Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ja, dann führen wir mal Dialog! ;)
Das klingt mal ganz vernünftig, wenn vernünftig auch nicht immer leicht ist!

Transfer ist am Sonntagabend um 18 Uhr.
War heute Mittag mal richtig wütend. Da rufen wir jeden Tag an und fragen wie es ausschaut und bekommen immer ne positive Antwort, sprich 5/5 haben sich prima weiterentwickelt und heute sagte derjenige am Telefon, dass er uns gar keine Auskunft geben könne, denn bis Sonntag bleibt der Brutschrank zu und sie schauen nicht nach, um die Entwicklung nicht zu stören (was ja auch absolut richtig ist). Da fühle ich mich echt vera...
Also vielleicht kommen wir dann am Sonntag hin und es ist gar nix zum Transfer da. :?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben:Transfer ist am Sonntagabend um 18 Uhr.
War heute Mittag mal richtig wütend. Da rufen wir jeden Tag an und fragen wie es ausschaut und bekommen immer ne positive Antwort, sprich 5/5 haben sich prima weiterentwickelt und heute sagte derjenige am Telefon, dass er uns gar keine Auskunft geben könne, denn bis Sonntag bleibt der Brutschrank zu und sie schauen nicht nach, um die Entwicklung nicht zu stören (was ja auch absolut richtig ist). Da fühle ich mich echt vera...
Also vielleicht kommen wir dann am Sonntag hin und es ist gar nix zum Transfer da. :?
Oh sorry, war irgendwie bei SA statt SO :shamebag:
Ja wie jetzt? Die sagen das einfach, um zu beruhigen, ohne es wirklich zu wissen??? Das wäre ja echt ein Hammer, wenn das stimmt! Oder hat der Brutschrank vielleicht ein Fenster, durch das die anderen das sehen konnten?? :problem: Auf jeden Fall bleibt es so extrem spannend bis SO. Aber mal ehrlich: was auch immer die erzählen: am Ergebnis ändert es nichts und das wird bestimmt nicht bei 0/5 landen!! Sie sollten sich nur def. besser absprechen! Den Tipp kannste denen dann ja mal da lassen. 8-)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Sehen kannst du da nix, der Embryo ist 0,1mm groß.
Finde das auch echt einen Hammer und werde das auch anmerken, dass wir da so veräppelt wurden.
Das nächste Mal werden wir dann gleich das Embryoscope nehmen. Da wird alle 20 Minuten ein Foto gemacht und du kannst genau erkennen, wie sie sich entwickeln. Sollte man mehrere Blastozyten an Tag 5 haben, kann man die beste aussuchen.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Das mit dem Fenster sollte ein Witz werden. Ist mir schon klar, dass man das nicht von nebenan beginnen kann ;) Die Beste aussuchen kann man doch auch ohne das Embryoscope, oder? Und überhaupt, was heißt denn bitte nächstes Mal?? Es wird ja wohl hoffentlich kein nächstes Mal geben, meine Liebe! :D Wie viele wirst Du zurück nehmen?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ich wollte 2, bekomme aber nur 1 Blasto.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Rucita, ich beginne im nächsten Zyklus auch mit Tamoxifen wegen zu flacher GMSH. Ich habe ich Internet nicht wirklich dazu finden können. Hast du etwas rausgefunden?
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

hasi1982 hat geschrieben:Rucita, ich beginne im nächsten Zyklus auch mit Tamoxifen wegen zu flacher GMSH. Ich habe ich Internet nicht wirklich dazu finden können. Hast du etwas rausgefunden?
Ne, leider nicht wirklich. Habe aber auch nicht allzu viel Zeit investiert. Auf die Schnelle hab ich nur altes Zeug gefunden. Ich weiß nur, dass es ein Off-label-use ist, also nicht zur Stimulationb im Kiwu-Bereich zugelassen, sondern als Medikament bei Krebs-Patientinnen. Ich werde heute Abend die Ärztin noch mal genauer dazu befragen und Euch dann meine Erkenntnisse diesbezüglich mitteilen. Ich hoffe, das mit dem US heute Abend klappt. Ich habe die Ärztin gestern nämlich telefonisch nicht mehr erreicht. Ich denke, sie hat frei vor ihrem Nachtdienst heute. Hoffentlich ist sie da und ich erwische sie... :shock:

Zfz : Naja, ist ja auch völlig ok. Die setzen einfach die richtige ein und gut ist! :D
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Also manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich eigentlich noch alle Latten am Zaun hab... Jetzt sitz ich hier auf nen SA Abend im Wartebereich vorm Kreissaal, ausgehfein geschminkt und geschniegelt und warte auf meinen US... :crazy: Und was auch immer dabei rauskommt: danach geh ich erst mal schön tanzen. Cheers. :mrgreen:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Na dann
Bild
Viel Spaß!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
TaikaLapsi
Beiträge: 743
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 09:05

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von TaikaLapsi »

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich schleiche mich hier mal heimlich rein, nachdem Zfz mich darauf hingewiesen hat, dass es euch gibt. Hab euch vorher schon ein wenig gestalkt, aber ihr seid schon so ein eingeschworener Haufen, da mag ich noch nicht stören :)

Anlass ist, dass meine FA anfängt, Mittelchen wie Clomifen vorzuschlagen, nachdem wir jetzt eine Weile erfolglos üben und ich eine frühe FG und eine halbe frühe FG hinter mir habe. Ich bin da aber noch sehr skeptisch und lese mich aktuell eher schlau und stalke Mädels, die da (leider) schon Erfahrung mit haben.

Da bei mir noch gar nicht so richtig klar ist, woran wir überhaupt scheitern und ob und wann medikamentöse Unterstützung ein echtes Thema wird, macht es noch keinen Sinn, dass ich mich hier 100% einklinke. Aber ich wollt mich schon mal ein bisschen ankündigen und werd euren Thread ab jetzt mal etwas aufmerksamer verfolgen. Dann erspare ich euch vllt. irgendwann die ganzen dummen Anfängerfragen ;) Wobei, wahrscheinlich werd ich euch trotzdem löchern, wenn meine FA weiter auf Clomifen besteht. Ich hoffe das ist ok? :oops:

Bis dahin liebe Grüße und alles Gute :flower:
FG 4+3 (5/2015) | FG 4+2 (11/2015) | MA 9+5 (1/2016) | EUG 7+6 (5/2016) | FG 5+0 (8/2016)
Voller Dankbarkeit und Staunen für unsere kleinen Zauberwesen 26.06.2017 und 13.01.2019 :love:
Antworten