PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: PCO

Beitrag von Frau_Holle »

sweethorse hat geschrieben: @MamaMuh: so sicher bin ich mir eh nicht ob ich nicht DOCH eine IR hab, meine Ärzte hats anscheinend bisher nur nicht genug interessiert um mich zu testen ?
Dann bestehe drauf! Zu mir sagte man auch ich habe zu wenig Bauchfett um eine typische IR zu haben. Zudem sind ja die Glucosewerte normal. Und dann? FETTE IR!!!!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
sweethorse
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:03
Wohnort: Österreich/Kärnten

Re: PCO

Beitrag von sweethorse »

Spermiogramm:

PH 7,5
Konzentration 5Mio/ml
Mortalität:
- rasch progressiv Typ A 0%
- langsam progressiv Typ B 15%
- ortsbeweglich Typ C 10%
- unbeweglich Typ D 75%
Gesamtzahl progressiv Typ A + B 15%

Pathologische Form: 94%


Wir sieht denn eures aus MamaMuh?

Und ja, ich werd auf jeden Fall drauf bestehen, dass das jetz nach 3 Jahren (!) Kinderwunsch und 10 Jahren (!) PCO endlich mal gemacht wird ... Schön wär halt, wenn die Ärzte schon mal drauf gekommen wären ? mir kommt vor, man muss sich um alles selber kümmern, sich einlesen und alles was Untersuchungen betrifft erbetteln
Bild

30 Jahre ... Partner 35.
PCOS und OAT II-III, 3 Sternchen unterwegs, 1. ICSI 03/2015 neg., 1. Kryo 02/2016 P*O*S*I*T*I*V

Bild
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Richtig!!!! Das sind die zwei großen Erkenntnisse bei KiWu mit PCOS:
- die KiWu-Kliniken wollen einem nicht gesundheitlich weiterhelfen, sondern auf (oft möglichst) teurem Weg ein Kind in den Bauch schieben. Punkt.
- die Ärzte haben oft keine Ahnung was sie da machen, man muss sich selbst informieren und dann auf den richtigen Tests bestehen

Nach unserem SG muss ich nochmal gucken, aber es war glaube ich schon besser. Ich weiß nicht ob das bei euch noch Sinn machen würd, mein Mann wurde vom Urologen mit Clomi behandelt, dadurch wurde sein SG nach 3 Monateb deutlich besser und ich im 2. Zyklus danach schwanger. Mich wundert erstmal, warum sie nicht ein 2. SG machen. Dachte das wird immer gemacht.
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
sweethorse
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:03
Wohnort: Österreich/Kärnten

Re: PCO

Beitrag von sweethorse »

Ja vor allem bei einem so schlechten Ergebnis würde man meinen, wär eine 2. Kontrolle vielleicht sinnvoll bevor man eine Hormonbombe auf die Frau loslässt, aber es ist so wie du sagst: Geldmacherei ? ich werd auf jeden Fall das Ganze jetzt (soweit halt möglich) selbst in die Hand nehmen und auf gewisse Dinge bestehn, unter anderem auch aufs zweite SG!

Hab ich das richtig verstanden? Dein MANN wurde mit Clomifen behandelt??
Bild

30 Jahre ... Partner 35.
PCOS und OAT II-III, 3 Sternchen unterwegs, 1. ICSI 03/2015 neg., 1. Kryo 02/2016 P*O*S*I*T*I*V

Bild
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Ja, richtig gelesen ;) Ich glaube, diese Behandlung ist in Deutschland nicht so bekannt. Mein Mann war aber in Luxemburg beim Arzt, der in Frankreich studiert hat und dort schien das weit verbreitet. Clomi fördert im Gehirn die Ausschüttung von FSH (ich hoffe ich krieg das fachlich noch korrekt zusammen), das die Bildung bzw. Reifung von Keimzellen anregt - Eizellen genauso wie Spermien. Das erhöht dann beim Mann die Anzahl der Spermien. Und ich zitiere den Urologen: "Wenn mehr Spermien vorhanden sind, ist das Spermiogramm unter Umständen prozentual noch genauso schlecht, aber es sind absolut mehr Gute dabei."
Das ist bestimmt auch nicht das Wundermittel, wir hatten meiner Meinung nach auch einfach eine Menge Glück :shh:

Ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen für deinen Weg, wenn du Fragen hast oder einfach nur erzählen willst wie es so läuft, wir sind da! Auch wenn hier oft nicht viel los ist, wenn jemand sich meldet, lesen es doch viele. :flower:
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
sweethorse
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:03
Wohnort: Österreich/Kärnten

Re: PCO

Beitrag von sweethorse »

Okay ... Na wenns in D schon nicht so bekannt ist, kommt die Info bis zu uns nach Österreich sowieso erst in 10 Jahren :lol:
Danke jedenfalls für die Info, ich bin immer dankbar für neue Anregungen ? im nächsten Leben werde ich dann Fertilitätsspezialistin ?☺

Ich halte euch auf jeden Fall am Laufenden, spätestens sobald ich den Insulintest und mein Liebster das SG-Ergebnis hat ?

Hab mir heut auch noch Pre Seed angeschafft ... Mal schaun ob uns das noch ein bisschen unterstützen kann ?
Bild

30 Jahre ... Partner 35.
PCOS und OAT II-III, 3 Sternchen unterwegs, 1. ICSI 03/2015 neg., 1. Kryo 02/2016 P*O*S*I*T*I*V

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

sweethorse hat geschrieben:Hallo Allegra! Danke für deine Antwort, ich dachte schon die PCOler sind ausgestorben ????

Wie gehts dir mit der Diagnose? Hast du Eisprünge? Kinderwunsch?

Lg sweethorse ??
Tja, nichts ist hier ausgestorben. Hier läuft eben bei Bedarf die Leitung heiß :D

Zu mir...ich weiß es auch schon seit ich 17 bin und ich hasse es! Irgendwie läuft einfach alles schief, was schief laufen kann. Zumindest bei mir... HAbe leider keine Eisprünge ohne Hilfe und bin nun momentan in der Kiwuklinik und habe die erste IVF erfolglos hinter mir. Sobald meine Mens kommt (und das hoffentlich in den nächsten TAgen) starten wir mit den KRyos.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
sweethorse
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:03
Wohnort: Österreich/Kärnten

Re: PCO

Beitrag von sweethorse »

Bäh das kenn ich mit dem Gefühl dass alles schief läuft ?
Nicht nur das blöde PCO ists bei uns, sondern auch noch OAT III bei meinem Freund ? durch die häufigen FG's (3 bisher) besteht auch noch der Verdacht auf eine Chromosomenanomalie bei einem von uns beiden ... Nicht mal die ICSI auf die ich dann voll gebaut hab, hat eingeschlagen ... Frustrierend mit der Zeit, vor allem wenn dann in der Family und im Freundeskreis der Babyboom ausbricht ... "...es hat gleich beim Ersten Mal geklappt..." ach wie toll ? ich kanns nicht mehr hören ?

Na dann soll mal bald deine Blutung kommen und dann gehts ab in den 2. Versuch ? ich hab mal gehört od gelesen dass die Chance schwanger zu werden beim 2. Versuch statistisch viiiel höher steht, als beim 1. Mal :thumbup: vielleicht weil man nicht mehr so extrem unter Stress steht wie beim ersten Mal oder weil sich der Körper von der Stimu erholen konnte ... Wie auch immer, ich drück dir beide Daumen ?


Was mich noch interessieren würde: wurdet ihr alle auf ACTH und/oder AGS getestet?
Bild

30 Jahre ... Partner 35.
PCOS und OAT II-III, 3 Sternchen unterwegs, 1. ICSI 03/2015 neg., 1. Kryo 02/2016 P*O*S*I*T*I*V

Bild
iffezz
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 08:46

Re: PCO

Beitrag von iffezz »

Hallo sweethorse,

ich*ich*ich bin trotz PCOS mit Metformin ohne IR (--> Bluttests) schwanger geworden :D
Im 3. Zyklus mit max. Dosierung 1500mg.
Habe Metfomin bis zur 12. SSW weitergenommen. Mein Endokrinologe hatte mir zwar davon abgeraten, aber ich hatte mich belesen, dass das möglich ist und bei Frühabort helfen könnte...

Nun halte ich ein gesundes Mädchen im Arm :love:

In der Kiwu-Klinik war ich auch, aber nur einmal, die hatten keine Ahnung.. :cry: :thumbdown:
Ich war zu dem Zeitpunkt bereits zu gut informiert :lol:
sweethorse
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:03
Wohnort: Österreich/Kärnten

Re: PCO

Beitrag von sweethorse »

Hi iffezz!

Danke für deine Antwort, sie bestätigt meine Erfahrungen bzw mein Vorhaben, werde beim (hoffentlich eintretendem) nächsten Mal, also in der nächsten SS, Metformin auch weiternehmen ... Nach 3 FG will ichs einfach mal versuchen ...

Ich gratuliere dir zu deiner Tochter ? immer schön Geschichten mit positivem Ausgang auch zu hören ?
Bild

30 Jahre ... Partner 35.
PCOS und OAT II-III, 3 Sternchen unterwegs, 1. ICSI 03/2015 neg., 1. Kryo 02/2016 P*O*S*I*T*I*V

Bild
Antworten