Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Schneckenhuhn, vielleicht Eisenmangel? Hast Du mal Deinen Ferritinwert testen lassen? Das ist das Eisendepot im Hörper und aussagekräftiger als der Hgb-Wert, der mit dem kurzen Finger-Pieks bestimmt wird.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Ja, Ferritin wurde im August beim Endokrinologen bestimmt, war top!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

Schneckenhuhn: Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen. Unter 10 bei Progesteron 1 Wo nach ES ist immer GKS? Na wunderbar. Ich hatte ja 7,8. Schleimhaut aber vorbildlich und ES in time. Das 3 weitere Wochen Warten auf den Beratungstermin macht mich mürbe, weil ich nicht weiß, ob ich ohne Hormone überhaupt SS werden kann.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

schneckenhuhn hat geschrieben:Ja, Ferritin wurde im August beim Endokrinologen bestimmt, war top!
Darf ich fragen was "top" bei Deinem Ergebnis hieß? Mir wurde bei meinem Ferritinwert auch gesagt, dass der Wert von 25 doch super wäre, weil er in der Norm liegt (Normbereich zw. 15 und 150). Eisenmangel kann sich aber bei einer Frau im Menstruationsalter schon bei einem Wert von 30 bemerkbar machen. In der Schweiz spricht man da schon von einem Eisenmangel.
Alternativ Vitamin D getestet? Haben in Deutschland fast alle einen Mangel... Oder Vitamin B12.

Ich hab auch schon mal überlegt meinen Mineralienhaushalt mal komplett bestimmen zu lassen aber ob ich wirklich wissen will was ich alles für Mängel hab :crazy: Bei meiner SD-Kontrolle kann ich zumindest immer Vitamin D mit bestimmen lassen. Da hatte ich auch einen Mangel, den ich jetzt gerade so ausgeglichen hab. Für eine SS sollte der aber nicht bestehen. Erschwert soweit ich weis auch die Wahrscheinlichkeit einer SS. Ah manchmal wünsche ich mir einfach mein Eirad zurück. Damals hatte ich solche Probleme noch nicht :lol:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Nici, danke für den Tip! Hab nochmal nachgeguckt, Eisen war bei 73! Müsste doch reichen, oder? Nimmst Du jetzt was ein gegen den Eisenmangel?

Wo würdest Du denn den kompletten Mineralstoff-und Vitaminstatus machen lassen?

Barbamama, noch gefunden: "Optimal in der 2- ZH ist die Konstellation: Progesteron >14 ng/ml und Östradiol >140 pg/ml."
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Milchkuh
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Milchkuh »

Zink kann auch mit Haarausfall zutun haben..... Aber genaues weiß ich da nicht.... :shamebag:
35 & 43 (4 Mädels)Bild


Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Barbamama34 hat geschrieben:Schneckenhuhn: Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen. Unter 10 bei Progesteron 1 Wo nach ES ist immer GKS? Na wunderbar. Ich hatte ja 7,8. Schleimhaut aber vorbildlich und ES in time. Das 3 weitere Wochen Warten auf den Beratungstermin macht mich mürbe, weil ich nicht weiß, ob ich ohne Hormone überhaupt SS werden kann.
Irgendwie ist mein letzter Beitrag weg, hatte Dir geantwortet.

Unter 10 in der 2. ZH und frühestens 6 Tage nach ES deutet tatsächlich auf eine GKS hin, soweit ich weiß. Wurde Dir garnix dazu gesagt?

Milchkuh, danke für dne Tipp, aber Zink hab ich jetzt auch 3 Monate genommen ohne Besserung...
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

Schneckenhuhn: Das ist ja das Saudumme, dass mir das Ergebnis am Telefon mitgeteilt wurde und die Gyn meinte, sie würde das gerne an die Chef-Ärztin in der Praxis weitergeben. Die ist aber erst in 3 Wochen wieder da. Nun stehe ich halt schon seit bald ner Woche mit ner Nicht-Diagnose und lauter Fragezeichen da und weiß nicht, was Sache ist. Ich dachte halt immer, GKS würde bedeuten, dass man nicht ausreichend Schleimhaut aufbaut, oder oft Hochlagen unter 10 Tagen hat. Das ist ja bei mir nicht der Fall.

Ich könnte ja sogar noch mit einer Diagnose GKS leben, wenn ich wenigstens dann auch gleich richtig beraten und therapiert würde. Aber grad nen ganzen Zyklus tot schlagen mit der Ungewissheit und der Versuchung, selbst rumzugoogeln, das zehrt einfach. Sorry fürs Klagen. Halt mich ja schon sooo zurück, dass ich meinen Schatz damit nicht nerve ... :crazy:

Kann z.B. der Prog-Wert in einem Zyklus schlecht und im nächsten gut sein? Ist ja nicht jedes Ei gleich gut ...

Hach, ich hätte auch gerne so tolle Werte! Du kannst jetzt bestimmt wieder oder noch mehr auf deinen Körper vertrauen. Das hilft bestimmt!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Manche Deiner Kurven sehen toll aus, manche nicht. Denke, es wäre sinnvoll nochmal in einem Zyklus den Wert zu bestimmen. Wobei unter 10 auch trotz guter Kurve wohl zu wenig sein soll, um eine Schwangerschaft zu halten und evtl. ist auch die Schleimhaut mit wenig Progesteron nicht zur Einnistung bereit, deswegen würde ich drauf vertrauen wenn die Chefgyn Dir Progesteron geben will. Hach, ich verstehe, daß das warten Dich wahnsinnig macht.*knuddel* Wurde auch Östrogen bestimmt?
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

Daaaanke! :flower:

Es hilft mir ja schon, wenn ich hier ein wenig meinen Gedanken Luft machen kann und mich nicht immer nur im Kreis drehe.

Dann fällt es auch wieder leichter mit der Geduld.

Östrogen ist scheinbar gut (Wert weiß ich aber nicht, krieg die Ergebnisse beim Termin erst schriftlich). Was mich auch wundert, weil die Werte sich ja gegenseitig bedingen. Ich hoffe ja auch noch, dass sich die Werte und Zyklen mit dem Einstellen der Schilddrüse stabilisieren. In jedem Fall brauche ich Geduld und wsl noch mehr Nachkontrollen.

Heute ist mein Schneewittchen-Öl gekommen (da ist der Name schon so toll). Ein Tropfen abends in Eierstockhöhe sanft aufs Bauchi massieren - positive Vibes in den UL schicken. Ich werde noch voll zur Eso-Tante mit meinem KiWu :lol:
Gesperrt