@zfz: Du hast vergessen, Hörnchen wieder aufzunehmen...
Ganz deiner Meinung.Elea hat geschrieben:Nein, bitte nicht zurückziehenEs wäre so schade, wenn sich der Threat hier leeren würde, nur weil manche vom Clomi zur IVF/ICSI übergehen. Eher sollte man dann den Threat hier umbenennen und weiter fassen, finde ich! Was meint ihr?
Ist bei mir ja ähnlich. Die Hormonwerte sind nur leicht auffällig, dafür ist der US mehr als eindeutig.Elea hat geschrieben:Unser Problem ist, dass ich ohne hormonelle Unterstützung keine oder nur sehr späte Eisprünge bekomme. So richtig geklärt, woran das genau liegt, ist das Ganze bisher nicht. Man vermutet PCO, obwohl meine Hormonwerte eigentlich ok sind.
Das ist dem meines Mannes ja auch recht ähnlich. Ich frage mich, seit Du das mit der das SG relativierenden hohen Gesamt-Spermienanzahl geschrieben hast, was jetzt als überdurchschnittliche Anzahl gewertet wird? Etwa alles über der definierten Untergrenze von 15Mio/ml?? Ein Gespräch bezüglich des SG's gab es ja bei uns noch nicht bei dem grandiosen Urologen...Elea hat geschrieben:Hinzu kommt, dass mein Partner ein ziemlich schlechtes Spermiogramm hat (nur 3 % A-Schwimmer, 25 % B-Schwimmer und nur 2 % normal geformte, bei 33,5 Mio/ml). Das Kontroll-SG steht im Dezember an und dann entscheiden wir, wie es weiter geht...
Da bin ich auch mal sehr gespannt, was uns vorgeschlagen wird. Mein Gefühl bezüglich einer IUI deckt sich ziemlich mit Deinem. Der Nutzen gegenüber GVnP scheint mir nicht allzu groß. Außerdem will ich jetzt auch endlich mal zu Potte kommen. Aber ist es nicht auch eine Frage der Kostenübernahme? Und ist eine BS obligat vor IVF/ICSI? Seid ihr eigentlich schon in einer Kiwu oder läuft die Behandlung komplett über Deine Gyn?Elea hat geschrieben:eine ICSI kommt für uns auf jeden Fall in Betracht. Meine FÄ meinte aber schon, wir sollen es erstmal mit IUI versuchen. Bin da allerdings skeptisch. Ich hab das Gefühl, dass es mit IUI nur sehr selten klapptDa wir Selbstzahler sind, möchte ich eigentlich am liebsten direkt was versuchen, wo die Erfolgsaussichten höher sind! Vorher muss ich aber erstmal noch zur BS...