Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Nein, bitte nicht zurückziehen :( Es wäre so schade, wenn sich der Threat hier leeren würde, nur weil manche vom Clomi zur IVF/ICSI übergehen. Eher sollte man dann den Threat hier umbenennen und weiter fassen, finde ich! Was meint ihr?

@zfz: Du hast vergessen, Hörnchen wieder aufzunehmen...
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Elea hat geschrieben:Nein, bitte nicht zurückziehen :( Es wäre so schade, wenn sich der Threat hier leeren würde, nur weil manche vom Clomi zur IVF/ICSI übergehen. Eher sollte man dann den Threat hier umbenennen und weiter fassen, finde ich! Was meint ihr?
Ganz deiner Meinung.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Oh, hab ich überlesen, dass Hörnchen wieder drauf wollte. :shamebag: Mache ich dann nachher gleich am PC!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ich versteh die Diskussion hier gerade nicht! Der Titel lautet Clomi- und KIWU-ZENTRUM-Austausch.
Sorry, ne IVF wird nunmal auch in ner Kiwu gemacht. Und genau darüber soll man sich hier austauschen können- wenn dem nicht so ist, habe ich leider den Titel völlig falsch interpretiert und gehöre hier ebenso wenig hin.
ÜZ Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Ich wünsche Dir, Calla, dass Euer spätes Glück ganz bald und ganz von alleine zu Euch findet. :flower:

Für mich persönlich ist der uns hier verbindende Faktor der unerfüllte Kinderwunsch. Die Sorgen und Nöte, die quälenden Gedanken, die zermürbende Zeit des Wartens, die immer wiederkehrende Enttäuschung und die Ungewissheit, was die Zukunft bringt - die Gefühle bleiben die selben; unabhängig von der gerade stattfindenen Therapie... Das alles kann ich mit Euch teilen; auf andere Art und Weise als mit Menschen, die nicht nachvollziehen können, was Kinderwunschzeit wirklich bedeutet. Das ist für mich der Grund, warum ich gerne Teil dieser Unterhaltung bin. Ich könnte also auch gut damit leben, wenn der Thread einfach Kiwu-Austausch oder ähnlich hieße - auch wenn es für mich eigentlich nicht wirklich entscheidend ist, unter welcher ursprünglichen Überschrift sich die Gruppe hier zusammengefunden hat. Zumal die Übergänge ja auch fließend sind. Es wäre ja unsinnig und zusätzlich belastend, den Austausch aufgeben zu müssen, weil man den nächsten Schritt der Horror-Leiter erklimmen muss. Zudem profitiere ich oftmals gerade vom Fachwissen und der Erfahrung derjenigen, die das, was bei mir gerade ansteht, bereits hinter sich haben.
Ich wäre um jeden einzelnen traurig, der sich von uns verabschiedet, weil er meint, auf Grund der ursprünglichen Überschrift nicht mehr zu uns zu passen.
Ich freue mich über jeden, der sich uns anschließt, weil er das Gefühl hat, den schweren Weg mit uns gemeinsam ein wenig leichter gehen zu können - wo auch immer er gerade steht.
Und ich bin sehr dankbar, dass es Euch gibt!
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Rucita, ich hötte es nicht besser sagen können! Finde aber auch, dass es immer noch zur Überschrift passt.
So, bin nur am Handy und kann mich morgen ausführlicher melden.Einen schönen Abend noch :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Guten Morgen, meine Lieben.
Nachdem ich gestern Abend schon mal einen prophylaktischen Enttäuschungs-Depri-Schub hatte, habe ich doch heute morgen schon getestet. Ich bin raus... Und auch wenn ich mit nichts anderem gerechnet habe, hätte ich mich über ein unverhofft positives Ergebnis gerade jetzt echt gefreut. :cry: Hätte mir so einiges erspart - neben der neuen Kiwu-Praxis u. a. auch ein ätzendes Gespräch in der zur Zeit eh sehr angespannten Situation auf der Arbeit bezüglich des Elternzeitendes... Aber gut, dann muss das wohl auch noch alles sein... :(
Elea hat geschrieben:Unser Problem ist, dass ich ohne hormonelle Unterstützung keine oder nur sehr späte Eisprünge bekomme. So richtig geklärt, woran das genau liegt, ist das Ganze bisher nicht. Man vermutet PCO, obwohl meine Hormonwerte eigentlich ok sind.
Ist bei mir ja ähnlich. Die Hormonwerte sind nur leicht auffällig, dafür ist der US mehr als eindeutig.
Elea hat geschrieben:Hinzu kommt, dass mein Partner ein ziemlich schlechtes Spermiogramm hat (nur 3 % A-Schwimmer, 25 % B-Schwimmer und nur 2 % normal geformte, bei 33,5 Mio/ml). Das Kontroll-SG steht im Dezember an und dann entscheiden wir, wie es weiter geht...
Das ist dem meines Mannes ja auch recht ähnlich. Ich frage mich, seit Du das mit der das SG relativierenden hohen Gesamt-Spermienanzahl geschrieben hast, was jetzt als überdurchschnittliche Anzahl gewertet wird? Etwa alles über der definierten Untergrenze von 15Mio/ml?? Ein Gespräch bezüglich des SG's gab es ja bei uns noch nicht bei dem grandiosen Urologen... :eh:
Elea hat geschrieben:eine ICSI kommt für uns auf jeden Fall in Betracht. Meine FÄ meinte aber schon, wir sollen es erstmal mit IUI versuchen. Bin da allerdings skeptisch. Ich hab das Gefühl, dass es mit IUI nur sehr selten klappt ;) Da wir Selbstzahler sind, möchte ich eigentlich am liebsten direkt was versuchen, wo die Erfolgsaussichten höher sind! Vorher muss ich aber erstmal noch zur BS...
Da bin ich auch mal sehr gespannt, was uns vorgeschlagen wird. Mein Gefühl bezüglich einer IUI deckt sich ziemlich mit Deinem. Der Nutzen gegenüber GVnP scheint mir nicht allzu groß. Außerdem will ich jetzt auch endlich mal zu Potte kommen. Aber ist es nicht auch eine Frage der Kostenübernahme? Und ist eine BS obligat vor IVF/ICSI? Seid ihr eigentlich schon in einer Kiwu oder läuft die Behandlung komplett über Deine Gyn?

Wie waren die Blutwerte, Elea? ES wirklich schon durch oder wie Du vermutet hast mal wieder ein wenig gemütlich und mit längerem Anlauf? ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Wie war die IUI gestern, Lipa?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild :angel:

4.12., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: Folsäure, 3. IUI - 2 x Brevactid 5000
Bild

11.12., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

US 04.12., Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

10.12. Kiwu-Termin, Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, Myo Inositol, 2. Clomifen-Zyklus (mit Predalon und Famenita) neg.
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte, Tardyferron
Therapie: 1. IVF 11/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

Hörnchen8, 32, Mann 33, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

ini_j, 33, keine Kinder
Diagnose: Autoimmun-Thyreoditis
Therapie: Folio Forte jodfrei, Euthyrox 88, Clomifen

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Wir starten nach Clomi nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im November 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

PauseBild
----

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz
Zuletzt geändert von Rucita am Samstag 28. November 2015, 10:47, insgesamt 3-mal geändert.
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Ich hoffe, ich habe jetzt an alle gedacht und alles richtig gemacht mit der Liste so... :mrgreen:

Weiß eine von Euch, wie viele "gute" Spermien man insgesamt für die unterschiedlichen Methoden braucht? Gibt es da überhaupt Zahlen zu? Also ich meine, wie viele braucht man für eine IUI, was ist die Grenze für eine ICSI u.s.w.. Versteht man die Frage?? :crazy:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten