Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Wann Kleinkinder zu Bett gehen ist ganz unterschiedlich, sowohl von Kind zu Kind als auch bei ein und demselben Kind. Ganz am Anfang hat Rafael abends immer erst gegen 23 Uhr geschlafen. Dann so ab etwa 1 Jahr bis irgendwann im Sommer jetzt hat er ab 18 Uhr geschlafen. Dann ist das ganze auf 19-20 Uhr hoch gegangen. Und seit kurzem schläft er nicht vor 21-22 Uhr.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ich muss sagen, ich könnte es mir auch nicht vorstellen, ein Kind zu haben... Irgendwie denke ich immer, dass das die ganze Beziehung so extrem verändert - wie kann man noch ein Paar sein, wenn man gleichzeitig Eltern ist?
Wir waren ja am Samstag bei einem Geburtstag und die Freunde von meinem Freund sind eben fast alle schon Eltern. Und ich finde das irgendwie komisch :D v.a. wenn man dann plötzlich die Frau zum Kumpel kennen lernt ô.O

Zur Ernährungsberatung...
Hm, erstmal hatte ich echt das Gefühl, dass sie sich auskennt - sie hat sich mein Tagebuch angeguckt und gefragt, wie ich esse und ob es Änderungen in der Ernährung gab. Außerdem hatte sie die Daten zur Erkrankung auch vorliegen.
Sie meinte, ich soll mehr Fett und Protein essen - bei Fett darf es locker 70 g/ Tag sein und an Protein mindestens 50 g/ Tag. Mir kam das ziemlich viel vor, aber mit CU sind Kohlenhydrate nicht so toll. Außerdem hat sie gemeint, ich soll noch einmal FODMAP ausprobieren, das ist eine spezielle LowCarb Diät, die eigentlich ursprünglich für Reizdarmsyndrom entwickelt wurde. Aber sie meinte auch, dass ich nicht zu viel ändern soll, sondern Umstellungen eher nach und nach vornehmen sollte.
Und dann hat sie eben auch noch Beispielpläne erstellt.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Wieviel wiegst du denn? Man sagt ja, so ca 1gramm pro Kilo. Sportler gehen von 2 Gramm aus. Ich denke, mit 50 bist du gut dabei. Ich wiege etwas unter 50 Kilo und versuche auf 70-80 Gramm am Tag zu kommen. Schaffe es aber nicht immer.
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

MaggieBart hat geschrieben:Wieviel wiegst du denn? Man sagt ja, so ca 1gramm pro Kilo. Sportler gehen von 2 Gramm aus. Ich denke, mit 50 bist du gut dabei. Ich wiege etwas unter 50 Kilo und versuche auf 70-80 Gramm am Tag zu kommen. Schaffe es aber nicht immer.
knapp 43 kg - sie meinte, momentan reicht es - aber ich muss ja zunehmen und sobald ich zunehme, hab ich zu wenig Protein. Zielgewicht ist auch ca. 50 kg.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen!

Ich glaub langsam mein Zyklus ist anovulatorisch :( Bin echt angenervt und kurz davor mein Thermometer wegzuwerfen :lol:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Tauriel hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich glaub langsam mein Zyklus ist anovulatorisch :(
Also davon bist du noch weit weg. Und von PCO würde ich absolut nicht sprechen, ich weiß nämlich wie das PCOS aussieht. Leider.....

Schwankungen in der Zykluslänge sind absolut normal.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Meine Kurve nervt mich irgendwie auch... Hatte gehofft der heutige Wert ist höher und nicht so lasch... mhhh
Tauriel ich fühl mit dir, aber vielleicht steigt die Kurve ja noch :flower:

Ich hab Sonntag Abend (ZT 16) zwei Weißweinschorle süß zum Essen getrunken und am ZT 18 auch (da waren wir auch essen und ich hatte was zum feiern :P) - aber der Wert am ZT 19 kann ja nicht deshalb gestört/erhöht sein? Weil am ZT 17 war der Wert ja auch normal... oder Mädels? Wenn es ein Störfaktor WÄRE müsste er doch IMMER stören, oder? Weil wenn er gestört wäre, msüste ich ihn klammern, und dann wäre die Kurve definitiv noch nicht auswertbar... :wtf: :yawn:

@ erzählt doch mal wie ihr Weihnachten so feiert...find das immer spannend wie andere das so machen :)
Da wir "nur" zu dritt sind (meine mama und meine kleine Schwester und ich) feiern wir am 24.ten immer gemütlich, erst gibts lecker essen (meisten schon gegen 17 Uhr) und dann packen wir unsere kleinen Geschenke aus und sitzen gemütlich zusammen. Meistens geh ich dann noch aus und meine Schwester zu ihrem Schatz heim.
Am 25.12 und 26.12. feiern wir entweder zusammen oder halt beim jeweiligen Partner. Für meine Mama immer irgendwie schade weil sie mindestens ein Tag halt "alleine" ist... :/
Bild
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Guten Morgen Mädels,

@Tauriel: soweit ich das sehe war einer deiner Zyklen durchaus auch mal länger und du bist noch in dem Bereich deiner erstem höheren Messungen, kann jetzt gerade nicht mehr stalken, aber ich glaube das war bei dir :-)
Ich würde sagen immer ruhig bleiben ^^

@ all: mein Mann hat gestern mein Thermometer kaputt gemacht...leider...der doof. hab mich sehr geärgert. Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt direkt ein neues bestellt, das gleiche Modell. Sollte am Freitag da sein. Wie ist das jetzt mit den ersten Werten mit dem alten Thermometer? Von wegen systematischer Fehler und so? Muss ich die nun alle klammern? Oder kann man sagen ist ja noch ne unwichtige Zeit und man muss nicht klammern?

was meint ihr?
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Tauriel: anovulatorisch würde ich jetzt mal auch noch nicht sagen. Aber ich kann dich sehhhhr gut verstehen, Geduld ist was sowas angeht auch nicht meine Stärke.

Stella: deine Kurve sieht doch gut aus!

Weihnachten: dieses Jahr wird es ein bisschen "kompliziert" weil ich ja frisch operiert sein werde und kaum was machen kann.
Heiligabend haben wir meinen Stiefsohn da (das wird immer abgewechselt, ein Jahr Heiligabend bei Papa, dafür Silvester bei Mama, im nächsten Jahr umgekehrt). Der geht mit Oma und Opa in die Kirche während Schatz und ich zu seinem Cousin und Tante fahren und das Essen vorbereiten. Wir haben Weihnachten zur Tante verlegt, weil die schwer krank ist und nicht aus dem Haus kann. Ihr Mann ist vor einigen Jahren schon gestorben und Ihre Tochter hat selbst die Schwiegereltern zu Gast weshalb die auch nicht da ist. Deshalb wäre sie alleine mit Ihrem Sohn, das fanden wir total traurig und weil Weihnachten nun mal ein Familienfest ist und wir zudem im gleichen Dorf wohnen haben wir beschlossen wir machen das dieses Jahr so.
Am 1. Feiertag ist Junior bei seiner Mama, da sind wir dann bei meinen Eltern ganz gemütlich. Da wird dann gekocht und gegessen und dann schlafen wir auch dort, am 2. Feiertag wird noch gemeinsam gefrühstückt und dann fahren wir heim und faulenzen.

grinsektze: du darfst glaub auch bei einem neuen Thermi nur dann klammern, wenn es sich wirklich als STF herausstellt. Guck mal bei Libby, die hat die Klammerregeln verlinkt.

me: meine Temp ist huet mal wieder vorbildlich abgesackt, jetzt warte ich auf die Mens
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Du hast recht, Stella, hab dir hier die Klammerregel kopiert, die zutrifft:

6. Werte, die einen Störfaktor aufweisen, bei denen bereits bekannt ist, dass dieser nicht stört, dürfen nicht ausgeklammert werden, auch wenn sie erhöht sind. (Beispiel: In einem Zyklus wird immer um 6 gemessen, 2 mal um 9. Beim ersten Mal bleibt der Wert im Tieflagenniveau, beim 2. Mal sticht er heraus. Beide dürfen nicht ausgeklammert werden).

@Weihnachten: Wir sind an Weihnachten zu sechst: Meine Großeltern, Mama, Papa, mein Bruder und ich. Den ganzen Tag über ist es noch recht wuselig und so "Samstagsstimmung", d.h. es wird noch geputzt, aufgeräumt, die letzten Geschenke eingepackt. Gegen 17 Uhr gehen wir in die Kirche, treffen meine Großeltern dort, danach gibts bei uns Essen. Meistens Bratwurst und Kartoffelsalat/Feldsalat oder Matjessalat. So gegen 20 Uhr ist dann Bescherung unterm Christbaum und wir sitzen gemütlich zusammen. Und so um 22 Uhr gehen mein Bruder und ich noch ein bisschen mit Freunden feiern. Freu mich schon riesig drauf :)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten