Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Danke für eure mitfühlenden Worte. Ich bin tatsächlich ziemlich gefasst. Immerhin ist die Chance nur 25% pro Versuch. Hoffe, die Mens kommt dann jetzt auch, denn dann klappt es tatsächlich noch vor Weihnachten mit demnächst IUI. Bei der letzten war es ZT 16, das sollte ja dann tatsächlich noch klappen. Fliegen würden wir dann, wenn es klappt, wenn ich in der frühesten Frühschwangerschaft wäre. Mache mir da aber jetzt mal keine weiteren Gedanken darüber, ob das schädlich wäre. Immerhin muss es ja erstmal klappen!!

Sitze jetzt zuhause und warte auf den Anruf aus der Praxis. Wenn es dann definitiv ist, kann ich mir auch endlich was "richtiges" gegen den Husten einwerfen.

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche!
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

PrincessofChaos, also diese Info lese ich gern :D Mein Freund und ich hatten letztens einen Bericht gelesen, dass Paare durchschnittlich 1x pro Woche Sex haben und waren uns einig, dass uns das zu wenig ist. Wir mussten damit zwar teilweise auch leben als wir noch nicht zusammen gewohnt haben aber jetzt wo wir zusammen wohnen gibt's da zum Glück keine größeren Hinderungsgründe mehr :lol: Wenn das also gute Voraussetzungen sind, dann sollte ich ja demnächst schwanger sein :lol: :lol: :lol:

Und was das 3. Kind angeht. Eure 2 sind doch noch klein. Vielleicht gönnt Dein Körper Dir einfach noch eine kleine Pause. Er hat ja innerhalb kurzer Zeit 2 kleine Wunder auf die Welt gebracht. Da würde es mich nicht wundern wenn er jetzt Fach noch eine Auszeit nimmt. So eine SS ist für den Körper schließlich eine Höchstleistung. Das wird schon :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Bluttest ist natürlich auch negativ. Hoffe, die Mens kommt bald, dann haben wir die Chance auf ein Weihnachtswunder. ?
Benutzeravatar
nolle229
Beiträge: 1671
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nolle229 »

Ach Tine, musst du denn jetzt was nehmen zum abbrechen oder kommt deine Mens von alleine?

Princess, also ich verkaufe immer alles was zu verkaufen geht, außer unsere Nonomo Federwiege und das Laufgitter, das haben wir gelassen... Ja das fotografieren macht schon Arbeit, aber für mich lohnt sich das total.... Ich stelle viel bei Mamikreisel und bei Facebook ein... Bisschen bleibt immer über, das kommt in die Kiste und in Keller für die nächste Saison... Wenn man erst mal bei ist macht es auch Spaß....

Vaprisator hatten wir nie, Flaschen haben wir aber noch in Benutzung, Elisabeth trinkt abends noch ne Milch....

Ach und wir haben jetzt ein Kinderbett gekauft... Das kommt jetzt an unser Bett und verbreitert unsere Liegefläche auf 2.7 m [emoji41]

Ich wüsste auch gar nicht wohin mit dem ganzen Kram wenn ich es behalten würde und ich kaufe einfach zu gerne um dann beim zweiten einfach nur alles aus Kartons zu holen ;-)
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
Benutzeravatar
nolle229
Beiträge: 1671
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nolle229 »

Und zum Herzen setzen... Grundsätzlich würde ich auch gerne mehr setzen, aber die Lust und Zeit ist dann irgendwie immer begrenzt... Wir hatten das Thema ja hier schon mal, ich muss mich wirklich manchmal aufraffen, das hört sich so hart an, aber es ist tatsächlich so... Danach denke ich immer, na zum Glück hast dich aufgerafft [emoji4] aber ich finde es echt im Kinderaltag manchmal schwer.... Bei uns kommt aber noch dazu das Elisabeth meist mit uns ins Bett geht oder nur kurz vorher... Wir haben also die Abende nicht in Zweisamkeit... Aber irgendwie klappt es dann doch [emoji16]
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Ich denke mal, dass die Mens von alleine kommt, da die Hormone ja reguliert wurden und ich nen ES hatte etc.

Zum Thema Ausstattung: Wir haben alles behalten. Den Vaporisator haben noch ab und an in Benutzung, wenn wir die Flaschen brauchen, aber die Spülmaschine nicht voll genug ist. Alexander trinkt noch morgens und abends Milch und seit dem Urlaub ja auch jede Nacht.
Die restlichen Sachen kommen auf den Speicher und werden erst verkauft oder verschenkt, wenn das zweite Baby die Sachen nicht mehr braucht. Verkaufen und neu kaufen wäre uns zu teuer, da man mit dem Verkauf nie so viel einnimmt, wie was neues kostet.
Meine Freundin hat bereits eine Tochter und sie basteln gerade auch. Wäre ja lustig, wenn sie jetzt nen Sohn und wir ne Tochter bekämen, dann könnte man vieles tauschen.?
Das einzig blöde ist, dass wir von ihnen das letzte Mal das Beistellbett bekommen haben, welches sie ja dann wohl zeitgleich benötigen werden. Hab schon mal nach gebrauchten geschaut, aber die sind mir immer noch zu teuer...was würdet ihr machen?
Benutzeravatar
nolle229
Beiträge: 1671
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nolle229 »

Also ich hatte immer das normale Bett mit einem Gitter raus an meinem Bett und die Höhe dementsprechend angepasst... So machen wir es jetzt auch wieder... Haben ein gebrauchtes Bett geholt für 25 Euro weil das andere bei meiner Familie geblieben ist für Urlaube dort...

Ja das stimmt natürlich, den Wert bekommt man nicht mehr rein, aber 1. weiß man ja nie ob es das gleiche Geschlecht wird, 2. Ob die Jahreszeit passt und 3. Ob es einem dann noch gefällt :-)

Deshalb für mich der bessere Weg und mit dem Geld kann ich dann auch gleich neues für Elisabeth kaufen... Obwohl wir auch viel Secondhand holen... Und so schlecht finde ich den Wiederverkaufswert gar nicht...

Ich finde allerdings das Babystrampler und so was nicht so gut geht, also das hab ich auch noch fast komplett im Keller stehen...


Sagt mal zu Flaschen im Geschirrspüler, wir haben ja erst mit über einem Jahr damit angefangen... Macht ihr nur die Flaschen da rein oder aucu sie Sauger? Bei uns riecht das dann immer alles so streng mach den Tabs und Klarspüler :-(
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Das Gitterbett ist ja noch durch Alexander in Benutzung. Sollte sich das bis zur Geburt ändern, hätten wir natürlich eine Lösung.

Und gerade weil wir nicht wissen, welches Geschlecht das zweite Kind hat, behalten wir alles. KiWa, Maxi Cosi etc.lässt sich auch bei nem Mädchen verwenden und Klamotten ja auch zum Teil. Daher wäre es Quatsch das alles vorher schon zu verkaufen...Wird es ein Junge, haben wir schon alles da, wird es ein Mädchen, können wir immer noch die Klamotten verkaufen oder verschenken.

Wenn wir die Flaschen in den Geschirrspüler tun, dann auch alles. Komisch riechen tut da nix. Und Klarspüler etc.ist ja auch an allen Bechern, Gläsern, Tellern usw.also stört uns das nicht.
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Hm da muss ich mir das mit dem Verkauf echt mal überlegen. Lagern können wir es schon, haben nen großen Dachboden, aber irgendwie will ich das Zeugs jetzt nach 2 Kids so nah aufeinander los werden. Die Klamotten kann ich echt nimmer sehen nachdem beide Jungs sie getragen haben. Vaporisator könnte ich aufheben. Denke mal man bekommt nicht mehr als 10 Euro dafür (der war jetzt 2 Jahre lang in Dauerbenutzung da ich nicht gestillt habe), und ein neuer kostet halt schon um die 45 Euro. Mal sehen, vielleicht ist mir ja über die Feiertage langweilig und ich mache paar Bilder. ;)

Die Flaschen mach ich eigentlich immer nur per Hand sauber. Hab sie bis jetzt dann nach dem Abspülen noch in den Vapo, aber da der Kleine jetzt 11 Monate wird, muss das nicht mehr sein. Hab jetzt alle Flaschen weg bis auf 2 Stück, da hab ich mir neue Sauger dazu gekauft und die nehm ich jetzt für seine nächtliche Flasche und Morgen-Flasche und dann werden sie gespült. Keine Lust mehr auf die vielen Flaschen die immer rumstehen. ;)

Tine, tut mir echt leid! *drück* Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

Nici: Du hast Recht mit der Pause. Ich glaub auch fast dass mein Körper die sich grad noch selbst nimmt (wenn ich schon so unvernünftig bin ;) ). Dazu kommt ja auch noch der Stress tagsüber mit den Kids und der wenige Schlaf. Ich denke mal mein Körper merkt dass ich grad nicht entspannt genug für ne SS bin. Aber es wird ja von Woche zu Woche besser. Vielleicht kann ich mich im Dezember etwas mehr entspannen. ;)
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Benutzeravatar
nolle229
Beiträge: 1671
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nolle229 »

Ja also dann würde ich ihn auch behalten, wenn du ihn bald wieder brauchst wäre es quatsch...

Maxi Cosy hatte ich auch gebraucht von meinem Bruder, der ist nach mir auf dem Sperrmüll gelandet mit zerschnittenen Gurten... Die dürfen ja nich ewig in Gebrauch bleiben...

Der Kinderwagen haben wir ja auch noch und der wird auch für ein 2. genutzt, nehmen wir uns jedenfalls vor [emoji23]
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
Antworten