Mache ich ja mit den Schnullern des Kindes auch! (Also separat )-V- hat geschrieben:Man kann jede Tasse in der Mikrowelle auskochen. Das ist gar kein Problem.
Der post-pill Plauderfaden
- Frau_Holle
Re: Der post-pill Plauderfaden
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
- Frau_Holle
Ich hab grad das Problem dass ich nach der Hochlage schon wieder soooooo Lust habe, aber er ja noch total ko ist von der Op und den Medikamenten. Das ist grad echt ein Graus...und gestern wäre sogar noch "grün" gewesen. Argh..... Aber ich kanns ihm ja gar nicht verübeln
-
Ja, hab ich eben auch nachgelesen, das mit der Mikrowelle. Wird sich aber wohl bei mir eh erledigt haben, ich dachte heute morgen ich müsste zum Arzt, weil ich die Tasse nicht mehr rausbekommen habe. Hab dann nochmal wie empfohlen ne Stunde gewartet und hab mich fertig gemacht und unter größter Kraftanstrengung konnte ich sie dann rauspressen (ja, ich musste wirklich pressen). Sie saß dermaßen weit oben, keine Chance. Es heißt zwar man brauche evtl. ein paar Zyklen um sich dran zu gewöhnen, aber das mach ich nicht nochmal mit... Hätte direkt nochmal duschen können.
Kann es eigentlich sein, dass sich die Hochlage durch Stress verkürzt? Ich dachte immer, dass sich bei Stress eben die TL verlängert. Oder war das eben einfach ein kurzer Zyklus, Stress hin oder her?
Kann es eigentlich sein, dass sich die Hochlage durch Stress verkürzt? Ich dachte immer, dass sich bei Stress eben die TL verlängert. Oder war das eben einfach ein kurzer Zyklus, Stress hin oder her?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | 09/21 | Baby L. 10/23
- Frau_Holle
Tauriel, konntest du sie nicht mit dem finger irgendwie drücken oder den Rand lösen?
Dran ziehen und "pressen" solltest du wirklich vermeiden weil das den Beckenboden wirklich sehr sehr stark belastet!
Stress ist im Grunde auch ein Hormon bzw nimmt Einfluss darauf. Dadurch kann ich mir schon vorstellen dass sich auch Zyklen verändern. Siehe bei mir der letzte, da hat sich mMn der Eisprung nach hinten geschoben obwohl er eigtl schon "bereit" war....
Dran ziehen und "pressen" solltest du wirklich vermeiden weil das den Beckenboden wirklich sehr sehr stark belastet!
Stress ist im Grunde auch ein Hormon bzw nimmt Einfluss darauf. Dadurch kann ich mir schon vorstellen dass sich auch Zyklen verändern. Siehe bei mir der letzte, da hat sich mMn der Eisprung nach hinten geschoben obwohl er eigtl schon "bereit" war....
- saksalainen
Hm... kann es sein, dass meine Temperatur durch das Zink so gehüpft ist? Irgendwie habe ich während der letzten Tage vergessen, die Tabletten abends zu nehmen und plötzlich ist die Temperatur so ruhig und gleichmäßig.
Danke euch Mal gucken... 5 Wochen Kortison habe ich noch. Wie gesagt, gestern ging es mir dann besser, heute naja... die Unruhe kommt langsam zurück. Aber immerhin scheint Sport ein wenig zu helfen. *seufz*
Nur Unentschlossen bin ich einfach die ganze Zeit durchgängig Und ich hab immer noch diesen ständigen Drang, mich mit irgendwas zu belohnen und weiß nicht, mit was...
Danke euch Mal gucken... 5 Wochen Kortison habe ich noch. Wie gesagt, gestern ging es mir dann besser, heute naja... die Unruhe kommt langsam zurück. Aber immerhin scheint Sport ein wenig zu helfen. *seufz*
Nur Unentschlossen bin ich einfach die ganze Zeit durchgängig Und ich hab immer noch diesen ständigen Drang, mich mit irgendwas zu belohnen und weiß nicht, mit was...
-
Doch, drücken soll man schon, wenn man den Unterdruck gelöst hat. Am Schluss (als ich sie endlich mal zu fassen bekommen habe und den Unterdruckt gelöst habe), hab ich dann auch gezogen. Es ist jetzt nicht so als hätte ich sie mit bestehendem Unterdruck versucht rauszudrücken oder zu ziehen. Aber es war schon allein ein Kraftakt überhaupt an den Rand der Tasse zu kommen, weil sich der Unterdruck gar nicht anders hat lösen lassen. Am Rest der Tasse konnte ich rumdrücken wie ich wollte, das hat nichts gebracht. Ich hatte das Gefühl, dass die Tasse direkt auf dem MuMu sitzt, was sie ja nicht soll, und sich dazu dann noch irgendwie verkeilt hat. Vielleicht bin ich einfach nicht für ne Menstasse passend "geformt"
Heftig, was Stress so auslösen kann. Dann bin ich mal gespannt wie bei mir der nächste Zyklus läuft.
Also ich nehme auch ab und zu wegen meiner Haut Zink und es hat keinen Einfluss auf meine Tempi. Aber vielleicht ist das bei jedem anders.
Heftig, was Stress so auslösen kann. Dann bin ich mal gespannt wie bei mir der nächste Zyklus läuft.
Also ich nehme auch ab und zu wegen meiner Haut Zink und es hat keinen Einfluss auf meine Tempi. Aber vielleicht ist das bei jedem anders.
- saksalainen
Tauriel hat geschrieben: Vielleicht bin ich einfach nicht für ne Menstasse passend "geformt"
Hm... vielleicht saugt sich ja ein Dia dann ähnlich fest bei dir? Solltest du mal testen...
Vielleicht ist sie ja nur irgendwie ungünstig gerutscht oder so? Oder ein anderes Modell würde besser passen? Keine Ahnung... ô.O
Wie viel nimmst du denn dann? Vielleicht kommt es ja auch auf die Dosis an.Tauriel hat geschrieben: Also ich nehme auch ab und zu wegen meiner Haut Zink und es hat keinen Einfluss auf meine Tempi. Aber vielleicht ist das bei jedem anders.
Ich habe ja immer 2 Tabletten gleich genommen und ich denke, die waren auch höher dosiert- wenn ich heute Abend daheim bin, muss ich mal gucken wie hoch die Dosis war. Komisch ô.O Vielleicht gibt es ja auch gar keinen Zusammenhang.
-
Eine Tablette 40mg abends.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich deine Temperatur jetzt einfach langsam einpendelt.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich deine Temperatur jetzt einfach langsam einpendelt.
-
Huhu Mädels!
danke für die Einschätzung zu meinem letzten Zyklus, war irgendwie unsicher - nicht weil ein Baby eine absolute Katastrophe wäre (gut ich bin so gut wie Arbeitslos, hab nen neuen Freund usw. aber ich würde es natürlich behalten) sondern weil ich ein Medikament nehme und da steht man muss aufpassen mit ner Schwangerschaft - das macht mir jetzt seit 2 Tagen voll Sorgen was wenn doch was "passiert"
@ Menstasse: nichts für mich... die Tampons nerven mich auch, sowieso mit den Blutverdünner, aber das kann ich mir grad gar nicht vorstellen.... muss mal googlen ich stell mir grad ne Kaffeetasse vor
@Mannaseife: hab mir eine fürs Gesicht geholt und finde wenn ich mich damit eingeseift habe das die Haut richtig schön weich ist danach! Pickel hab ich jetzt wieder fleißig am Rücken *nerv* aber ist mir aktuell mal ziemlich egal...
@Tauriel: ich versteh dich, würd ihr auch nichts mehr erzählen (deiner Mama). Meine Mama ist auch oft so mit "erhobenen Zeigefinger" und das nervt mich auch tierisch... jetzt grad sowieso weil mein "Date" und ich eigentlich so gut wie zusammen sind und ich auch jetzt schon 2x bei ihm geschlafen habe - dauernd muss ich mir anhören ich soll mich nicht gleich verlieben - als wenn das soooo einfach wäre
danke für die Einschätzung zu meinem letzten Zyklus, war irgendwie unsicher - nicht weil ein Baby eine absolute Katastrophe wäre (gut ich bin so gut wie Arbeitslos, hab nen neuen Freund usw. aber ich würde es natürlich behalten) sondern weil ich ein Medikament nehme und da steht man muss aufpassen mit ner Schwangerschaft - das macht mir jetzt seit 2 Tagen voll Sorgen was wenn doch was "passiert"
@ Menstasse: nichts für mich... die Tampons nerven mich auch, sowieso mit den Blutverdünner, aber das kann ich mir grad gar nicht vorstellen.... muss mal googlen ich stell mir grad ne Kaffeetasse vor
@Mannaseife: hab mir eine fürs Gesicht geholt und finde wenn ich mich damit eingeseift habe das die Haut richtig schön weich ist danach! Pickel hab ich jetzt wieder fleißig am Rücken *nerv* aber ist mir aktuell mal ziemlich egal...
@Tauriel: ich versteh dich, würd ihr auch nichts mehr erzählen (deiner Mama). Meine Mama ist auch oft so mit "erhobenen Zeigefinger" und das nervt mich auch tierisch... jetzt grad sowieso weil mein "Date" und ich eigentlich so gut wie zusammen sind und ich auch jetzt schon 2x bei ihm geschlafen habe - dauernd muss ich mir anhören ich soll mich nicht gleich verlieben - als wenn das soooo einfach wäre
- Frau_Holle
Man, jetzt war ich sooooooo standhaft, nun bin ich trotzdem auf der Manna-Seite gelandet.
Kennt sich da jemand aus?
Suche etwas sanftes zur Beinrasur... also ich kriege sofort immer rote Pickel/Flecken nach der Rasur. und Rasurgel/schaum vertrage ich nicht. Und nur mit Wasser ist auch doof. gibts da ne extra Seife für?
Kennt sich da jemand aus?
Suche etwas sanftes zur Beinrasur... also ich kriege sofort immer rote Pickel/Flecken nach der Rasur. und Rasurgel/schaum vertrage ich nicht. Und nur mit Wasser ist auch doof. gibts da ne extra Seife für?