Der post-pill Plauderfaden
- saksalainen
Re: Der post-pill Plauderfaden
Es wird im Team ein Spiel entwickelt, das Kindern Wale näher bringen sollen. Sie sollen eben über den Tierschutz informiert werden usw.
Momentan wird ja viel für den Schutz von Walen geworben
Momentan wird ja viel für den Schutz von Walen geworben
Ihr lieben, stimmt das alles noch?
hab die mal wieder rausgekramt.
Kam noch jemand neues dazu?
Cutie7, 24, Verhütung (vorerst), Verlobt, keine Kinder, PP Seit 05.10.2015,
flyingsue86, 29, Kinderwunsch, verheiratet, keine Kinder, PP seit 22.06.2015
Frau_Holle, 27, Verhütung, verheiratet, 1 Kind (03/14), PP seit 14.09.15,
Grinsektze, 27, Verhütung, verheiratet, keine Kinder, PP seit 21.09.2015
LeandraAstroga 23, Verhütung, in Beziehung seit 2009, keine Kinder, PP seit 28.07.2015
Miralissa 31, Kinderwunsch, in Beziehung, 1 Sohn (09/13), PP seit 30.07.2015
saksalainen 21, Verhütung, in Beziehung, keine Kinder, PP seit 19.5.2015.
Soraja89 - Verhütung - in Beziehung, PP seit 15.08.15
stella1984 31, Verhütung, irgendwas zwischen Single und Ausflippen , keine Kinder, PP seit 21.09.15
Tauriel, 25, Verhütung, Single, keine Kinder, PP seit 22.09.15
Wurzelmüpf 30, Verhütung, verheiratet, keine Kinder, PP seit 20.09.2015
hab die mal wieder rausgekramt.
Kam noch jemand neues dazu?
Cutie7, 24, Verhütung (vorerst), Verlobt, keine Kinder, PP Seit 05.10.2015,
flyingsue86, 29, Kinderwunsch, verheiratet, keine Kinder, PP seit 22.06.2015
Frau_Holle, 27, Verhütung, verheiratet, 1 Kind (03/14), PP seit 14.09.15,
Grinsektze, 27, Verhütung, verheiratet, keine Kinder, PP seit 21.09.2015
LeandraAstroga 23, Verhütung, in Beziehung seit 2009, keine Kinder, PP seit 28.07.2015
Miralissa 31, Kinderwunsch, in Beziehung, 1 Sohn (09/13), PP seit 30.07.2015
saksalainen 21, Verhütung, in Beziehung, keine Kinder, PP seit 19.5.2015.
Soraja89 - Verhütung - in Beziehung, PP seit 15.08.15
stella1984 31, Verhütung, irgendwas zwischen Single und Ausflippen , keine Kinder, PP seit 21.09.15
Tauriel, 25, Verhütung, Single, keine Kinder, PP seit 22.09.15
Wurzelmüpf 30, Verhütung, verheiratet, keine Kinder, PP seit 20.09.2015
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
-
Hey ihr Lieben,
jetzt muss ich mich mal nochmal kurz melden, so möchte ich das nämlich nicht stehen lassen.
Ich kann Kritik generell gut vertragen und werde auch nicht sofort "pickig", wie Miralissa geschrieben hat. Ich lasse mich auch gern belehren wenn es Dinge gibt, die ich besser machen kann. Was mich aber tatsächlich gestört hat, war das WIE. Es hätte durchaus gereicht mir neutral (und einmal) zu sagen, dass meine Temperatureintragungen nicht regelkonform sind, das setze ich dann gerne in Zukunft so um. Und wer hier verfolgt hat was ich schreibe, weiß sowieso, dass ich weder einen Freund habe noch mit jemandem ohne Kondom schlafe. Dass ich in unserer Liste und auch in meinem Zyklus angegeben habe "Verhütung" hat den Grund, dass ich eben zur Zeit nicht schwanger werden will und nicht wusste wie ich das angeben soll. Zwischendurch hatte ich schonmal "Beobachtung", aber das hat sich für mich falsch angefühlt, da es irgendwie den Beigeschmack von "ich setze bald den KiWu um" hat.
Es hätte also wirklich gereicht, mich einfach kurz drauf hinzuweisen und hier nicht ein riesen Fass aufzumachen. Meine ersten Reaktionen waren ja tatsächlich witzig gemeint - dass man dann noch so drin rumstochern muss hat mich genervt. Mal davon abgesehen waren meine Kurven bisher gut auswertbar, ein paar Tage hin oder her die durch die Nachkommastellen verursacht worden wären sind geschenkt. Da ich niemanden mit meinen falschen Kurven verwirren möchte, wie Libby geschrieben hat, sind sie jetzt eben weg.
jetzt muss ich mich mal nochmal kurz melden, so möchte ich das nämlich nicht stehen lassen.
Ich kann Kritik generell gut vertragen und werde auch nicht sofort "pickig", wie Miralissa geschrieben hat. Ich lasse mich auch gern belehren wenn es Dinge gibt, die ich besser machen kann. Was mich aber tatsächlich gestört hat, war das WIE. Es hätte durchaus gereicht mir neutral (und einmal) zu sagen, dass meine Temperatureintragungen nicht regelkonform sind, das setze ich dann gerne in Zukunft so um. Und wer hier verfolgt hat was ich schreibe, weiß sowieso, dass ich weder einen Freund habe noch mit jemandem ohne Kondom schlafe. Dass ich in unserer Liste und auch in meinem Zyklus angegeben habe "Verhütung" hat den Grund, dass ich eben zur Zeit nicht schwanger werden will und nicht wusste wie ich das angeben soll. Zwischendurch hatte ich schonmal "Beobachtung", aber das hat sich für mich falsch angefühlt, da es irgendwie den Beigeschmack von "ich setze bald den KiWu um" hat.
Es hätte also wirklich gereicht, mich einfach kurz drauf hinzuweisen und hier nicht ein riesen Fass aufzumachen. Meine ersten Reaktionen waren ja tatsächlich witzig gemeint - dass man dann noch so drin rumstochern muss hat mich genervt. Mal davon abgesehen waren meine Kurven bisher gut auswertbar, ein paar Tage hin oder her die durch die Nachkommastellen verursacht worden wären sind geschenkt. Da ich niemanden mit meinen falschen Kurven verwirren möchte, wie Libby geschrieben hat, sind sie jetzt eben weg.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | 09/21 | Baby L. 10/23
- saksalainen
Hm, ich finde, in Foren gibt es leider oft Missverständnisse, einfach weil der Tonfall fehlt und man fasst sich ja oft auch kürzer, wenn man schreiben muss.
Ich hoffe, dass die Sache geklärt ist - ich meine, Tauriel hat ja jetzt schlüssig erklärt, warum und wieso. Mir leuchtet das durchaus ein
Wobei ich schon auch denke, dass sich womöglich etwas laxere Routine einschleicht, wenn man momentan nur beobachtet und ich denke, man muss aufpassen, dass man mit den Regeln wirklich vertraut ist, wenn man später wirklich mit der Methode verhüten will. Insofern durchaus auch ein berechtigter Hinweis.
Mal ne andere Frage zum Mittelschmerz: Bei mir zieht es zwischendrin immer wieder im Bauch und es Piekt usw. Irgendwie habe ich aber trotzdem nicht das Gefühl, dass wirklich ein ES stattfindet. Kann es sein, dass mein Körper immer wieder Anlauf nimmt und dann auf der Zielgeraden umkehrt?
Also meine Frage eigentlich: Mittelschmerz heißt ja nicht, dass tatsächlich ein ES stattfindet, oder?
Update zur Laune: Schon wieder diese Unruhe usw. Gerade geht es minimal besser, weil ich beim Sport war. Aber naja... mich macht das Kortison echt völlig fertig.
Ich hoffe, dass die Sache geklärt ist - ich meine, Tauriel hat ja jetzt schlüssig erklärt, warum und wieso. Mir leuchtet das durchaus ein
Wobei ich schon auch denke, dass sich womöglich etwas laxere Routine einschleicht, wenn man momentan nur beobachtet und ich denke, man muss aufpassen, dass man mit den Regeln wirklich vertraut ist, wenn man später wirklich mit der Methode verhüten will. Insofern durchaus auch ein berechtigter Hinweis.
Mal ne andere Frage zum Mittelschmerz: Bei mir zieht es zwischendrin immer wieder im Bauch und es Piekt usw. Irgendwie habe ich aber trotzdem nicht das Gefühl, dass wirklich ein ES stattfindet. Kann es sein, dass mein Körper immer wieder Anlauf nimmt und dann auf der Zielgeraden umkehrt?
Also meine Frage eigentlich: Mittelschmerz heißt ja nicht, dass tatsächlich ein ES stattfindet, oder?
Update zur Laune: Schon wieder diese Unruhe usw. Gerade geht es minimal besser, weil ich beim Sport war. Aber naja... mich macht das Kortison echt völlig fertig.
Darf ich dich dann fragen, warum du bei deinen nicht regelkonform ausgewerteten Zyklen "Verhütung" angibst? Das ist für Anfängerinnen genau so verwirrend wie das, was du an anderen kritisierst.Libby hat geschrieben: Es geht darum, dass sich bei reiner Beobachtung öfter Unkorrektheiten oder Nachlässigkeiten in Kurven einschleichen können. Sowas kann dann für viele Neustarter und Unerfahrene verwirrend sein, wenn diese Kurven einen ausdrücklichen Verhütungswunsch angeben.
Edit:
Saksalainen, Mittelschmerz ist kein zuverlässiges Zeichen für einen Eisprung. Außerdem kann man auch Schmerzen, die gar nichts mit einem Eisprung zu tun haben, mit dem Mittelschmerz verwechseln. Wieder andere haben nie einen Mittelschmerz und trotzdem Eisprünge.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
- saksalainen
Naja, dass es - v.a. zeitzusammenhangsmäßig - kein zuverlässiges Zeichen ist, war mir schon klar; ebenso wie mir klar war, dass man beim ES keinen Mittelsprung haben muss - ich hatte früher nur rechts Mittelsprung und links nicht - d.h. ich hatte manchmal Mittelschmerz.-V- hat geschrieben: Saksalainen, Mittelschmerz ist kein zuverlässiges Zeichen für einen Eisprung. Außerdem kann man auch Schmerzen, die gar nichts mit einem Eisprung zu tun haben, mit dem Mittelschmerz verwechseln. Wieder andere haben nie einen Mittelschmerz und trotzdem Eisprünge.
Aber gut, d.h. ich könnte rein theoretisch auch Mittelschmerz habe ohne ES. Mal sehen, was das noch wird...
- LeandraAstroga
Na, bei mir wird wohl heute oder morgen die Mens anstehen.
Anscheinend passt das jetzt so, aber wissen werd ich es wohl nie, weil meine Mens nie nach Plan kommt
Gehts euch gut?
Frau Holle, wie gehts deinem Mann?
Saksa, bald geschafft! Ist ja zum Glück ein absehbarer Zeitraum. Kopf hoch
Anscheinend passt das jetzt so, aber wissen werd ich es wohl nie, weil meine Mens nie nach Plan kommt
Gehts euch gut?
Frau Holle, wie gehts deinem Mann?
Saksa, bald geschafft! Ist ja zum Glück ein absehbarer Zeitraum. Kopf hoch
- saksalainen
Ach ja... und unten ist die Temperatur
Außerdem bin ich grad wieder mal am durchdrehen... Sehr schön *hust* Vorhin mal wieder ein spontaner Heulkrampf aus heiterem Himmel
Wie geht es euch so?
Außerdem bin ich grad wieder mal am durchdrehen... Sehr schön *hust* Vorhin mal wieder ein spontaner Heulkrampf aus heiterem Himmel
Wie geht es euch so?
Saksa, bei dir bin ich mir ziemlich sicher dass dein hin und her in der Kurve durch ne Mischung aus deinen Medikamenten und deinem Untergewicht zustande kommt. Untergewicht allein schon würde ja reichen um die Eierstöcke komplett in den Dornröschenschlaf zu schicken. Dazu noch deine Krankheit und die Medis, da dreht dein Körper halt einfach komplett am Rad. Vielleicht wird es besser, wenn du das Cortison nicht mehr nimmst, dass zumindest die Kurve etwas ruhiger wird. Das wäre ja schonmal ein Anfang.
Hier ist alles fein, ich hatte mit allergrößter Wahrscheinlichkeit die ehM heute. Schleimumschwung war auch, wenn ich nicht vor dem zu Bett gehen gleich auf wundersame Weise doch noch irgendwas aus Richtung S+ finde. Und ich habe gestern auch schon vermutet, dass ich den ES hatte. Jetzt also warten bis sich die HL bestätigt, und dazu noch das Beste hoffen.
Habe jetzt immerhin 2 Wochen frei, also genug Ruhe und Entspannung, dass sich da ein Bauchwürmchen einkuscheln könnte
Hier ist alles fein, ich hatte mit allergrößter Wahrscheinlichkeit die ehM heute. Schleimumschwung war auch, wenn ich nicht vor dem zu Bett gehen gleich auf wundersame Weise doch noch irgendwas aus Richtung S+ finde. Und ich habe gestern auch schon vermutet, dass ich den ES hatte. Jetzt also warten bis sich die HL bestätigt, und dazu noch das Beste hoffen.
Habe jetzt immerhin 2 Wochen frei, also genug Ruhe und Entspannung, dass sich da ein Bauchwürmchen einkuscheln könnte
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
- saksalainen
Ich finde meine Kurve gar nicht mehr so unruhig. Die drei höheren Messwerte sind gestört, da bin ich mir sicher, wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass das durch zu spätes, fettiges Essen beeinflusst wird - dann schlafe ich extrem schlecht.Miralissa hat geschrieben:Saksa, bei dir bin ich mir ziemlich sicher dass dein hin und her in der Kurve durch ne Mischung aus deinen Medikamenten und deinem Untergewicht zustande kommt. Untergewicht allein schon würde ja reichen um die Eierstöcke komplett in den Dornröschenschlaf zu schicken. Dazu noch deine Krankheit und die Medis, da dreht dein Körper halt einfach komplett am Rad. Vielleicht wird es besser, wenn du das Cortison nicht mehr nimmst, dass zumindest die Kurve etwas ruhiger wird. Das wäre ja schonmal ein Anfang.
Zwischen den Medikamenten selbst und der Kurve sehe ich keinen Zusammenhang - Laune und Medikamente dagegen scheinen zusammen zu hängen. Boah, ich könnte grad sogar auf meinen Freund los gehen, das gibt es nicht! Dabei war ich brav draußen, bin spazieren gegangen und habe versucht mich abzureagieren. Aber gerade habe ich so einen extremen Hass in mir, das gibt's nicht -.-