Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Libby

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Libby »

Tauriel hat geschrieben:Also mein analoges zeigt auch nicht zwei Stellen an. Da wird einfach der "nächstliegende" Thermometer-Strich genommen.
Das ist aber die falsche Vorgehensweise und viel zu ungenau. Steht die Messsäule zwischen zwei Strichen, nimmt man ,05.
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Oh tatsächlich, das hab ich glatt überlesen.
Vorallem zieht sich das ja in allen Zyklen durch, keine Tempi mit XX,05..... :think:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
MaggieBart

Beitrag von MaggieBart »

Frau_Holle hat geschrieben:Oh tatsächlich, das hab ich glatt überlesen.
Vorallem zieht sich das ja in allen Zyklen durch, keine Tempi mit XX,05..... :think:
Hä? Du hast doch ,05 Werte?
Bild
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Es geht um Tauriel :D

(Und mir ist das bisher nie aufgefallen... dabei stalke ich doch immer Kurven...)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
MaggieBart

Beitrag von MaggieBart »

Oh, Tatsache. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :shh:
Das ist die Masterarbeit, nur die Masterarbeit :lol:
Bild
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Frau Holle hat x,x5 Werte drin, es ging dabei aber auch um Tauriel. Da sind wirklich nur Werte mit x,x0 in der Kurve. Und das ist definitiv nicht regelkonform! Wenn das Thermometer zwischen zwei Werten steht wird nicht auf- oder abgerundet zum Strich der näher dran ist sondern x,x5 genommen, also genau die Mitte zwischen beiden.

Ich selbst habe auch ein digitales (Geratherm digital basal) und bin damit sehr froh, zum einen weil ich absolut nicht runterschütteln kann :lol: in der Ausbildung als es ums Thema Körpertemperatur etc ging hatten wir auch verschiedene Thermometer da, und ich sollte versuchen das analoge runterzuschütteln. Ich hab mir 5 Minuten das Leben dran geholt, das Ding ist dabei ca 10 Mal durchs Klassenzimmer geflogen, und am Ende was die Säule immer noch nicht unten. Außerdem hab ich auch so ein Kind hier, das alles anlangen muss, da habe ich lieber kein zerbrechliches Modell. Und da ich den Wert meist noch im Bett ins Handy in die App eingebe, und nicht extra das Licht anmachen will da das Kind um diese Zeit fast immer schon bei uns im Bett liegt und ich es nicht wecken will lässt sich die Digitalanzeige viel besser ablesen wenn ich nur mit dem Handydisplay drauf leuchte :D
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Dornröschen

Beitrag von Dornröschen »

Ich verhüte eh nicht damit, beruhigt euch bitte :D
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Libby

Beitrag von Libby »

Aber auch bei Beobachtung oder KiWu ist es natürlich genauer und ggf. wird durch die korrekte Temperaturangabe auch ein Anstieg früher erkannt bzw. ausgewertet.
Zuletzt geändert von Libby am Donnerstag 19. November 2015, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Dornröschen

Beitrag von Dornröschen »

Ich habe auch keinen KiWu oder sonst was ;) Solange ich ein bisschen beobachten kann bin ich zufrieden.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Libby

Beitrag von Libby »

Warum steht dann deine Kurve auf Verhütung?
Antworten