@ninima:
Wie gesagt, es ist mein erster Testmonat. Da ich bisher mit dem Analogen sehr gut auswerten konnte, werde ich das in jedem Fall noch 1-2 Monate weiter testen. Das ist meine Hauptkurve und an der orientiere ich mich.
Die Basalkurve ist überraschenderweise nach dem zick-zack total ruhig geworden. Hier verunsichern mich eben nur die Zeitunterschiede. Es sind Werte zwischen 1 Uhr und 6 Uhr dabei. Aber diese Kurve gleicht sich dafür mit meiner Hauptkurve, mit ehM an ZT 15.
Die 6 Uhr Kurve weicht nur einen Tag ab. Aber da der ehM wert nur ganz minimal über der HiLi liegt und es auch auf Rundung zurückzuführen wäre, würde ich hier einfach einen 4. Sicherheitstag einfügen, so wie es generell für den iButton empfohlen wird. Andere sagen, der 3. Wert muss mindestens 0,3 Grad höher sein. Das war er hier auch nicht, also auch einen Sicherheitstag zusätzlich. Somit sehe ich hier grundsätzlich keinen Konflikt. Ob nun einen Tag mehr oder weniger freigeben, finde ich eigentlich ok. Und manchmal merkt man gar nicht, das man ein Kondom benutzt und danach nicht ins Bad zu müssen, hat ja auch was
Also der eine Tag macht das Kraut nicht fett...
@AnniTime:
Ich habe zum testen den Zeitpunkt auf 23 Uhr gelegt, um mal zu sehen, wie sich die Tempi so verändert. Ich werde es aber zukünftig auch später legen. Dann misst der iButton nur von 2:00 Uhr bis 6:30, das sollte ja passen. Ich habe eben auch Angst, den Messzeitraum falsch eingestellt zu haben und gerade, um ihn später mal in der Stillzeit zu nutzen, wäre es ja wichtig zu wissen, ob auch ein Wert in Ruhe reicht oder, ob man geschlafen haben muss.
Ich werde außerdem mal einen Monat mit 15 minütigem messen testen. Ninima, du machst das glaube ich auch so.
Übrigens benutze ich nun erstmal auf meinem Netbook das Programm AIBA und da liegen ja die Kurven übereinander, da sieht das auch lustig aus, weil die Basalkurve ja so stetig ansteigt und die andere treppchenweise. Das komische ist, wenn die übereinander liegen, fällt das kaum auf, da sehen sie doch recht gleich aus. Leider hab ich gerade kein Bild, weil ich am MAC sitze.
Deine 5-Uhr Kurve sieht wirklich "schrecklich" aus. Da würde es mir auch schwer fallen auszuwerten. Aber die Basalkurve sieht gut aus. Wobei ich wahrscheinlich erst später freigegeben hätte aber nur von der Kurve her, du kennst dich ja besser. Ich hätte die ehM an ZT 16 gesetzt, dann wäre deine HL immernoch 14 Tage und damit lang genug, dass die Vermutung nicht falsch wäre.