schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

rattinca hat geschrieben:Antagonistenprotokoll also. Bin gespannt ob sie dir auch gonal geben.
Gonal - nicht so gut? Ich bin gerade etwas zu faul, nachzulesen, was du darüber evtl. geschrieben hast... Da ich unsicher auf diesem Gebiet bin, klingt es für mich etwas fragwürdig...

Edit: gerade doch nachgelesen ... die Neugierde war einfach zu gross... Eizellenreifung-Unterstützung ist das Stichwort... Bestimmt geben Sie mir Gonal, Knifoo hat das auch bekommen und wir sind / waren in derselben Kiwu-Praxis.
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

euch allen heute viel erfolg beim Bluttest !!! :clap:
Ich bin sooooo gespannt! :love:

Bin heute morgen auch in der Kiwu zum 1. US. Hab solche Angst ...
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Danke. Bin jetzt bis ende nächste Woche krank geschrieben und muss blutverdünner spritzen. Aber was die schwangerschaft angeht ist sie sehr optimistisch. Wert gibt es heute nachmittag. :D

Wieviel uhr dubi?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

3ddi3 hat geschrieben:
rattinca hat geschrieben:Antagonistenprotokoll also. Bin gespannt ob sie dir auch gonal geben.
Gonal - nicht so gut? Ich bin gerade etwas zu faul, nachzulesen, was du darüber evtl. geschrieben hast... Da ich unsicher auf diesem Gebiet bin, klingt es für mich etwas fragwürdig...

Edit: gerade doch nachgelesen ... die Neugierde war einfach zu gross... Eizellenreifung-Unterstützung ist das Stichwort... Bestimmt geben Sie mir Gonal, Knifoo hat das auch bekommen und wir sind / waren in derselben Kiwu-Praxis.
Nene, gonal is schon ok. Vor allem ist es unkompliziert und die Spritzen tun nicht weh.
Da ist halt nur fsh drinn, kein lh. Das ist bei einigen Leuten besser. Bei anderen is mit lh besser für die EizellReifung. Kann man nur ausprobieren.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ganz vergessen zu fragen... die die überstimmuliert waten: heparin jeden tag zur gleichen Zeit oder ist das relativ egal?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Rattinca, das klingt schon mal gut! Bin seeehr gespannt auf deinen WErt! :clap:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Hallo alle, Glückwunsch an die Neuschwangeren. Ich freu mich für Euch. :flower:
Gonal hatte ich auch, stinkt nach Plastik, aber die Anwendung war easy.
Ich plane jetzt gerade den "Umzug" in eine andere Klinik. Wenn ich von Embryonen-Fotos lese, werde ich ehrlich gesagt immer ziemlich neidisch und angefressen, dass wir sowas nicht bekommen haben. Man reagierte ja sogar irritiert, weil ich ein Ultraschallfoto am Transfertag mitnehmen wollte. :(
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, welchen Zyklus ich nehmen wollen würde. Wenn mein Zyklus sich normalisiert würde der eine am 30. Dezember beginnen und der andere dann entsprechend am 25. Januar.
Einerseits mag ich nicht mehr wirklich warten, andererseits würde der eine Zyklus Wartezeit bei einer Schwangerschaft 4 Wochen weniger hochschwanger im Sommer bedeuten. Aber ET für den früheren Zyklus wäre dann 5. Oktober, das fände ich schön.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

30 December finde ich gut. Schöner Start ins neue jahr.

Wegen der Fotos muss ich auch immer fragen aber dann bekomme ich sie auch immer.
Hab's sogar endlich geschafft denen die embryoskop Videos abzuschwatzen. Zwar nur die 2 der transferieren. Ich wollte gerne alle. Aber jetzt is auch egal.
Die 2 teilen sich echt bilderbuchmässig :love:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

also war heute beim Ultraschall bei 5+4 und man konnte eine Fruchthöhle (aber noch ohne Embryo) sehen.... er meinte zwar, das sei okay aber ich mach mir dennoch Gedanken dass man doch schon etwas was sehen müsste...
er meinte dann, dass neuste Studien belegen, dass das Famenita nicht unbedingt benötigt wird, nur wenn jmd zu Frühaborten tendiert... es schadet nicht, es bringt aber auch nix, sagte er...
ich nehm jetzt vlt jeden zweiten tag statt 2 nur eine...er klang nicht sehr begeistert als ich auf eigenen Wunsch das Rezept neulich wollte
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Aah, jetzt ist mein Text weg gewesen. Mal schaun, ob ich noch alles zusammenbekomme.

rattinca wann darfst du anrufen? Warum musst du Blutverdiener spritzen?

3ddi3 bist du Selbstzahler? Ich hatte auch Gonalf und Menogon HP plus Deca als DOwnregulierung. War ne ziemlich teure Angelegenheit (2500€).

Ultraschall hatte ich an Transfertag gar keinen. Dachte auch, dass das dazu gehört.
Bilder hab ich auch nicht, weil sie keine machen. Hab gestern nachgefragt. Machen die nur bei Embryoscope, was zwischen 200-600€ kostet.

Warum wird eigentlich so wenig das lange Protokoll gemacht?
Bei den kurzen les ich ständig von Überstimulation...
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten