schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Huhu Lipa. Welcome :flower:

Rattinca... ich bin mit dir nervös... bin so gespannt und hoffe nur das Beste für Dich...
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

rattinca Countdown.... Oder ist es nicht schon drei? :crazy:

Mein HcG ist heute bei 103 gewesen.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Uuund? Machst du bitte den August-Bus auf?!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Zfz: Ich bin kein Selbstzahler, ich habe das große Glück, dass die Behandlungen zu 100% übernommen werden. Wegen dem fehlendem LH, das werde ich im Dezember dann mal ansprechen, ob es nicht sinnig ist, dass gleich mit zu verabreichen, wenn es vorteilhaft ist. Warum macht man das dann nicht immer, wenn es bei der Eizellreifung behilflich ist.
Ansonsten werde ich mich nun mal mit den ganzen Spritzenkram auseinandersetzen. Bisher habe ich immer fleissig mitgelesen, aber das war bisher immer noch sehr weit weg für mich und ich möchte den Ärzten auch erstmal eine Chance geben, ihr Fachwissen anzuwenden und nicht gleich mit meinen ganzen Wünschen zu kommen. Nicht das ich die verschrecke und man mich piekt beim Transfer ;-)...
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Krasse Sch...

Natürlich haben sie mich vergessen :evil:
Hab jetzt selber angerufen.
Blutwerte sind noch nicht da da rufen sie an falls was ganz fies ist.
Mein hcg sei aber schonmal positiv: 210 :crazy:
Der Hammer. Das muss ich erstmal verarbeiten.

Auf die MediFrage geh ich gleich ein ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:Uuund? Machst du bitte den August-Bus auf?!
Mach ich.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Woooow, was ein Wert!!!! Hammer! Herzlichen Glückwunsch!!! :love:

3ddi3, wie waren denn Deine Vorzyklen so? Hast Du regelmäßig ES gehabt? Das Antagonistenprotokoll in Verbindung mit LH Gabe wird häufig bei Low Respondern angewandt. Wenn Deine ES in der Vergangenheit aber regelmäßig waren und Du auf andere Medis, wie z.B. Clomi, gut angesprungen bist, dann wird man dies bestimmt einfach nicht für nötig halten.
ÜZ Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Lipa hat geschrieben:
rattinca hat geschrieben:Wahl gleich 15 uhr. Bin schon ganz nervös :oops:
Toi toi toi :flower: Bei Deiner Testreihe MUSS einfach ein Hammerwert dabei rauskommen!!

Wurde hier zufällig eine mit Enantone downreguliert oder kennt sich ein wenig mit dem Medikament aus? Ich lese häufig von Decapeptyl zur DR, weniger vom Enantone. Beide Medis wirken ähnlich, sind GnRH-Analoga. Mich würde hier der tatsächliche Unterschied, der beiden Wirkstoffe interessieren. Ich hab bisher nur allgemein gültige Beschreibungen gefunden, die auf beide zugleich zu treffen. Ist es hier auch wie bei Utrogest und Progestan, und Gonal und Puregon, dass beide Medis eigentlich im Endeffekt das gleiche sind?
Das sind auf jeden Fall unterschiedliche Wirkstoffe.
Effekt ist ähnlich. Allerdings wird enatone auch außerhalb von ivf zur Behandlung von endo benutzt.
Daher macht es sehr viel Sinn das bei dir zu nehmen.
Bekommst du Depot?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

3ddi3 hat geschrieben:Zfz: Ich bin kein Selbstzahler, ich habe das große Glück, dass die Behandlungen zu 100% übernommen werden. Wegen dem fehlendem LH, das werde ich im Dezember dann mal ansprechen, ob es nicht sinnig ist, dass gleich mit zu verabreichen, wenn es vorteilhaft ist. Warum macht man das dann nicht immer, wenn es bei der Eizellreifung behilflich ist.
Ansonsten werde ich mich nun mal mit den ganzen Spritzenkram auseinandersetzen. Bisher habe ich immer fleissig mitgelesen, aber das war bisher immer noch sehr weit weg für mich und ich möchte den Ärzten auch erstmal eine Chance geben, ihr Fachwissen anzuwenden und nicht gleich mit meinen ganzen Wünschen zu kommen. Nicht das ich die verschrecke und man mich piekt beim Transfer ;-)...
Meistens ist das zusätzliche lh nicht nötig. Zuviel kann auch schaden. Daher lässt man das meist erstmal weg.
Bei mir waren dadurch dann 50% unreif also haben wir gewechselt. War aber unerwartet. Meistens ist das nicht so.
Anwendung ist bei gonal wirklich auch einfacher daher nehmen sie das gerne beim ersten mal.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

rattinca hat geschrieben: Das sind auf jeden Fall unterschiedliche Wirkstoffe.
Effekt ist ähnlich. Allerdings wird enatone auch außerhalb von ivf zur Behandlung von endo benutzt.
Daher macht es sehr viel Sinn das bei dir zu nehmen.
Bekommst du Depot?
Deca wird auch bei Endo eingesetzt. Also auch da wieder das gleiche Einsatzgebiet. Ich lass mich mal überraschen. ;-) Ja, ich soll Depots bekommen. Aus der letzten Spritze heraus soll dann direkt die IVF gemacht werden. So wie ich es jetzt verstanden habe, auch ohne die Mens dazwischen. Das würde echt bedeuten, dass meine übernächste Mens hoffentlich die letzte für ganz lange Zeit sein wird, fällt mir gerade mal so auf 8-) Auf jeden Fall scheint sie das Protokoll so durchführen zu wollen, wie ich es bisher immer gelesen habe. Die in den USA sind da echt Vorreiter und setzen das schon viele Jahre als Standard bei Endo ein.
ÜZ Bild
Antworten