Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Cutie7

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

@ me (jaja der Esel immer zuerst): Ich hab heute sogar mehr gefrühstückt als sonst. Mir ist das vor ein paar Jahren öfters passiert, auch nach dem Mittagessen mitten im Bio-Labor. Mein Körper sucht sich da immer die tollsten Momente aus. Woran es liegt wurde nie 100% geklärt, aber Traubenzucker hilft. Der Arzt damals hat gesagt ich hätte extrem niedrigen Blutdruck, aber eben auch nicht immer...
Und am Gewicht liegts bei mir nicht, hab bei 180 so um die 76kg, das ist im höheren normalbereich.
Ich beobachte das mal den Tag über. Hab jetzt noch ne Banane und bisschen Süßkram gegessen, aber immer noch zittrig...

@ Stella: in der Situation bin ich auch. Also zumindest was den befristeten Vertrag angeht. Deshalb haben wir den Start für Hibbeln nach hinten geschoben. Uns war das Risiko auch zu groß, dass ich dann ohne Job dastehe... Was das Gehalt angeht: schwierig. Da kannst glaub nur du abschätzen obs passt.

@ Frau Holle: tja, manchmal verschiebt sich eben alles ;) bin mal gespannt wann deine ehM tatsächlich kommt.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Tauriel hat geschrieben:
saksalainen hat geschrieben:Mimimimimi :D Ah... Schön, dass ich nicht alleine so reagiere ;) Ich denke eh ständig, ich wäre übermäßig aggressiv.
:lol: so gehts mir auch. War schon ein paar Mal davor was zu schreiben, hab mich aber jedes Mal zusammengerissen. Muss ja keinen Streit vom Zaun brechen. Aber aggressiv macht mich das auch sehr, vor allem weil man es irgendwie nicht einfach ignorieren kann, weil STÄNDIG eine neue (unnötige, weil überall bereits beantwortete) Frage kommt.
Oh jaaaaaa. Jedesmal denke ich, ich sollte auch mal was schreiben, aber dafür bin ich zu lieb :oops: ich kann Menschen einfach nicht vor den Kopf stoßen... :shamebag:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Stella1984

Beitrag von Stella1984 »

@ um welchen Faden geht´s? will auch lesen :)
Bild
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Tudidu

Beitrag von Tudidu »

Hallo zusammen,

ich habe gerade PANIK.

Ich beschäftige mich seit Wochen mit dem Thema "Pille absetzen" und seit Monaten mit dem dazugehörigen Wunsch hormonfrei zu werden. Nun habe ich beschlossen es zu wagen. Die letzten Tage waren ok. Heute ist der Tag an dem ich die Pille normalerweise abends nehmen würde. Ich werde von Stunde zu Stunde unsicherer und weiß nicht wie ich das abstellen soll. Ich werde einfach diese Panik nicht los, dass etwas schief gehen könnte, da ich ja weiterhin verhüten möchte.

Ich kenne meinen Zyklus noch nicht und möchte beim GV grundsätzlich Kondome verwenden.

Ich befürchte fast, dass ich heute Abend wieder zur Pille greifen werde :thumbdown:

Hatte ihr auch so eine aufkommende Panik und wie seid ihr damit umgegangen?

LG Tudidu
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

@ Tudidu: wenn du die Pille wirklich absetzen möchtest, dann zieh es durch :)
Mir ging es so, dass ich sie nach 4 /5 Tagen gar nicht mehr vermisst habe. Am Anfang ist es seltsam, aber wenn man erst mal merkt wie gut (also so wars bei mir) es einem dann geht, macht mans ich kaum noch Gedanken.

Ich war mir sogar so sicher mit dem was ich beobachtet und gemessen habe, dass wir schon im ersten Zyklus freigegeben haben. Kann man machen - muss man aber nicht.

Ich wünsche dir viel Glück! Und wenn du Plaudern oder dich austauschen willst bist du hier herzlich wollkommen. :flower:
Libby

Beitrag von Libby »

Tudidu hat geschrieben:Ich kenne meinen Zyklus noch nicht und möchte beim GV grundsätzlich Kondome verwenden.
Informier dich hier am besten vorab schon über die richtigen Kondome, das macht die Sache noch sicherer und lässt auch Unsicherheiten verschwinden. https://www.mynfp.de/kondome" target="blank
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Cutie, ohje, wie gut, dass dir nichts passiert ist! Das hätte ja böse ausgehen können auf der Autobahn! Pass auf dich auf :flower:

Tudidu, also ich hatte dabei nie ein schlechtes Gefühl, liegt aber sicher daran dass ich sie abgesetzt habe mit dem Wunsch schwanger zu werden. Da kann ja gar kein "Unfall" passieren :lol: aber ich habe beschlossen, auch hinterher nur noch mit nfp zu verhüten (und Kondome in der fruchtbaren Phase). Aber da habe ich auch den Vorteil, jetzt schonmal gefahrlos quasi die Zyklusbeobachtung zu lernen, so dass ich dann hinterher schonmal die Erfahrung habe, da ist es eventuell einfacher sich ganz drauf zu verlassen. Aber schmeiß die Pillen wirklich weg, es ist eine Befreiung sondersgleichen!

@anderer Fred... den musste ich jetzt mal ganz nachlesen... FACEPALM... also ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder sofort alle Regeln versteht und anwenden kann (wobei ich da nie Probleme hatte nachdem ich mich einmal eingelesen habe), aber so dumm sein dass man es nichtmal versteht nachdem man 100 Erklärungen bekommen hat und mindestens genau so viele Links zu Seiten wo man nachlesen kann... unglaublich!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Ryanalex

Beitrag von Ryanalex »

@Tudidu: Ich hatte keine Panik die Pille abzusetzen sondern hatte eher Sorgen dass es dann vorbei ist mit der bequemen Zeit. Das hat sich aber als völlig unbegründet herausgestellt und ich bereue die Entscheidung nicht.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Dornröschen

Beitrag von Dornröschen »

Tudidu hat geschrieben: Hatte ihr auch so eine aufkommende Panik und wie seid ihr damit umgegangen?
Die Panik bzgl. schwanger werden hat sich bei mir nach hinten verschoben, da ich seit dem absetzen noch nicht in die Situation gekommen bin mir ernsthaft Gedanken machen zu müssen ob das Kondom "hält" (ich bin Single). Wenn ich in diese Situation komme, werd ich aber bestimmt auch Panik haben, weil es eben für mich das erste Mal in meinem Leben Sex ohne Pille wäre (obwohl es nicht das erste Mal mit Gummi wäre ;)). Das ist man nicht gewohnt, dass das Eisen auf einmal so heiß ist. Man vergisst dabei aber, dass die Pille auch nicht zu 100% sicher ist. WIRKLICH 100% sicher ist man nur, wenn man keusch lebt. In einer Beziehung kann man aber, wie Libby schon gesagt hat, die Kondomgrößen gemeinsam raussuchen und das passende finden. Du könntest auch am Anfang (sofern du einen regelmäßigen Zyklus hast) während der fruchtbaren Zeit auf Penetration verzichten und eben andere Wege gehen ;) Und dich so langsam an die Kondome rantasten.

Ich hoffe ihr blickt bei meinem Geschwurbel da jetzt noch durch :D Was ich noch sagen wollte ist, dass die Pille abzusetzen eine der besten Entscheidungen meines Lebens war. Allein dafür, dass meine Stimmung jetzt sooo viel besser ist als vorher, würd ich es wieder tun.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten