Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Hallo flyingsue. Ich bin derzeit im zweiten ClomiZyklus. Im ersten hatte ich sofort mit Einnahmebeginn Augenschmerzen (Druck) und dies blieb dann auch noch ein paar Tage nach der letzten Tablette. Im jetzigen, zweiten Clomi-Zyklus habe ich aber eigentlich keinerlei Nebenwirkungen mehr. Positiv war, dass mein erster Clomizyklus dann endlich mal nur 29 Tage kurz war (meine Zyklen davor lagen im Schnitt bei 35).
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

hallo ini_j

Danke für deine Antwort. Das ist schön zu hören, dass sich dein Zyklus eingependelt hat. Wie läuft das denn, wenn man keine Mens hat, dann muss vorher ja theoretisch ausgelöst werden?
Ich bin etwas ungeduldig, mein FÄ-Termin ist in einer Woche.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

flyingsue86 hat geschrieben:Wie läuft das denn, wenn man keine Mens hat, dann muss vorher ja theoretisch ausgelöst werden?
Dazu kann ich leider nichts sagen, da mir die Erfahrung fehlt.
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Zfz, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommende Zeit! :love:

Flyingsue, ich hab 3 Zyklen clomi genommen. Vorher musste bei mir auch die Mens ausgelöst werden, da ich aufgrund von pco keine es hatte und demzufolge auch keine mens. Von den 3 Zyklen wurden 2 abgebrochen da sich zu viele follis gebildet hatten (einmal 3 und einmal 5, das muss aber bei dir nicht so sein, da reagiert jede Frau anders!). Nebenwirkungen hatte ich keine, abgesehen vom nicht-schwanger-werden ;)

So jetzt puste ich nochmal kräftig ss-viren in die runde!
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Lilly08, hat es dann im Endeffekt mit Clomi bei dir geklappt oder anders?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Nein ich bin in einem Spritzen - zyklus mit gonal schwanger geworden
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Schön, das freut mich! Dir alles Gute für deine Schwangerschaft!

Lief diese Behandlung über deinen FA oder die KiWu-Klinik?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Allegra, das ist ganz wunderbar!!! Ich hoffe so sehr, dass du diesmal belohnt wirst :flower:

Flyingsue, auf Clomi reagiert glaub ich wirklich jede Frau anders. Ich hab es nur einen Zyklus lang genommen und ich habe es gar nicht vertragen. Hatte während der Einnahme extrem Herzrasen und Schlafstörungen. Und bewirkt hat es leider auch nichts :( Trotz erhöhter Dosis ist bei mir leider kein Folli herangereift. Erst durch die Spritzen (Menogon 75) ging es dann voran. Mit denen bin ich total zufrieden. Hab davon Null Nebenwirkungen und bisher hat sich immer was entwickelt. Hoffe das bleibt so. Achja und bei mir wurde damals vor Beginn auch die Mens ausgelöst... Wann geht's bei dir los mit Clomi??

Nilya, bei dir wird es langsam auch hibbelig! Wann willst du testen??
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Flyingsue, ich hatte von Clomi auch keinerlei Nebenwirkungen. Habe nun jetzt insgesamt in 5 Zyklen schon Clomi genommen. Zweimal hatte ich keinen ES, einmal ES und nicht schwanger, einmal ES und mit Drillingen schwanger (habe sie verloren) und dann nochmal mit ES und schwanger. Habe eignelich gute Erfahrungen gemacht, da ich mich einfach so gefreut habe, mal einen ES zu haben!
Wenn man von alleine keine Blutung bekommt (ist ja bei mir so), musst du in der Regel vorher die Blutung auslösen, damit du beginnen kannst. Habe es aber auch schon mal anders hier gelesen.

DAnke Elea! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

danke für eure Antworten. Ich drücke auch euch die Daumen, dass ihr bald belohnt werdet. Ich finde das total super von euren Erfahrungen zu hören. In meinem Freundeskreis gibt es leider gar niemanden, der mit sowas Erafhrung hat. Da klappts immer auf Anhieb und ohne Hilfsmittel.

Ich habe am 8.12. den nächsten FÄ Termin. Beim letzten Gespräch meinte sie, dass sie mir dann am 8.12. Hormone zum Nachhelfen verschreibt, bzw zum Auslösen der Mens und ES, wenn bis dahin nichts passiert ist. Ich denke da ist Clomi warscheinlich das erste Mittel der Wahl. Bin schon gespannt auf den Termin. Und mein Körper hat jetzt noch eine Woche Zeit von alleine wieder in Schwung zu kommen, da wird aber nichts mehr passieren, das spüre ich...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten