Der post-pill Plauderfaden
-
Re: Der post-pill Plauderfaden
Hab dich zur Gruppe hinzugefügt
Also für mich sieht die Auswertung an Tag 87 richtig aus. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das sieht nach den Ausnahmeregeln aus, oder? Bin da noch nicht richtig trittsicher, aber lies mal im Wissensteil bei "Temperatur auswerten", dann müsste es schlüssig werden.
Also für mich sieht die Auswertung an Tag 87 richtig aus. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das sieht nach den Ausnahmeregeln aus, oder? Bin da noch nicht richtig trittsicher, aber lies mal im Wissensteil bei "Temperatur auswerten", dann müsste es schlüssig werden.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | 09/21 | Baby L. 10/23
Eine Temperaturausnahmeregel kann ich bei softcares Kurve nicht sehen.
ZT ist die regelkonforme ehM, deswegen würde ich sie auch so stehen lassen. Der Anstieg ist zwar erst etwas zögerlich, aber wird dann deutlicher. Zudem sichert die Schleimbeobachtung auch noch gegen eine zu frühe Freigabe ab.
ZT ist die regelkonforme ehM, deswegen würde ich sie auch so stehen lassen. Der Anstieg ist zwar erst etwas zögerlich, aber wird dann deutlicher. Zudem sichert die Schleimbeobachtung auch noch gegen eine zu frühe Freigabe ab.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
-
Weil der zweite Wert nicht auf oder unter der HiLi ist, oder? Bitte klär mich auf, wieso
Ich finde auch, das sieht gut aus. 3 höhere Werte als die vorangegangenen 6, und von denen muss nur der 3. um mindestens 0,2 höher sein als die HiLi. Ausnahmeregel wäre es wenn der 3. Wert nicht 0,2 höher wäre, dann bräuchte man noch nen 4. Wert über der HiLi. Oder die andere Ausnahme (die du vermutlich meintest Tauriel) wäre wie du schon richtig sagst, wenn der 2. Wert auf oder unter HiLi wäre, dann würde man den quasi "ignorieren" und an den beiden folgenden Tagen nochmal 2 höhere Werte brauchen (von denen der 2. aber dann definitiv 0,2 über HiLi sein muss, da man beide Ausnahmen nicht kombinieren darf).
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
-
Ah ok, danke für die Erklärung
-
Guten Morgen liebe PP-Mädels,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Nikolaus-Wochenende. Wir waren im Kino Haben endlich den letzten Teil der Tribute angeschaut....
ich hätte da mal eine Frage an euch: Bin ja nun im zweiten Zyklus PP und habe nun auch das zweite Mal einige Tage nach Ende der Mens eine Schmierblutung. Im ersten Zyklus war das ganze an Tag 9 und dieses Mal an Tag 7. Ich kenne das so nicht aus der Zeit vor der Pille soweit ich mich erinnere....
Hab ihr sowas auch? Muss ich mir das so als Rest vorstellen, der noch nachgeschoben wird?
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, wünsche ich.
ich hoffe ihr hattet ein schönes Nikolaus-Wochenende. Wir waren im Kino Haben endlich den letzten Teil der Tribute angeschaut....
ich hätte da mal eine Frage an euch: Bin ja nun im zweiten Zyklus PP und habe nun auch das zweite Mal einige Tage nach Ende der Mens eine Schmierblutung. Im ersten Zyklus war das ganze an Tag 9 und dieses Mal an Tag 7. Ich kenne das so nicht aus der Zeit vor der Pille soweit ich mich erinnere....
Hab ihr sowas auch? Muss ich mir das so als Rest vorstellen, der noch nachgeschoben wird?
Guten Morgengrinsektze hat geschrieben:Guten Morgen liebe PP-Mädels,
Hm also ich hab das aktuell, dass ich 3 Tage rotes Blut hab und dann bräunliches. Denke auch, dass es einfach dauert bis das ganze Blut raus ist.
Bin übrigens total von der Mens-Tasse begeistert, ich steige komplett um! Mein WE war stressig, aber schön. Hab von meinem Partner einen Nikolaus bekommen (2 Haarspangen, weil meine vor kurzem kaputt gegangen ist) und hab voll angefangen zu weinen... Hach die Hormone
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
-
Guten Morgen
@grinsektze: Wie fandest du den Film denn? Will da auch noch rein Zu der Blutung... hmm.. so sehr zeitversetzt hatte ich das das letzte Mal nicht, aber mir ging es so, dass ich schon dachte "super, Mens vorbei", weil an ZT5 kaum noch ne Blutung war und dann an ZT6 kam doch nochmal ein Schwung.
@Menstasse: War eine von euch schonmal mit Menstasse beim Spinning? Hab ja die Horrorvorstellung dass während dem Spinning was danebengeht
Wünsche euch auch einen guten Wochenstart!
@grinsektze: Wie fandest du den Film denn? Will da auch noch rein Zu der Blutung... hmm.. so sehr zeitversetzt hatte ich das das letzte Mal nicht, aber mir ging es so, dass ich schon dachte "super, Mens vorbei", weil an ZT5 kaum noch ne Blutung war und dann an ZT6 kam doch nochmal ein Schwung.
@Menstasse: War eine von euch schonmal mit Menstasse beim Spinning? Hab ja die Horrorvorstellung dass während dem Spinning was danebengeht
Wünsche euch auch einen guten Wochenstart!
Ich war Freitag Abend im Pole Dance damit... Hat super dicht gehalten und ich hab sie nicht mal gespürt obwohl man sich dabei schon sehr verrenkt. Mit Spinning hab ich keinerlei Erfahrungen.Tauriel hat geschrieben: @Menstasse: War eine von euch schonmal mit Menstasse beim Spinning? Hab ja die Horrorvorstellung dass während dem Spinning was danebengeht
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
-
Hm...bin halt etwas verwirrt, weil ich zwischen Mens und dieser Blutung immer einige Tage Ruhe habe. Aber macht ja nix...wenn ich das jetzt weiß, kann ich mich ja in Zukunft drauf einstellen Mal sehen, ob das in den nächsten Zyklen wieder so ist.
ich habe übrigens letzte Nacht sehr realistisch geträumt, dass ich schwanger wäre...schon mit Bauch und allem ^^ war bestimmt, weil ich mich so vollgefressen gefühlt habe, als ich schlafen gegangen bin ^^
@Tribute: Er war gut. Ich bin nie ein großer Fan von Buchverfilmungen, bei denen ich die Bücher wirklich geliebt habe, aber sie haben die Story nicht schlecht umgesetzt. das einzige, was mich wirklich gestört hat, war das Ende....das endet im Buch doch auf einer etwas anderen Note als im Film. Aber vermutlich ist das Filmende massentauglicher....^^
Fazit: Durchaus sehenswert
ich habe übrigens letzte Nacht sehr realistisch geträumt, dass ich schwanger wäre...schon mit Bauch und allem ^^ war bestimmt, weil ich mich so vollgefressen gefühlt habe, als ich schlafen gegangen bin ^^
@Tribute: Er war gut. Ich bin nie ein großer Fan von Buchverfilmungen, bei denen ich die Bücher wirklich geliebt habe, aber sie haben die Story nicht schlecht umgesetzt. das einzige, was mich wirklich gestört hat, war das Ende....das endet im Buch doch auf einer etwas anderen Note als im Film. Aber vermutlich ist das Filmende massentauglicher....^^
Fazit: Durchaus sehenswert