Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Princess3 »

Knallkopp: Ich drück dir trotz Mens-Krämpfe ganz fest die Daumen! Hatte ich bei meinen beiden SS auch, das heißt nichts!

Hummi: Yeah, Hochlage! :) Ich hoff bei mir ist es auch bald wieder soweit. Bin irgendwie nicht die Geduld in Person ;)
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

Tikai dich drück ich besonders fest.
Knallkopp, bei dir wart ich lieber noch!

Und Leelacoo: Alles Glück für euch, wie schön, dass ihr nicht so lange warten musstest.

Schneckenhuhn: Danke :flower: Mir geht es eigentlich gut, von der Gesamtverfassung. Nur heute, wo die Mens arg wummert und es positive Tests hagelt, ist etwas Ausnahmezustand. Da ploppt doch wieder die Frage auf: Warum nicht ich? oder: Wann klappt das überhaupt?

Achtung Egoteil: Habe gestern ausgerechnet, dass Schatz genau 2,5 Tage weg ist, wenn mein nächster Eisprung kommt (außer er kommt noch mal so arg früh wie letztes Mal). Wir werden also wieder kaum ein besseres Timing haben. Da knickt man schon mal kurz ein. Dabei gönnt man es jedem hier. Ihr versteht bestimmt. Eigentlich will ich gar nicht so ne Stoppuhr-Timerin werden, aber wenn von vornherein der beste Tag schon weg ist, nervt mich das schon.
Tröste mich mit Kleinigkeiten: Nämlich dass ich die Tage ganz tafper ohne Schmerzmittel (Naproxen) aushalte. Was ich seit dem Pilleabsetzen eigentlich nie geschafft habe. Aber man sagt ja, das ist nicht gut für den Zyklus. Tut schon weh, ist aber aushaltbar. Vielleicht ja dank Möpfi!

Drück euch alle, mit und ohne Bauchkrümel!
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Princess3 »

Barbamama: Tut mir leid dass die Mens eingetrudelt ist. Ich kann sehr gut nachempfinden was du fühlst. Vor allem der erste Mens-Tag ist für mich immer ein Horror-Tag. Da geht einem so viel durch den Kopf....wieder 2 lange Wochen bis zum ES warten...wieder 2 lange Wochen bis zum Test warten. Dann die Ungewissheit wie das Timing wohl im kommenden Zyklus sein wird.. Aber lass dich mal von den 2 Tagen nicht entmutigen. Du weißt ja nicht genau wann dein ES sein wird, und wenn ihr ansonsten gut herzelt, dann machen 2 Tage wirklich nichts aus. Die Schwimmerchen überleben ja eine Weile und außerdem brauchen die eh bis sie an Ort und Stelle sind. Und ein Weihnachtsbaby wäre doch echt was tolles, oder? Damit hab ich mich zumindest bei meiner letzten Mens getröstet. :)
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

@Leelacoo, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich hoffe, deiner war besser zu deuten als meiner ;)

@Barbamama, Dir ist aber schon klar, dass die Schwimmer durchaus gute 3-4 Tage durchhalten können, oder? Ihr könnt also noch vor der Abwesenheit Deines Mannes ein Herz setzen. Sollte Dein ZS nicht so gut sein, dann nimm doch noch zusätzlich Gleitgel. Es gibt doch diese, die mit Mineralstoffen angereichert sind, damit die Kampfschwimmer bestens versorgt werden, bis sie auf die EZ treffen.
Deine Chancen stehen also ganz gut. Ich drück die Daumen.

@Knallkopp, Du machst es jetzt aber auch spannend :flower: . Dass man nicht einmal deine Temperatur stalken kann ;) Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen.

@me, der Temperaturmessung konnte ich nicht widerstehen, doch auf den SS Test habe ich verzichtet. Ich mache erst morgen einen. Nach der Auswertung meiner letzten Zyklen ist die Temperatur immer spätestens am NMT nach unten abgesackt. Hält sie sich morgen oben, sehen die Chancen gut aus ;) Ich werde berichten.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Leelacoo Glückwunsch :flower: Warst Du nicht die, die nur die 3 Zyklen hatte, weil euer Sohn sonst ein Einzelkind geblieben wäre? Oder verwechsele ich Dich da jetzt?! :o

Barbamama34, ich versteh Dich zu gut. Mir geht es bei so vielen positiven Tests ähnlich. Gut, wenn jmd. schon lange hibbelt ist da tatsächlich eher Freude für diejenige als Neid als bei jmd, die direkt im ersten oder zweiten Versuch Erfolg hat. Da fragt man sich wieso da und bei mir selbst nicht :think: Aber auch wir werden ganz sicher irgendwann belohnt. Die Frage ist nur wann... Wir müssen wohl einfach Geduld haben... leider...

@me: Das nicht messen bekommt mir tatsächlich gut. Ich mache mich nicht so verrückt wie in den anderen 3 Mess-Zyklen. Mal sehen was ich im nächsten Zyklus mache... Messen oder nicht. Gehibbelt wird ja zum Zyklusende trotzdem :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

Princess, airmed: Danke! Morgen ist wieder alles gut!

Airmed: Ja, potentiell können die Schwimmer das, wobei meine Frauenärztin meinte, das kommt auf die Tagesverfassung der Jungs an und 3 Tage wäre schon ne gute Leistung. Hab sehr wenig S+ (vielleicht weil men ES relativ früh ist) und PreSeed verwenden wir eh schon (problemlos), aber ob es bei Zement-Zervix wirklich hilft, weiß man ja nicht. Aber klar, es ist nix verloren, da hast du prinzipiell schon Recht. Es ist halt immer die Summe an nicht optimalen Faktoren… Negativ denken hilft erst recht nix, ich weiß ja!!! Darum grantel ich heute vor mich hin und bin morgen dann wieder besser drauf. Ich betrink mich jetzt mit Tieflagentee :lol: Genug gejammert!
Drücke so fest die Daumen, dass dein nächster Test fett positiv ist!

Nici: Ja man weiß es nicht … Ich sage mir ja immer: ich bin schon Mami. Die SS dauert nur länger. SS plus Wartezeit ;-)
Nici/Leelacoo: Das mit den 3 Zyklen klingt ja interessant, wieso nur 3?
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

@Nici, also ganz aufs Messen verzichten, könnte ich wohl nicht. Ich will zumindest wissen, ob und wann der ES in etwa war. Als ich mal in der zweiten ZH mit dem Messen ausgesetzt habe, war ich tatsächlich etwas lockerer. Es nahm ein wenig den Druck morgens weg, vor allem wenn man sich dem NMT nährte;)

@Barbamama, erster Mens-Tag ist immer blöd. Wie Du schon schreibst, sieht die Welt morgen wieder anders aus ;) Was die perfekten Bedingungen angeht, so führen die leider all zu oft nicht zum gewünschten Erfolg. Wenn das Kind kommen will, dann schaffen es die drei Tage "alten" Schwimmer auch ;)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Also wenn ich Leelacoo nicht verwechselt hab, gab´s da die Vereinbarung, dass sie es nur dieses Jahr probieren wollen und wenn es bis Dezember nicht klappt das Thema Kiwu ad acta gelegt wird. Bei irgendwem hatte ich das mal gelesen... Leelacoo, klär mal bitte auf :D
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

airmed, wenn wir nicht umgezogen wären und soviel um die Ohren gehabt hätten, wäre ich wohl nicht auf die Idee des nicht Messens gekommen ;) Aber so hatte ich das einfach vergessen und es dann durchgezogen. Meine letzten 3 Zyklen waren immer 28 Tage lang, meine ehM zw. ZT 16 und 19 glaub ich, also gehe ich davon aus, dass es diesen Zyklus auch so wäre und überlasse den Rest dem Schicksal :love:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

Airmed: Das tröstet mich :flower:
Hab gestern beim Glückkurvenstalken (als ich noch gehofft habe, die Mens kommt nicht) eine Kurve gesehen, da hat eine 75 ÜZ gehabt, mit Hormonen und allem, bis es dann per IVF geklappt hat. Und beim zweiten Kind wurde sie im ersten Zyklus nach dem Stillen ganz natürlich sofort schwanger (mit nur einem intakten ES). Ein und derselbe Körper! Wenn ich sowas lese, dann wird der Perfektionist und Kontrollfreak in mir ganz kleinlaut.
Es ist genau wie du sagst! Und bleibt einfach ein Wunder :love:
Gesperrt