schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ich sag ja die wollen den herzschlag sehn ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
dubibble

Beitrag von dubibble »

Wahnsinn.. ich mein, ist verständlich und vielleicht würde ich mich weniger verrückt machen, hätte ich meinen 1. US Termin auch erst so spät...jetzt mach ich mich nur ganz kirre, weil in der Fruchthöhle nichts zu sehen war und meine Symptome komplett verschwunden sind :thumbdown:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
rattinca

Beitrag von rattinca »

Ich sehe auch recht entspannt.
Hatte letztes mal genug US mit leerer Fruchthöhle. Das würde mich nur irre machen denk ich.
Aber keine sorge bei mir sah man gleich das nix in Ordnung war und meine hcg Werte waren anfangs nicht ordentlich gestiegen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
allegra

Beitrag von allegra »

Juhuuu! Bei mir gehts weiter!
War heute zum US und die Schleimhaut ist schön aufgebaut, dass ich gleich heute mit Utrogest starte und am Freitag der Transfer gemacht wird! :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca

Beitrag von rattinca »

Super! Drück dir ganz doll die Daumen!
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Super allegra... Drück dir fest die Daumen. :thumbup:

Rattinca, wie geht es dir? Tut dir der Bauchraum noch sehr weh? Hoffe, dass es sich etwas eingependelt hat...

Zfz. Wie geht es dir?

Knifoo, wie schaut es bei Euch aus? Habt ihr euch eine andere Praxis angeschaut?

Dubi, wie geht es dir?

Ich werde langsam aufgeregt... Denke, dass ich morgen oder übermorgen meine Mens bekomme und in 14 Tagen kann ich in die Praxis und wir besprechen dann alles... Freu mich schon... Und danach gehen wir 1 Woche Skifahren mit Freunden und kommen erst am 2. Weihnachtstag wieder. Das wird bestimmt toll. Bin schon soooo gespannt. Toller Monat.

Habt alle heute einen tollen Tag. :flower:
allegra

Beitrag von allegra »

Danke dir!
Kannst du mir bei der manuellen Auswertung helfen? Ich würde jetzt für morgen meine ehm legen...wäre das realistisch?
Bin schon echt gespannt, wie das Geschmiere bei mir mit dem UTrogest wird. Hatte bisj etzt ja immer Crinone und das UTro habe ich jetzt heute zum ersten Mal genommen. Schon komisch, wenn man sich diese Kapsel reinschiebt...
Wie sieht es da bei euch mit Sex aus...? Gehen ja, aber Geschmiere???

3ddi, auch dir Danke! Da geht ja jetzt auch was voran! Und die Weihnachtszeit vergeht eh so schnell wie im Fluge!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca

Beitrag von rattinca »

Mir geht es schon viel besser. Bauchdruck hat die letzten 2 Nächte enorm nachgelassen. Is auch immer noch dick aber nicht mehr so eindeutig schwanger ;) und die schmerzen sind auch kaum noch der rede wert.

Ich hab bei kryo die Auswertung so gelegt das der tag des Transfers passt. Blastos an tag 5 also entsprechend 4 Tage vorher die ehm. So hast du immer die richtige Zahl drann stehn.
Realistisch schießt die tempi am tag nach der ersten utrogest in die Höhe ;)
Sex hab ich in den Zeitraum vor der Einnahme getimed und vorher war ich Baden ;) dann hält es sich in Grenzen. Ansonsten halt danach zusammen duschen ;)
Is hauptsächlich Öl. Rutscht also gut ;)
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

:lol: Diesen Tip mit Utro werde ich mir merken... :lol: Sehr gut.

Freut mich, dass die Schmerzen und das Unwohlsein rückläufig sind... Das ein dicker Bauch erstmal bleibt, ist wohl gar nicht ungewöhnlich, aber eh wurscht... wird ja sowieso dick ;-)
dubibble

Beitrag von dubibble »

3ddi3 : ja an sich geht es mir schon gut... zu gut ... das ist auch mein Problem: mir macht es solche Angst, dass ich keinerlei Anzeichen einer SS habe... Ich hab nicht mal Brustspannen geschweige denn Übelkeit...
Das macht das ganze so unwirklich. Bei meinem 1. US konnte man ja nur die leere Fruchthöhle sehen, was mein unsicheres Gefühl nicht gerade verbessert hat. Ich versuch schon immer positiv zu denken aber irgendwie bekomme ich dieses komische "irgendwas stimmt da nicht"- Gefühl einfach nicht weg... Vielleicht hängt dieses schlechte Gefühl einfach mit der IVF-Behandlung zusammen: erst hieß es, die Follis sind für den Zeitpunkt zu klein, dann kam, dass zu wenig Follikel da sind, letztendlich hat sich dann nur 1 von den 3 befruchten lassen. Ich musste so viel weinen auf das Gonal F und war so schlecht gelaunt während der Behandlung, weil ich eh das gefühl hatte, dass es nicht klappen wird... Anfangs freute ich mich auf die Behandlung aber im laufe der Behandlung kamen immer mehr zweifel und Ängste....
dann kam die zeit der SST: da ich mir HCG nachgespritzt hatte, wusste ich nie wirklich ob der zweite Strich vom Baby oder noch von der Spritze kam... dieses "waaaahhh da sind 2 Striche- ich bin schwanger" - Gefhl, was man ja hat, wenn man auf normalen weg versucht ss zu werden, fehlt mir einfach total. Es fühl sich einfach alles noch nicht schwanger an, ich fühle mich nicht so, mein Körper fühlt sich nicht so und dann immer diese Angst, dass etwas nicht passt.... Momentan bin ich wirklich etwas traurig, ängstlich und etwas verzweifelt....
Ich weiß ja, man muss keine Anzeichen haben und bei 5+4 muss man noch nicht mehr wie die Fruchthöhle sehen, dennoch bin ich ziemlich nervös und bekomme immer wieder "Panik", dass beim US am Freitag kein Baby oder kein Herzschlag zu sehen ist.
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW