regelmäßige Zyklen). Kann ich dann einfach sagen, der soll mal gucken, ob er was sieht? :shamebag:
Ich glaube auch eher nicht, dass es Zwillinge werden. Ich meine, bei Alexander hatten wir auch zwei Follikel mit 19 und 17, wo aber dann nur eins eingeschlagen hat. Hoffe natürlich, dass das dieses Mal auch wieder so ist.

Wegen deiner Frage würde ich meinen FA einfach direkt ansprechen. Ihr probiert jetzt schon länger, ob er man einen Hormonstatus machen kann bzw. ein Zyklusmonitoring für den gesamten Zyklus, damit ihr wisst, ob alles i.O. ist. Würde ich aber bereits vorher telefonisch abklären. Nicht, dass du am falschen Tag kommst und dann geht es nicht oder so.
tine2112

Beitrag von tine2112 »

nolle229 hat geschrieben:Uiiiiii das hört sich gut an... Doppelt Chance und vielleicht doppeltes Glück [emoji4] so selten sind Zwillinge ja aus Clomi Behandlungen ja nicht... Wäre es für euch ok? Also mit Zwillingen wäre ich dann erst mal fertig mit der Planung [emoji23]
Ob das okay wäre? :wtf: :wtf: :wtf: Ich würde wahrscheinlich erstmal zusammenbrechen, aber hinkriegen würde man es wohl irgendwie. Muss ja!! Eine Alternative haben wir ja dann nicht. :angel:
Hummi

Beitrag von Hummi »

nolle229 hat geschrieben: Merkt ihr eigentlich den ES auf verschiedenen Seiten? Ich hab immer nur links den Mittelschmerz, ist doch auch komisch oder?
Ja, ich merke ihn auch meistens ziemlich stark...und auch meistens links. Schon komisch irgendwie. Vielleicht ist unser linker Eierstock aktiver? :wtf:

Bei mir kündigt sich schon wieder so ein komisches Mensziehen an. :| Am WE werd ich mal anfangen mit testen, kanns ja doch nicht warten bis NMT. :lol:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
KleineMagnolie

Beitrag von KleineMagnolie »

Bei mir zieht es auch immer nur links Nolle.Mein rechter Eierstock ist so gar nicht aktiv :lol:
36 + 40 mit 2 Märzkindern und dem kleinen Bruder fest an der Hand (2014/2018/2022)
...und 4 kleinen ⭐️⭐️⭐️⭐️ im Herzen
nolle229

Beitrag von nolle229 »

tine2112 hat geschrieben:

Ob das okay wäre? :wtf: :wtf: :wtf: Ich würde wahrscheinlich erstmal zusammenbrechen, aber hinkriegen würde man es wohl irgendwie. Muss ja!! Eine Alternative haben wir ja dann nicht. :angel:
Naja doch, wenn es absolut unvorstellbar wäre dann könnte man es ja auch nicht drauf anlegen... Würde ich aber auch nicht machen... [emoji6]

Ahh ok, sind wir alle Linksspringer....[emoji13] Was bei mir aber gar nicht passt sie die Ovus diesen Monat... Noch keiner positiv gewesen.... Ich hasse das Warten [emoji20]
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Ich habe den MS auch immer links :lol: sollte man vielleicht umtaufen das Ding

Puh, ich hab keine Ahnung was das mit meiner Kurve schon wieder ist, die springt schon wieder so krass. Hatte ich im letzten Zyklus ja auch schon, und der davor war soooo schön ruhig! Ich hatte gehofft der unruhige wäre die Ausnahme, aber anscheinend war das eher der ruhige.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Elwein

Beitrag von Elwein »

Bei mir ist der Schmerz fast ausschließlich rechts. Ein Eierstock ist immer der dominante :D Ich drücke auch allen die Daumen!
Antworten