Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von DreimalMami »

Hallo ihr alle!
Darf ich mich einreihen? Hab am Montag mein Baby verloren (9+4) und hatte ne Ausschabung. Jetzt ist der Wunsch, schnell wieder ss zu werden sehr groß. Fang die Tage wieder an zu messen.
Liebe Grüße, Dreimalmami
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Herzlich willkommen, Dreimalmami! :flower:
(Auch wenn der Grund dafür, dass Du hier zu uns kommst, alles andere als schön ist - fühl Dich mal gedrückt, wenn Du magst!)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@DreimalMami, Herzlich Willkommen hier. Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft, mit dem Verlust umzugehen und hoffe, der Austausch hier trägt dazu bei.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Herzlich willkommen Dreimalmami! Es tut mir sehr leid für euch! Ich hoffe, der Austausch hier hilft dir Dein Nick klingt so, als hättest du schon (2 oder3?) Kinder...?

Papiertigerin, nachdem du mal wieder reingefunkt hast, hab ich natürlich gleich mal deine Kurve angeguckt...du bist ja über NMT. Was ist da los? ;)

Lola, allerdings sieht es so aus, als ob dein Körper wieder rund läuft - vorbildlich! Das ist ja beneidenswert! :)

Captain, bei dir kommt die hohe Tempi von der Krankheit, oder? Ich wünsch dir gute Besserung!

Ich werd nächsten Zyklus mal mit nur einem Thermometer messen. Finde dieses Auf und Ab echt seltsam bei mir, vielleicht liegt es ja daran.
Ansonsten hab ich gestern meine SD-Werte nach der Steigerung bekommen: die freien Werte sind beide etwa gleich gestiegen. Sie sind jetzt zwar im Hinblick auf eine SS wohl noch nicht optimal (oberes Drittel und so...), aber da ich mich sonst ja ganz gut fühle, werd ich die Dosis mal beibehalten bis zum Termin beim NUK im Januar. Oder was meinen die SD-Expertinnen unter euch dazu? ;) Die Antikörper sind auch ein wenig gesunken.
Ferritin ist bei 40 und damit immer noch nicht so prickelnd. Deswegen werd ich nächste Woche bei meiner FÄ noch mal Infusionen ansprechen. Naja, und Vit. D wurde anscheinend vergessen... :evil:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Hallo DreimalMama,

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde!
Der Grund hier mit zu schreiben, ist natürlich sehr unschön. Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.

@Sarunja
Ich würde auf 75 mcg hochgehen (ist ja unter den Ärzten eh die Standarddosis) und ich persönlich würde ab nächsten oder übernächsten Zyklus wahrscheinlich auch schon wieder loslegen.
AK's sind sehr schwankend. Bei mir ist vom tausender Bereich bis zum negativ Bereich alles vertreten.

Wenn du dich dabei wohler fühlst, warte den NUK Termin ab. Januar ist ja nicht mehr so weit hin.
Hast du noch arge UF-Symptome?

Bleibe heute Daheim. Hab zwar wirklich nur Schnupfen aber der ist so fues, dass meine Augen in einer Tour tränen... :(
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Sarunja, ich würde nicht steigern um deine Schilddrüse nicht komplett mit den künstlichen Hormonen ruhig zu stellen. Die soll schon noch ein wenig mitarbeiten. Der TSH ist ja schon recht weit unten während die ft3 im schönen Mittelfeld rumspielen. Vorallem auch daher weil du sagst, dass es dir gut geht und der Köper auch schonmal länger als 6 Wochen braucht um sich an eine neue Dosis zu gewöhnen.
Auch hinsichtlich des NUK Termins im Januar würde ich einfach dem Körper noch was länger Zeit geben um sich an die aktuelle Dosis zu gewöhnen und dann im Januar weiterschauen.

DreimalMama, Herzlich willkommen. Ich hoffe du findest in dieser netten Runde den Halt den du brauchst.

Papiertigerin, Ich schaue auch seit Tagen gespannt auf deine Kurve... :-)
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hm, also UF-Symptome habe ich wenig. Ich schwitze immer wieder mal nachts und bin ziemlich müde (das kann aber auch am Eisen oder der Jahreszeit oder an 1000 anderen Dingen liegen). Die Symptome, die ich eindeutig der UF zuordnen konnte und die so schlimm waren habe ich grad nicht. Nicht mal den Klops im Hals. Ich denke schon, dass ich prinzipiell noch steigern muss um die freien Werte nach oben zu bekommen, oder?
Aber ich will nicht, dass mich der neue NUK gleich schimpft weil ich von Anfang an so eigenmächtig an der Dosis schraube - das letzte Mal konnte ich die Steigerung ja gut begründen weil es mir soooo mies ging! Der Termin ist am 15.01., da wären auch wieder nur knapp 6 Wochen mit neuer Dosis drin - also das kann ich trotz tickender Uhr noch abwarten! ;)

So richtig loslegen mit Hibbeln möchte ich erst, wenn die freien Werte optimal sind. Hab ich mir zumindest vorgenommen.
Ich setze echt Hoffnung in den NUK, da er so gute Bewertungen hat und Hashi-Spezialist ist. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht!
Stimmt, dass die AK stark schwanken können - ich glaub auch, dass es Zufall ist und nichts mit dem Selen zu tun hat, das nehm ich ja erst seit etwa vier Wochen.

Ich hab inzwischen zwei Heilpraktiker ausfindig gemacht, die sich anscheinend auch gut mit Hashimoto auskennen. Beide natürlich auch etwa eine Std. Fahrtzeit entfernt, aber so ist das halt auf dem Land! ;)
Lola, du bist doch HP-Expertin - irgendwelche Tipps, woran ich erkenne ob die was taugen?
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Hör auf dein Gefühl! :flower:
Das wird schon stimmen!

Ich bin da halt inzwischen "radikaler" und vielleicht auch viel zu ungeduldig für eine lange Einstellungszeit. Schon richtig, man sollte dem Körper Zeit geben.

Wann nimmst du dein Eisen? Relativ nüchtern?
Ich nehm es immer mit Vit C zum schlafen gehen und hab meinen Wert auf 70.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Ich nehm´s auch vor dem Schlafen gehen mit Grapefruitsaft ;)
Nehm jetzt seit Juli die Tabletten, deswegen find ich die 40 schon recht mau...
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Sarunja, mit Heilpraktikern, na ja, also ich gehe da nach Gefühl. Bei meiner jetzigen sehe ich auch den konkreten Erfolg. Ich war mal bei einer, die vor der Behandlung meinte, ach, haben Sie den Behandlungsvertrag unterschrieben, weil vorher darf ich Sie ja eigentlich nicht behandeln. Hohe Stundensätze und letztendlich blabla, Auswerten von Laborbefunden, was ich auch selber weiß, wollte einen Speichelhormontest machen und hat mit dem ganzen Zeug mindestens 6 h geschunden und letztlich gar nichts gemacht. Da hatte ich aber schon von Anfang an ein komisches Gefühl. Die jetzige ist ein Tip aus dem Forum und wenn man zu ihr geht, sieht man sofort, es geht ihr um den ganzen Menschen, um ihre Arbeit, die bestmöglich zu machen und nicht um Selbstdarstellung und nur Geld. Sie hat mich viele Dinge gefragt und aus dem und einer Gesichts und Körperanalyse viele Dinge sofort gesehen, die tatsächlich stimmen und durch Laborwerte u.ä. belegt sind. Ich würde sagen, geh ganz nach Deinem Gefühl, schau beim ersten Termin genau hin. Meine kann ich Dir zwar empfehlen, aber nur wenn Du in der Nähe von München oder Mering wärst.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Antworten