schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

allegra Man hat also ganz normal einen ES?

Frage eben bei Wer wird Millionär: Was passiert alle 12,5 Stunden? Eine Möglichkeit war B: Eisprung. :lol:

Haben auch Männer einen Eisprung? war danach die Frage des Promi-Kandidaten. Aaaahh! :wtf:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Nein, ich nicht . Habe ja so gut wie nie einen Es. Es gibt ja soweit ich weiß für Kryo mehrere Möglichkeiten.
1. im Normalzyklus mit Es
2. Im stimulierten Zyklus (macht man glaub ich wenn bei Möglichkeit 3 sich zu wenig SH aufbaut)
3. Ohne wirklichen Zyklus, aber mit Medikamenten zum Aufbau der SH
Bei mir wird mit dem Progynova- Schema gestartet, also Möglichkeit 3.

Oh mein Gott! Das ist echt extrem.Ich finde, dass der ES so im Normalfall einmal im Monat ist gehört doch wirklich zum Grundwissen. .... :crazy:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Zfz : ich nehm keine Schmerzmittel. solang es ohne geht halte ich es aus. Ich muss aber auch sagen, dass ich grundsätzlich leicht Schmerzen ertrage...Auch meine starken Endo-Mensschmerz halte ich aus...
Dafür hab ich seit 3 Tagen Durchfall und ständig Magen/Darmprobleme... :thumbdown: wenn es von der SS kommen sollte, nehm ich es gerne in Kauf :D Ist das ein Symptom für eine SS? Sonst merke ich rein GAR NICHTS....mir ists nicht mal schlecht....(ich warte schon immer drauf, dass ich mal mit Übelkeit aufwache :lol: )
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

I'm künstlichen Zyklus gibt es keinen eisprung. Dadurch das man Hormone zugibt produziert der Körper keine.
Hat den Vorteil das man dadurch die Schleimhaut ideal aufbauen kann ohne das sie sich zu früh umwandelt.
Nachteil ist das man umbedingt bis ur 8-12 Woche progesteron nehmen muss weil es nicht produziert wird und ohne gibt's ne fehlgeburt.

Verdazengsprobleme von den Hormonen sind nicht unüblich. Meistens Verstopfung.

Mein Schatten ist wieder da! Nur gaaaanz schwach der strich aber nicht mehr wegzuraten :)
Heißt natürlich noch nicht viel. Aber an urinschwankungen glaube ich nicht. Da produziert was! Und zwar recht früh :) jetzt muss das nur noch mehr werden :)

Zfz wie sieht es bei dir aus? Schatten noch brav da?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Oh Rattinca ... es wäre so schööön... :mrgreen: Ich drücke meine Daumen für Dich.
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Rattinca!!!! suuuper! Ich drücke dir die Daumen! Schatten ist Schatten und jaaaa Baby ist im Anmarsch :love:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Man kanns nur bei sich selber nicht glauben, gell? ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

dubibble an manchen Tagen nehm ich um 4.30 Uhr Schmerzmittel, damit ich überhaupt morgens 1 Stunde später aufstehen und Arbeiten gehen kann. Bei mir ist dann ein Dauerschmerz und dann kommen noch wie richtige Wehen dazu. An aufstehen ist da gar nicht zu denken. Ich kann mich ja nicht alle 3 Wochen krankschreiben lassen. Einfach blöd. Ich hab aber echt Angst, dass es dieses Mal noch schlimmer durch die ganze Stimu wird. :?
Vielleicht ist dein Durchfall einfach nur der ganzen Aufregung der letzten Tage und Wochen geschuldet. Warte mal noch 1-2 Tage ab und iss Schonkost. Das wird schon wieder!

rattinca :love: :D
Mein Strich ist auch noch da, aber schwächer als die letzten beiden Tage. Denke, dass der morgen ganz weiß sein wird.
Also, meine Schleimhaut ist ja immer super. Dann bräuchte ich für die Kryo vielleicht gar nichts nehmen, ES war ja auch immer sehr regelmäßig, was natürlich durch den letzten Zyklus durch die Medis anders sein könnte.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Gibt deinem Strich noch ne Chance! Realistisch muss der erst an PU+12 langsam auftauchen.

Kryo im natürlichen Zyklus ist bloß schwer zu timen. Meine Klinik wollte das nicht obwohl ich auch zuverlässig Eisprünge habe. Statistiken sind im künstlichen Zyklus auch etwas besser, weil weniger schief gehen kann. Aber deine Klinik wird das mit dir im Falle eines Falles schon besprechen. Evtl erst fürs Geschwisterchen :)

Das du solche Schmerzen hast tut mir echt leid. Aber für deine Chancen diese Runde heißt das erstmal nix böses. Ich hoffe weiter für dich.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten