Hibbelig zum Wunschkind

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schwänchen2402
Beiträge: 55
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:20

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Schwänchen2402 »

Ich habe gestern lange mit meiner Tante geredet. Sie hat Zwillinge bekommen, nach 6 Jahren verzweifeltem Üben und Nachhilfe. Nach weiteren 5 Jahren kam der Kleine einfach so. Wir haben viel darüber gesprochen, wie man sich verrückt macht und dass dieses "Lockerbleiben" einfach schwer ist. Man hat es ja so oder so im Kopf, wie soll man da ruhig werden. Man wird enttäuscht, weil wieder die Tage kommen. Es zieht einen runter... Wie Leonaa schreibt, man vertraut seinem Körper irgendwann nicht mehr. Man ist durcheinander, verunsichert, schwankt zwischen Vorfreude und Enttäuschung. Ich habe im letzten Zyklus so viel im Internet gelesen, dass ich am Ende dachte, zum Einen, ich könnte Gyn werden, zum Anderen war ich völlig mit den Nerven runter. Zum Glück ist mein Mann echt ein Schatz und hat mich sehr süß aufgefangen. Daher habe ich beschlossen, nichts mehr im Netz zu lesen. Ich bin einzig und allein auf dieser Seite, trage brav meine Daten ein und lese und schreibe in diesem Thread. Ich hoffe, dass es mich ruhiger macht, mich trotzdem auszutauschen, aber nicht mehr ständig irgendwas zu lesen... NMT+1, +2, ... Schwangerschaftsanzeichen etc... Es soll ja am Ende noch Spaß machen, aber ich ertappe mich dabei, wie ich nur noch daran denke und das stresst mich total.
So, dass waren mal meine Gedanken...
schön, sie mit euch zu teilen.
Bild

Bild
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Ceciliae »

Hallo,

ich bin auch so ein verkopfter :D. Deswegen war's jetzt auch echt gut, dass ich bei meiner alten FÄ war. Die kennt (mich und meine ganze Fam. - alte Freundin meiner Mam) echt gut und wir haben jetzt gemeinsam, tricksen wir mal das Hirn aus, gespielt. Globoli ohne alle Info. Hilft schon - wenn sie das sagt. Und promt: Der erste 28 Tage Zyklus seit absetzten der Pille. Wenn ich den Daten trauen darf (bin da echt total unsicher) auch noch mit ES um den 15 ZT.

Manchmal muss man sich also selbst reinlegen. Wenn ich jetzt wieder das Bedürfnis habe mich zu "informieren", was mich ja eh nur durcheinander bringt, schau ich mir grad lieber Strick- und Nähanleitungen für Babys an. Überleg mir, was in welcher Jahreszeit gut wäre oder ob ich nicht lieber für ne schwangere Freunding stricke. Hauptsache keine genauen was wäre wenn Geschichten. Wie sagt mein Mann: es passiert, wenns passiert.

Dank dem schönen Zyklus hab ich jetzt aber doch irgendwie grad Hoffnung, dass das im nächsten Jahr was wird. Da ist die Stimmung grad auch einfach einigermaßen.
Bild
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Oh ja der Kopf spielt eine große Rolle bei diesem Thema.
Ich versuche mich da jetzt auch etwas abzulenken und freu mich auf den Urlaub den wir für Ende ma/Anfang Juni geplant haben. Eine Woche quer durch Deutschland und das mit Motorrad ?
Klar würde das ausfallen sollte sich bis dahin noch was tun, doch momentan versuche ich ersteinmal nicht darüber nachzudenken.
Wie ich mein Glück so kenne bekomm ich eh nächste Woche ne Zwangspause auferlegt ?

Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Habt ihr vor dem üben alles checken lassen und ggf auffrischen lassen oder ist mein Gyn da nur sehr vorsichtig?

@schwänchen
Schön wenn man ne Fachfrau als Verbündete hat ?
Was für globuli nimmst du denn ?

Inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob ich mit der messerei weiter machen soll oder eher nicht. Im letzten Zyklus hat es mich gleich zweimal tief runter gezogen, einmal durch den nicht erfolgten Abschluss meines Mannes zur "heißen" Zeit und dann nachdem ich darüber endlich hinweg war, diese steigenden Werte um nmt...
Hätte ich nicht gemessen, dann wäre er halt einfach mal nicht gekommen und am zyklusende hätte es halt zwei Tage länger gedauert bis die Mens sich zeigt.
Wie ihr merkt bin ich immer noch ziemlich down deswegen, hoffe ihr verzeiht mein aktuelles genöle ?
Hab irgendwie das Gefühl ihr seid die einzigen die mich verstehen.
Danke fürs Zuhören :flower:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Schwänchen2402
Beiträge: 55
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:20

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Schwänchen2402 »

ich nehme keine Globulis, das ist Ceciliae, die welche bekommen hat.

Ja meine Tante hat glaube ich so ziemlich alles durch auf diesem Gebiet. Die Zwillinge sind mittlerweile 17 und der Nachzügler 12. Ich kann mich an die Zeit damals nicht richtig erinnern, auch weil es nie ein Thema in unserer Familie war. Es hieß immer nur, es klappt nicht.
Ich war auch gestern nach dem Gespräch am Überlegen, ob ich weitermessen soll oder ob mich das schon morgens direkt mit der ganzen Sache konfrontiert und somit kontraproduktiv ist. Ich bin sehr organisiert und strukturiert und dass man eigentlich nichts tun kann, ist so gar nicht meins.
Meine FÄ hatte mir im Sommer gesagt, dass alles gut sei und ich im besten Alter (bin 32). Ich habe dann im Juni die Pille abgesetzt und bislang lief alles gut. Ich habe lediglich meinen Impfpass checken lassen und nehme seit 5 Wochen Folsäure.
Ach ja, ich trinke noch Acerola-Saft (mit 100% Vitamin C). Liegt aber daran, dass ich sehr empfindlich bin und ständig Mittelohrentzündung oder Angina habe und hoffe, dass etwas zu minimieren... falls ich schwanger werde...
naja, man denkt ja schon ständig darüber nach und die Messerei und in sich hinein horcherei ist eigentlich alles andere als Lockerbleiben.
Ich für mich habe jedoch beschlossen vorerst weiter zu machen und auf anderem Weg zu versuchen mich runterzufahren.
Was sagt Ceciliaes Mann, wenns passiert, passierts.... schönes Motto. Vielleicht schreibe ich es mir ein wenig auf meine Fahne und versuche mich daran zu halten. Schwer ist es für mich, mich davon zu verabschieden in der Weihnachtszeit schwanger zu werden... ich liebe Weihnachten und es wäre mein Traum gewesen. Lächerlich, wenn man bedenkt, dass es eigentlich nur darauf ankommt, zeitnah schwanger zu werden auf natürlichem Weg und ein gesundes Baby zu bekommen.
Ich bin wirklich froh, mich mit euch austauschen zu können :flower:
Bild

Bild
Schwänchen2402
Beiträge: 55
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:20

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von Schwänchen2402 »

ach noch was... weil es mein erster Zyklus hier ist. Wann wird denn diese Hilfslinie eingezeichnet?
Bild

Bild
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Hehe, das mit weihnachten hatte ich tatsächlich auch so im Kopf ?

Die HiLi erscheint wenn die ehM ausgewertet ist und wird durch den Höchsten der sechs niedrigeren Werte gezogen.
Wenn du magst schau mal bei einem meiner letzten Zyklen, ist da gut zu erkennen bzw gibt es dazu auch Bilder im Wissensteil :flower:
Habe aber auch noch eine Frage:
Wie und wo erstelle ich dieses Zykluszeichen ???
Habe es trotz längerer Recherche nicht herausfinden können ?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
goldmarie88
Beiträge: 97
Registriert: Montag 17. August 2015, 14:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von goldmarie88 »

TMBP
genau deshalb hatte ich auch einen Zyklus ausgesetzt mit dem Messen. Und wenn ich ne ehm habe höre ich auch wieder auf. Da mach ich mich sonst zu bekloppt.

Bzgl. Impfen, das ist nicht übertrieben, hat meine Ärztin auch gemacht. Liest man auch online überall, dass man das vorher prüfen lassen soll, weils sonst einfach gefährlich werden kann, wenn man es während der Schwangerschaft bekommt.

Andererseits, es werden genug Frauen "aus Versehen" schwanger und überleben es auhc. deswegen haben wir auch trotzdem angefangen zu Hibbeln, obwohl der Arzttermin noch fast 2 Monate weg war.

Was meinst du mit Zykluszeichen?
Bild
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von raylye »

Mir haben sie leider gleich gesagt, wenn es nicht reicht werde ich geimpft und darf dann auf keinen Fall innerhalb der darauf folgenden drei Monate schwanger werden :nono:

Was das zykluszeichen betrifft so meine ich das was du z.b. Unten stehen hast in rot diesen my nfp Sticker ??
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
goldmarie88
Beiträge: 97
Registriert: Montag 17. August 2015, 14:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von goldmarie88 »

ja, als ich dann da war hat meine Ärztin mir das auch gesagt!

Wegen dem Sticker such ich dir mal die Anleitung
Bild
goldmarie88
Beiträge: 97
Registriert: Montag 17. August 2015, 14:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind

Beitrag von goldmarie88 »

da isser:
viewtopic.php?f=8&t=55" target="blank
Bild
Antworten