Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dornröschen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Cutie7, 24, Verhütung (vorerst), Verlobt, keine Kinder, PP Seit 05.10.2015, Bild

flyingsue86, 29, Kinderwunsch, verheiratet, keine Kinder, PP seit 22.06.2015 Bild

Frau_Holle, 27, Verhütung, verheiratet, 1 Kind (03/14), PP seit 14.09.15, Bild

Grinsektze, 27, Verhütung, verheiratet, keine Kinder, PP seit 21.09.2015 Bild

LeandraAstroga 23, Verhütung, in Beziehung seit 2009, keine Kinder, PP seit 28.07.2015 Bild

Miralissa 31, Kinderwunsch, in Beziehung, 1 Sohn (09/13), PP seit 30.07.2015 Bild

saksalainen 21, Verhütung, in Beziehung, keine Kinder, PP seit 19.5.2015. Bild

Soraja89 - Verhütung - in Beziehung, PP seit 15.08.15 Bild

stella1984 31, Verhütung,in einer Beziehung, keine Kinder, PP seit 21.09.15 Bild

Tauriel, 25, Beobachtung, Single, keine Kinder, PP seit 22.09.15 Bild

Wurzelmüpf 30, Verhütung, verheiratet, keine Kinder, PP seit 20.09.2015 Bild
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Tauriel hat geschrieben:Hmm, dann müsste ich den Wert gestern ja eigentlich auch nicht klammern, oder? Wenn er im normalen TL-Bereich liegt? Und letztes Mal war ja spätes Messen auch kein STF :eh:

Der Pilz reicht mir vorerst auch. Wieso haben wir eigentlich grade zu dritt fast gleichzeitig nen Pilz? Liegt das am Herbst?! :wtf:
1. den Wert würde ich nicht klammern, eher erst mal beobachten. Zur Not kannst du im Nachhinein immer noch klammern. Mache ich mit ZT 10 und 11 genauso.

2. ich weiß woher meiner kommt. Bin da total empfindlich. War mit Tampon in der Sauna/Therme und obwohl ich sofort danach gewechselt hab hat sich das trotzdem schön breit gemacht. Deshalb will ich mir jetzt auch eine Mens Tasse bestellen, in meiner eigenen Logik ist das hygienischer, weil sich da nix vollsaugt und als Nährboden dient. Welche habt ihr nochmal? Jemand hatte eine Lunette aber wer hatte die andere? Und hat jemand Erfahrungen mit Lady Cup?
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Ich hab nur welche von MeLuna. Vor der SS hatte ich die classic M und L, nun die shorty classic L.
Ich kann nur von der Marke berichten und bin super zufrieden!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
grinsektze

Beitrag von grinsektze »

@ Cutie: Dann ergibt das Sinn :-) Aber Rudi rockt ist wirklich großartig...man lernt so viele tolle Leute kennen!
Ich hab mir auch die Meluna bestellt. Ich finde die haben die größte Auswahl an unterschiedlichen Größen und Härten. In meinem Kopf ergibt das die größte Chance, dass sie tatsächlich passt. Ich habe sie allerdings noch nicht mit Blutung getestet. Nur mal so eingesetzt, als ich sie bekommen habe. Da hatte ich den Eindruck, dass das echt klappen könnte. Saß tiefer als gedacht, aber ich hab sie nicht gespürt und sie schien auch dicht zu sitzen...

ich werde mal berichten, wenn ich sie benutzt habe.
Bild
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

Tauriel hat geschrieben:Wegen Blasenentzündung kann ich dir leider auch nicht helfen Stella.
Seid doch froh, dass ihr da nicht helfen könnt - ich hatte um Glück noch nie eine. Mir reicht der Mist momentan auch so... :P
Ich finde sogar, dass meine Probleme mit jedem Wechsel in der Dosierung schlimmer werden und meine schlimmen Launen halten auch immer länger an. Naja, von 3 auf 2 und von 2 auf 1 Tablette muss ich noch runterdosieren - 3 mal noch leiden also. Warum genau meine Laune so mies ist weiß ich nicht - mir erzählt jeder, dass das NICHT vom Kortison kommen kann, weil ich nicht aufgegangen bin wie ein Hefekloß. Naja.. Aber es fällt eben auf, dass es mir mies geht, wenn ich die Dosierung ändere.

Hm, heute hatte ich nen recht hohen Wert, aber ich hab auch extrem viel Mist in mich reingestopft gestern...

Ich hab die Lunette daheim, aber ich hab sie bisher nur mal zur Probe eingesetzt, zur Verwendung kann ich nicht viel sagen. Das Einsetzen aber ging auf Anhieb gut, auch wenn ich erstmal dachte, dass das Teil verdammt groß ist.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Also normalerweise ist es auch eher so, dass man erst die Blasenentzündung hat und danach die Pilzinfektion.
Die Blaseninfektion kann übrigens vom zu vielen herzeln kommen :silent: das stellt sowohl nen mechanischen Reiz dar, der zu Mikroläsionen der Schleimhaut führen kann, wo sich Bakterien natürlich suüer wohl fühlen. Und dann ist es ja auch Kontakt mit einer "fremden" Hautflora. Deswegen gibts auch den schönen Namen "Honeymoon-Cystitis".. Blasenentzündung durch ausgiebiges Herzeln, wie es besonders zu Beginn einer Beziehung halt vorkommt oder eben in den Flitterwochen :lol:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

So, ich hab spontan jetzt auch die Meluna bestellt, ich hab mich an deren Größenberatung gehalten und hoffe das passt jetzt so. Die Website von Lunette fand ich gruselig, auch dass man da nicht direkt bestellen konnte, direkt durchgefallen.

Das mit Blasenentzündung bei häufigen Sex hab ich auch schon gehört. Dem kann Frau aber angeblich vorbeugen indem man nach dem Sex direkt auf Toilette (klein) geht (!!Nur Hörensagen!!).

@Saksa: ich hoffe dir geht's einfach bald besser. Ist jetzt ne scheiß Zeit, aber wenn es dir im Endeffekt besser geht ist es das doch Wert.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
saksalainen

Beitrag von saksalainen »

Ah, das erinnert mich an meinen Kontakt mit pfeiferischem Drüsenfieber - ich war schon immun und hab es nicht bekommen, aber naja ;D

Sagt mal, habt ihr auch so Krankheiten, die ihr IMMER aufschnappt und Sachen, die ihr NIE bekommt?
Ich habe ständig Probleme mit der Stimme - dauernd ist die rau und angeschlagen, dafür hatte ich noch nie ne Grippe oder Blasenentzündung oder Pilzinfektionen. Mir fällt das nur immer wieder auf, dass ich mich - zum Glück! - an manchen Sachen nie anstecke. *auf holz klopf*

Lunette kommt glaub ich sogar aus Finnland :D Ich habe die aber über Amazon bestellt, nachdem ich auf youtube nur Gutes gehört habe. (jessvegan hatte ein Video, in der sie die Meluna und die Lunette vergleichen hat, soweit ich mich erinnere.)

Hm... langsam leide ich halt unter den Stimmungsschwankungen fast mehr, als unter den Schmerzen :/ Vor allem habe ich halt das Gefühl, dass das auch meine Beziehung belastet - ich meine, gestern stand ich in der Küche und habe aus heiterem Himmel heraus angefangen zu heulen.
Zuletzt geändert von saksalainen am Montag 23. November 2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Cutie7 hat geschrieben: Das mit Blasenentzündung bei häufigen Sex hab ich auch schon gehört. Dem kann Frau aber angeblich vorbeugen indem man nach dem Sex direkt auf Toilette (klein) geht (!!Nur Hörensagen!!).
.
Also ich mach das immer... und hatte noch Nie eine Blasenentzündung.... Dafür aber schon 3x einen Pilz (während der Pille)....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
MaggieBart

Beitrag von MaggieBart »

Es stimmt, dass man einer Blasenentzündung vorbeugen kann indem man nach dem Sex auf die Toilette geht. Die Bakterien, die durch die Reizung in die Harnröhre kommen, können so ausgespült werden. Nachdem ich das so mache, habe ich keine Probleme mehr mit der Blase.

Aber irgendwas habe ich mir auch eingefangen. Dachte erst, es sei eine Reizung, dann dachte ich an einen Pilz, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter :lol: Habe jetzt seit 3 Tagen mit Deumavan gecremt und Döderlein benutzt. Hab das Gefühl, dass es besser ist. Momentan hab ich gar keine Zeit zum Arzt zu gehen (übermorgen Abgabe der Masterarbeit) und diese Zäpfchen und Creme gegen Pilze vertrage ich überhaupt nicht. Da wird alles unglaublich wund und brennt wie die Hölle :o
Bild
Antworten