Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Miralissa

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Mein FA macht bei der halbjährlichen Routineuntersuchung immer auch nen US. Er sagt, er hat das teure Gerät da stehen, es ist abbezahlt, da wäre es Unsinn wenn er es nicht auch nutzt. Deswegen macht der auch bei jeder Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung nen US, nicht nur bei den drei Trimesterscreenings.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
softcare

Beitrag von softcare »

Hallo auch mal wieder von meiner Seite. Hier geht es ja schnell 10 Seiten weiter :D

Momentan bin ich auch noch Privat versichert, sodass der US immer gemacht wurde bisher. Ändert sich aber dann ab Januar. Konnte daher im US auch schön das PCO sehen, aber auch, dass ein großes Follikel herangereift ist und nun hoffentlich grade die ehM heute war..

Ich habe meinen Freund damals vor 4 Jahren im Studium kennengelernt. Er war ein Mitbewohner einer Freundin ;-)
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Tauriel: :clap: :clap: :clap: :clap:

Ich kühle immer mehr aus ^^ frage mich langsam ob das an meinem TSH liegen kann.... (Siehe anderer Thread...)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen

Beitrag von Dornröschen »

Jaaa so toll :)

Puh, ich hab keine Ahnung von SD-Problemen und den Werten. Hab gerade mal quergelesen drüben und das hört sich zumindest mal echt logisch an.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Siehste Tauriel, hab doch gesagt es ist noch kein Grund zur Besorgnis da! :thumbup: Jetzt geht es aufwärts.
Ich finde es übrigens lustig, dass die Verhüterinnen der ehM genau so entgegen fiebern wie wir KiWu-lerinnen. Nur aus ganz anderen Gründen natürlich :lol:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Dornröschen

Stimmt, echt lustig :D wobei es bei mir ja zur Zeit eher damit zu tun hat, dass ich immernoch denke es könnte irgendwas mit meinem Körper nicht stimmen (was ja total Banane ist, weil es eh nicht 1:1 vom Zyklus abhängig ist) und nicht damit, dass ich Herzchen setzen will :) Jedenfalls glaube ich jetzt, dass ich mit ehM eher um ZT20 rechnen kann und nicht wie letzten Zyklus an ZT14. Das kann wohl echt stressbedingt gewesen sein: "Abschließend ist zu bedenken, dass sich häufige Ausnahmen wie Fieber, Stress und andere Störungen zu einer sehr zeitigen f1.hM führen können. "

Bin sehr gespannt wie es sich so entwickelt die nächsten Zyklen und wohin der Trend geht. Danke fürs gut zureden die letzten Tage :angel:
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hier hat sich ja wieder viel getan.

Tauriel, ich kann deine Kurve gar nicht stalken.
Cutie, echt erst ein US wurde bei dir gemacht? Auch wenn man keine Beschwerden hat würde ich das alle paar Jahre mal machen, zur Not auch auf eigene Kosten. Als ich das letzte Mal durch das Ausbleiben der Mens beim FA war hat sie auch einen US gemacht aber keine Anzeichen auf PCO. Nach Follikel hat sie aber gar nicht geschaut. Bzw meinte sie mit dem Satz "da ist noch nichts wieder in Gang gekommen" vielleicht auch, dass sie keins gesehen hat..

Das sind ja schöne Geschichten von euch und euren Partnern. Wir haben uns über zwei Freunde kennengelernt, die was miteinander hatten. Hat aber 3 Monate gedauert bis er sich auf eine neue Beziehung einlassen konnte, da er familiär soviel durchgemacht hat zu dem Zeitpunkt. Nach 3 Monaten sind wir zusammengezogen, nach 2,5 Jahren haben wir gehreiratet und sind das jetzt schon sehr glücklich seit anderthalb Jahren. :love:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Dornröschen

Hab dich hinzugefügt, falls du noch stalken willst ;)

Ist auch ne schöne Geschichte bei euch :) Über Freunde ist auch ganz klassisch, sowas in der Richtung läuft bei mir ja auch grade :D
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

Oh man, ich war Freitag Abend bis Samstag die ganze Zeit auf Achse, wegen dem Wettbewerb. Naja... *no comment*

Frau_Holle, ich kühle auch aus :D Meine Kurve ist echt voll im Eimer. Und das mit dem Essen kriege ich auch nicht wirklich hin, obwohl ich eigentlich voll gerne koche und so. Nur essen mag ich nicht. Langsam hab ich keine Lust mehr...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
softcare

Beitrag von softcare »

@Tauriel: ich würde auch gerne stalken ;-)

Bei mir hat sich jetzt endlich die ehM eingestellt :clap: :clap:
Allerdings hätte ich da mal eine Frage - sagt Bescheid, falls ihr die Zyklen nicht anschauen könnt.
Ich würde ja Tag 89 erst als ehM sehen..Tag 87 wird mir von der automatischen Auswertung angezeigt. Logisch, wenn man die letzten 6 niedrigeren Werte nimmt und mit dem Schleim hat es auch auf jeden Fall gepasst...allerdings finde ich jetzt nicht, dass der Wert so sehr nach oben rausragt?!

Wünsche euch allen übrigens einen schönen Nikolaus und 2. Advent :flower:
Antworten