Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Also bisher war das noch nie ein Problem, in den 4 Jahren die wir zusammen sind. Die ersten beiden Zyklen habe ich ihm auch gesagt wann es soweit ist, und hatte deswegen halt auch die Bedenken, es könne daran liegen. Deswegen habe ich aufgehört ihm das zu sagen, ich hab ihm im letzten Zyklus dann nur gesagt, als ich in der HL war. Und gestern habe ich auch nix davon gesagt dass es jetzt günstig wäre. Trotzdem passiert das ganze öfter, und gefühlterweise wirklich immer dann wenn es zählt. Er meint halt, nachdem es ihm einmal passiert ist (was ihm natürlich auch schrecklich peinlich ist, da leidet das männliche Ego natürlich auch drunter) hat er jedes Mal Angst, dass es jetzt wieder passiert. Und das ist natürlich der beste Garant dafür, dass genau das passiert was er nicht will.
Er hat gesagt er ruft heute mal beim Urologen an und lässt sich nen Termin geben, ich habe allerdings Zweifel, ob er das wirklich macht...
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von vespa76 »

Ohje Miralissa das hört sich echt nicht schön an. Vor allem für Deinen Freund ist das echt schwer kann ich mir vorstellen. Für Dich natürlich auch, vor allem wenn der KiWu sooo groß ist. Aber ich kann mir gut vorstellen das ihn das genauso belastet wie Dich das es bisher nicht geklappt hat. Und wenn es dann im richtigen Moment nicht klappt, setzt ihn das ja noch mehr unter Druck beim nächsten mal. Mensch, das tut mir leid. Fühl Dich gedrückt :flower:
Süß finde ich aber trotz alle dem das er sofort über dich her gefallen ist :love:

Aaaaah Koenigselfe tut mir leid, hab nur auf MOntag geschaut und gar nicht richtig aufs Datum. Morgen wirds ausgebessert, außer Du willst wirklich auf die Pausenliste? Kannst ja nochmal kurz Bescheid geben!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Oh Miralissa, das klingt als wäre Dein Freund in einem Teufelskreis... Er "versagt", hat Angst, dass das wieder passiert und prompt passiert es... Übel für ihn, weil er vermutlich am Meisten darunter leidet... :( Ich würde daher auch vermuten, dass das kein körperliches Problem bei ihm ist wo ihm ein Urologe helfen kann, sondern eher ein Kopf-Problem wo eher ein Therapeut helfen kann. Das ist ja auch nix schlimmes. Die sind ausgebildet den Kopf wieder klar zu kriegen. Wäre vielleicht eher was für Deinen Freund. Falls ihm das unangenehm ist, kann er ja auch hingehen ohne dass Du davon weist. Dann ist der Druck, dass es besser werden muss auch gleich geringer, weil Du keine Erwartung an ihn hast... Weist Du was ich meine?!
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Wenn es wirklich nur ein Kopf-Problem ist, dann kann der Urologe natürlich nicht helfen, das ist klar. Aber es kann ja auch nichts schaden ganz sicher auszuschließen, dass es auch ne körperliche Ursache gibt.
Und was den Druck durch Erwartung angeht... ich denke der ist so oder so da. Einfach weil wir ein Kind wollen, weil er weiß wie unheimlich wichtig mir das ist und wie sehr ich leide, weil es noch nicht geklappt hat. Ob ich also weiß dass er irgendwas wegen seinem Problem unternimmt und genau deswegen dann die Erwartung habe es muss besser werden oder nicht, wird nix dran ändern. Der Druck wäre höchstens weg wenn ich jetzt sagen würde na okay, ich will halt jetzt doch kein Kind mehr, ist nicht so wichtig ob der Sex klappt oder nicht. Aber das ist eben was, das wird nicht passieren, ich kann diesen Wunsch nach nem Baby ja nicht wegzaubern.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MrsNici »

ach Miralissa das tut mir leid! ich hoffe, dein Freund besorgt sich Hilfe. ich denke auch, dass ihm ein Therpeutisches Gerspräch helfen kann. evtl reicht aber ein Urologe, der ihm bestätigt, dass organisch alles in Ordnung ist!
so oder so wäre es schön, wenn sich das eh schon nicht so beliebte Herzeln wieder für euch beide entspannt!
Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MrsNici »

Angscheid du machst ja auch seit Tagen mit SAchmierblutungen rum, ohne dass es richtig los geht....meine Freundin/Hebamme meinte, dass zeigt nen deutliches Progesteronproblem.
ich war gerade schön warm baden, letzten Zyklus hat das die Mens dann quasi ausgelöst. vielleicht klappts ja dieses Mal wieder!

ich sehe, dass deien Zyklen alle so verquer sind. die Hochlagen ja aber definitiv viel zu kurz. nimmst du erst seit diesem Zyklus Mönchspfeffer? was sagt dein FA dazu? ich drück dir von Herzen die Daumen, dass du bald einen positiven Test in den Händen hälst! :flower:
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

@ Miralissa: Hm. Schwieriges Problem. So richtig einen Rat kann ich dir dazu nun leider aber auch nicht geben. Kann mir aber vorstellen, dass es nicht so toll ist, wenn das passiert. Auch für das eigene Selbstwertgefühl und dann noch der Kinderwunsch dazu, das nagt an der Beziehung. Ich hoffe, dass ihr das Problem konstruktiv angehen könnt, ggf. mit Hilfe.



Mein Problem ist gelöst! Ich habe ein neues Auto. :love:

Tja, allerdings habe ich trotz wunderbarer Temperatur heute Abend dann leicht roten ZS gefunden. Das ist meist der erste Vorbote für SB und die eben ein Zeichen für die anstehende Menstruation. Ich hatte das auch schon zu oft um da noch an Einnistung zu glauben. Also verabschiede ich mich gedanklich schon wieder von der Möglichkeit einer Schwangerschaft... :?
Bild
Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MrsNici »

schade Elmrose wegen der scheinbar einsetzenden Mens!

Aber Gratuliere zum neuen AUto!!!! :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

MrsNici mein letzter FA Besuch war Ende August. Sie hat mir zum Mönchspfeffer geraten, aber auch gesagt, dass es ne weile gehen kann bis er richtig anschlägt...
da war soweit alles in Ordnung. sie meinte einer Schwangerschaft würde nichts im Wege stehen. Sie meinte, sie würde sich freuen mich bald wieder zu sehen, dann natürlich mit der Nachricht dass ich schwanger bin....
Ja, ich nehm den Mönchspfeffer erst seit diesem Zyklus.
Heute morgen kam gleich frisches Blut... deswegen starte ich heute in einen neuen Zyklus.... ich hoffe ja, dass es nächsten Zyklus nicht wieder so ein chaos gibt wie im letzten....

An die Listenschreiberinnnen- könnt ihr mich wieder aufnehmen? Hoffe, dass ich dieses Mal keinen so Chaoszyklus hab wie letzten Zyklus....

Miralissa- um ehrlich zu sein hatte ich das bei meinem Freund auch schon- ich hab die leise Vermutung dass es evtl. mit seinen Tabletten zusammenhängt, kann es aber nicht genau sagen... ich weiß dass das total einen Dämpfer verleiht- vielleicht setzt er sich selbst zu sehr unter druck und ihm kommen dann auf einmal die Gedanken, dass es klappen muss und in diesem Moment "klappt" es nicht mehr...

Elmrose- das tut mir leid, dass du neu starten musstest- was hast denn für ein Model?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MrsNici »

Guten Morgen liebe Hibbelhühner

Anngscheid na dann drück ich dir fest die Daumen dass es mit dem Mönchspfeffer nun klappt.
Ich werde Ende der Woche beim Frauenarzt anrufen wenn meinw Blutung jetzt nicht stärker wird. Durch das Baden gestern ist es ein klein wenig mehr geworden aber so ne richtige Menstruationsblutung ist das nicht.
Ich habe mir gestern aber schon mal ovaria comp und bryophyllum bestellt. Also wenn ich nun doch in einen neuen Zyklus starte dann bin ich gerüstet.

Ich wünsche euch allen trotz Regenwetter einen schönen Tag!
Antworten