Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

airmed, nici, KK: Die Erfahrung mache ich auch gerade! Aus irgendeinem Grund dachte ich, ich muss diesen KiWu wie einen kleinen Schatz hüten. Als wäre es etwas ganz fragiles, bedrohtes, sogar vermessenes. Vielleicht habe ich ihn aber gerade durch meine Geheimniskrämer erst zu etwas "mysteriösem, unwirklichem" gemacht. Meine Freundinnen wissen es inzwischen alle. Seitdem fühlt sich der KiWu sogar noch inniger an :love:
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Nochmal herzlichen Glückwunsch an Airmed und Leelacoo

Zum Thema Kiwu verheimlichen:
Ich habe dies bis jetzt noch nicht groß rum erzählt.
Weil ja auch immer fragen kommen woran es liegt. Das möchte ich ihm
Ersparen.
Aber ich habe auch schon dran gedacht mich zu outen...

Zu meiner Situation im Moment:
Naja im Moment läuft der eh auf Sparflamme aus den bekannten Gründen.
Ich habe am Montag mit ihm über unsere Situation gesprochen und ihm
deutlich gemacht das über kurz oder lang die Beziehung wackelt wenn
sich nichts ändert. Habe ihm klar gemacht das ich der Meinung bin das er
Ein unbewusstes Problem damit hat zu früh zu kommen. Das sein Ego
als Mann angekratzt ist weil er mich nicht befriedigen kann und unser Sex
In Max. 10 min vorbei ist. Dann hat er erstmal geschluckt. Er hätte sich
Nichts dabei gedacht wenn er masturbiert.
Habe ihm eine Paartherapie vorgeschlagen , diese hat er aber vehement abgelehnt.

Jetzt bin ich mal gespannt. Denke nicht das das so einfach ist...
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
airmed

Beitrag von airmed »

Lichtblitz, ich hab Deine Beiträge zu dem Thema verfolgt und ich kann sehr gut verstehen, dass Du gekränkt bist/warst und an der Beziehung zweifelst.
Ich glaube, dass das Hauptproblem darin besteht, dass Frauen und Männer manche Situationen völlig anders bewerten. Dein Freund hat sich bspw. bei dem Thema Masturbation gar ncihts gedachte (eine schnelle, kurze Befriedigung für "Zwischendurch"), Du hast es als Ablehnung Deiner Person verstanden. Wir Frauen machen es schon ganz gerne, dass wir unserem Partner irgendetwas unterstellen, weil wir der Meinung sind, aus seinen Handlungen etwas ganz Besonders lesen zu können. Dem ist aber manchmal nicht so. Manchmal ist grau grau und nicht schwarz gemischt mit weiß. Was ich meine ist, dass ich bspw. der Überzeugung war, mein Mann wolle gar kein Kind, weil er weniger intensiv das Thema lebte. Ich war die, die Temperatur misst, Kurven zeichnet, sich mit Mittelchen versorgt etc. und er macht....nichts. Und Herz setzen will er auch nicht ständig, wenn die fruchtbaren Tage sind, sondern nur, wenn er Lust hat. Und dann passt das Herz auch noch nicht optimal. Ich hatte das Gefühl, ihn dazu zu nötigen und war mir sicher, dass er sich nur deshalb so verhält, weil er kein Kind will.

Wir haben oft über das Thema gesprochen und inzwischen weiß ich, dass er beim Herz-Setzen Spontanität braucht. Er macht zwar auch dann mit, wenn ich möchte, dann braucht er aber das Gefühl, dass ich wirklich Bock darauf habe :) Einige Herzen der Vergangenheit dienten tatsächlich ausschließlich der Fortpflanzung. Mit Spaß hatte es nicht so viel zu tun. Nach zahlreichen Gesprächen haben wir einen schönen Mittelweg gefunden. Ich hinterfrage nicht mehr seinen Kinderwunsch und wir lassen alles auf uns zukommen.
Übrigens gehört meiner auch zu der Sorte, die nicht über das Thema "Herz-Setzen" gerne spricht.

Manchmal sah ich schon unsere Beziehung bröckeln unter der schweren Last des KiWu, doch dann besann ich mich auf die schönen Seiten unserer Beziehung, auf die Gemeinsamkeiten und das Verschiedenartige und auf meine Gefühle zu ihm.

Was ich damit sagen will, geh in Dich und suche. Weswegen bist Du mit ihm zusammen? Wie hast Du dich verliebt? Denk an die schönen Momente zu Beginn und zwischendurch und hole Dir daraus die Kraft und Emotion für jetzt. Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen :flower:
schneckenhuhn

Beitrag von schneckenhuhn »

Das hast Du sehr gut geschrieben, Airmed!

Bei uns wissen einige von dem Kinderwunsch, andere nicht. Das Problem ist, daß es auf gar keinen Fall irgendwie meinem Chef zu Ohren kommen darf und einer recht doofen Kollegin auch nicht, da ich sonst jetzt bei der Umstrukturierung in unserer Firma Nachteile hätte, weil man denken würde, ich bin eh bald erstmal weg...und da wir alle im Außendienst sind, die Verknüpfungen untereinander aber sehr große sins (meine Kollegin kommt aus dem Ort, wo mein Verein ist und wo ich meine halbe Freizeit verbringe etc.), halte ich mich da kpmplett zurück. Wir haben ja auch jahrelang immer ganz offen gesagt, daß wir keine Kinder wollen. Darum fragt uns auch keiner mehr.

Es wissen von meinen 5 Freundinnen 4, dazu meine Patentante (die hat mich groß gezogen) und meine Cousine (Schwesterersatz).
Mein Mann will es von seiner Seite aus niemanden erzählen (möchte ich bei dem Teil der Familie auch nicht), er hat es aber seinem besten Freund erzählt.

Wenn also was wäre könnte ich mit mehreren Leuten darüber sprechen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Papiertigerin

Beitrag von Papiertigerin »

Wow - airmed, danke für diese tollen Worte! :love:

Hier weiss unser Umfeld Bescheid über den Kinderwunsch, auch meine Schule. In der Schule wissen sie auch über die Fehlgeburt Bescheid - und mein Schulleiter (eh ein ganz grossartiger Mann!) war richtig toll, als ich ihm von der Fehlgeburt erzählt hab (grad am Tag danach - von der Schwangerschaft hat da noch gar niemand gewusst). Er hat mir sogar vorgeschlagen, einen oder zwei Tage zuhause zu bleiben (wollte ich nicht - Ablenkung war gut!). Ich hab dann auch immer offen kommuniziert, dass wir jetzt pausieren müssen. Seitdem fragt niemand mehr, ob ich nun schon schwanger bin - es wird wenn überhaupt nur mal gefragt, ob meine Werte sich schon verbessert haben und wie es mir geht. Es ist auch allseits bekannt, dass wir noch in diesem Winter wieder loslegen dürfen und ich vermutlich im Frühling (hoffentlich) dann mit einer frohen Botschaft ankomme.

Auf irgendwelche Planungen hat das keinen - für mich negativen - Einfluss, im Gegenteil: Mein Schulleiter spricht offen mit mir darüber, wie wir meine Zukunft in der Schule so gut wie möglich auch in einem möglicherweise (weil ich das dann so will und muss) kleineren Pensum organisieren können.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
airmed

Beitrag von airmed »

@Papiertigerin, das ist ja super, dass Du das so offen kommunizieren kannst. Apropos Werte, wie sieht es bei Dir aus? Gab es inzwischen einen Check-up, um zu prüfen, wie sich die Hibbelpause und Behandlung auf Deinen Körper ausgewirkt haben? Wie es scheint, könnt ihr das Ende der Pause nicht mehr erwarten ;) . Ich wünsche euch, dass die Warterei und Disziplin ganz schnell belohnt wird :D
Papiertigerin

Beitrag von Papiertigerin »

Aktuelles Blutbild hab ich grad keins, wird auch momentan nicht verlangt vom HP. Man kann auch recht gut an diversen Symotomen erkennen, dass sich schon viel getan hat: Mir wachsen Haare nach aufm Kopf (das wenige Dünne bekommt endlich wieder etwas Verstärkung), meine Haut ist viel ruhiger (ausser zum Eisprung hin), das Gelenkknacken hat sich deutlich verringert, meine Augen sind inzwischen besser als die Brille es vorgibt, und so weiter. Ich bin also gut dabei - und ja, die Ungeduld wächst. ;-)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Knallkopp

Beitrag von Knallkopp »

Papiertigerin, das klingt doch schon mal super :-)

Die letzten Wochen bekommt Ihr auch noch rum - und dann geht's los :-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Knallkopp

Beitrag von Knallkopp »

Lichtblitz, es tut mir so leid, dass Du oder Ihr in solch einem Dilemma steckt.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Weg findest und glücklich wirst - egal, wie :flower:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Barbamama34

Beitrag von Barbamama34 »

Papiertiegerin, so viel Offenheit bewundere ich!

Lichtblitz: Nach airmeds tollen Worten gibt es kaum mehr was hinzuzufügen.
Ich kann nur noch sagen: Lass dir bzw. euch Zeit, die Gefühle richtig einordnen zu können.
Wie airmed ja schon schrieb: Wir Frauen setzen uns schnell was in den Kopf.
Eine Paartherapie ist sicher eine gute Option. Ich verstehe das total, dass man ja gleich was ändern will und enttäuscht ist, wenn man kämpft und vom Partner kommt nix. Die Entscheidung müssen aber beide gemeinsam fällen. Wahrscheinlich gehts bei ihm im Kopf grad ganz schön rund. Hast du ihn gefragt, warum er das strikt ablehnt?
Gesperrt