Hibbelig zum Wunschkind

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schwänchen2402
Beiträge: 55
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:20

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Schwänchen2402 »

mmmhhh... dann fehlen mir nur noch die Beantwortung meiner Fragen zum MuMu und dem Messen während der Periode.
Vielleicht stelle ich aber auch jetzt schon um und "übe" sozusagen :)
Bild

Bild
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

@ schwänchen:
Im laufenden Zyklus den Ort zu wechseln ist nicht wirklich regelkonform ?
Was du aber mal spaßeshalber machen kannst ist parallel zu messen, wirst wahrscheinlich staunen was dabei für Unterschiede zustande kommen ?
So indiskret finde ich die Frage in diesem Forum gar nicht ?
Ob während der Mens überhaupt gemessen werden sollte/muss darüber scheiden sich ja die Geister.
Ich messe durchgehend, da ich bei einer früheren ehM ja im Zweifel auf die 6 niedrigeren Werte angewiesen bin.
Messe dann einfach am Tampon bzw der Tasse vorbei ?

Komme übrigens grad vom Doc:
Keine Impfung notwendig ?
Allerdings gibt es jetzt ab ZT 14 Gelbkörper hinzugefügt, mal schauen ob das hilft...
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Schwänchen2402
Beiträge: 55
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:20

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Schwänchen2402 »

das mache ich! Gute Idee, parallel messen ist ein guter Plan.
und dran vorbeimessen finde ich auch ne Alternative :) wenn dann würde ich auch jeden Tag messen wollen und keinen Tag auslassen.

Gut, dass du keine Impfung brauchst, meine Mama hat damals mit mir 4 Stück gebraucht und danach war es immer noch nicht gut, aber man hat dann entschieden, dass es okay sei und da generell irgendwas komisch ist. Meine Mutter war auch
noch Leiterin einer KITA.

Danke :)
Bild

Bild
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Ach herrje ?
Na da wart ihr ja auch noch in einem "hochrisikobereich"...
Heute zu Tage wird dann ein Beschäftigungsverbotausgesprochen und gut isses... Aber da wir ja jetzt hier miteinander schreiben, scheint die damalige Lösung ja auch funktioniert zu haben ?
Kannst ja mal berichten was beim parallelen messen so rau kam.
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Leonaa »

@Schwänchen, ich rate dir auch an einem anderen Ort zu messen, das ist echt der stabilste :) du wirst sehen wie gleichmäßig es dann wird. Ich zum beispiel messe während der Mens gar nicht. Ist aber dann schon mal passiert, dass ich nicht auf meine Messungen kam um auszuwerten, weil ich es verpennt habe :)

@flyingsue, das war ehrlich gesagt so ein billigding von ebay. Die man immer mit den Ovu Tests im Großpack mit dazu bekommt. Habe aber auch nen Clearblue Digital bestellt. Der kostet 9,99 dafür bekomme ich fast 50 von den billigen :P aber was tut man nicht alles.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Carmafue
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:27

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Carmafue »

@tmbp: oh sehr gut, das freut mich, dass du nicht wegen Impfungen ausgenockt bist!
Und wie geht das mit den Gelbkörpern?

@Leonaa: Bleibst du uns erstmal hier in der Gruppe erhalten und hältst und auf dem Laufenden? Ich bin nämlich total neugierig was die ersten Anzeichen sind, ab wann du was merkst und überhaupt wie sich das anfühlt...! :roll:
Bild

Ich: 30 Er: 30
Pillenfrei seit 11.10.2015
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Leonaa »

Wenn euch das interessiert ;)
Also vor NMT (und ich bin wirklich nach den vielen negativen Zyklen nicht mehr sehr sensibel) wars auf jeden Fall so, dass meine Brüste dauerhaft weh tun. Nicht viel aber ein wenig. Das war sonst so, dass sie kurz vor Mens nicht mehr weh taten. Ich habe auch keine Kopfschmerzen einen Tag vor der Mens bekommen. Naja müde war/bin ich viel, was aber auch am krank sein gelegen haben könnte.

Was aber echt komisch war, war so ein komischer Druck in der Mitte über dem Schambein (da musste ich in der Tat googlen wo genau man die Gebährmutter spürt)
Es hätten aber auch alles Mens Anzeichen sein können. Rechts und Links in der Leiste hats auch immer gezogen. Ein Tag vor NMT hatte ich dann Ausfluss, weiß und relativ schwallartig (sorry :oops: ).

Ich habe nun von der letzten SS/FG noch im Kopf gehabt, dass ich da geschwitzt habe wie ein Schwein. Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet, aber das kam nicht, sodass ich dachte es wird nix.

Jetzt spüre ich manchmal gar nicht und mache mir sorgen. Dann kommt wieder was (zwicken oder so) und alles ist gut. Muss ich mich wohl dran gewöhnen ;)

Das beste ist aber als wir im Januar schwanger wurden, hatten wir Sex am morgen. Dann ungelogen immer nur Abends, bis im Oktober. Da hat es dann funktioniert....schon komisch. Hätten wir das mal früher gerafft :lol:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Ceciliae »

Wie geht's euch allen?

Bei mir geht die Stimmung total in den Keller. Hab jetzt zwei Tage totale Brustschmerzen und So und heute wieder so Depressive Verstimmungen. Bin jetzt am Überlegen ob ich mit Mönchspfeffer anfange oder probieren meine FA ans Telefon zu kriegen (bei 300 km Abstand fahr ich nicht einfach so hin)
Bild
Benutzeravatar
Carmafue
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:27

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Carmafue »

Ceciliae, ich hoffe dir geht's bald wieder besser! Lustig, dass kalte Wetter machts bestimmt auch nicht besser...

Ich ziehe am Samstag in eine neue Wohnung, da freue ich mich sehr drauf :D
die alte Wohnung ist voller Schimmel :silent:

Wie ist das bei den unverheirateten Mädels mit dem Thema Heirat?
Ich würde mir eigentlich schon einen Antrag wünschen, muss aber wohl noch warten. . .. wie stehts da bei euch?

Leonaa ich find das total interessant und spannend! Lustig, dass euch die Tageszeit Glück gebracht hat!
Bild

Ich: 30 Er: 30
Pillenfrei seit 11.10.2015
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von flyingsue »

carmafue, wieso musst du auf den Antrag noch warten, habt ihr drüber geredet?

Ich bin zwar schon verheiratet aber wir hatten beide einen großen Wunsch danach erst zu heiraten und danach den Nachwuchs zu planen. Ich denke bei den meisten Paaren ist es eher anders rum. Viele sind wohl der Ansicht heiraten wäre "out". Dabei ist es eine ganz tolle Sache sich gegenseitig das Ja-Wort zu geben und ich finde es schweißt einfach mehr zusammen. Man ist ganz anders miteinander verbunden und evtl würde ich sogar behaupten man würde mehr kämpfen, wenn es zu Problemen kommt.
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt wegen meiner Meinung, davor habe ich oft in unserem Freundeskreis Angst, da wir quasi die einzigen sind mit einer Eheurkunde :love:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten