zunächst einmal muss ich sagen, dass ich NFP noch nicht so lange nutze. Ich habe im Februar 2015 meine Pille abgesetzt aufgrund des KiWu. Mein erster Zyklus war stolze 177 Tage. Nun befinde ich mich im 2. Zyklus, der aktuell 79 Tage geht. Seit diesem nutze ich NFP regelmäßig und versuche täglich alles nach besten Wissen und Gewissen einzutragen.
Ich bin mir bewusst, dass sich mein Körper/Hormone noch nicht eingependelt haben und daher meine Zyklen noch sehr lang sind. Es gibt trotzdem ein paar Fragen zu meinem aktuellen Zyklus.
Ich nutze die automatische Auswertung. Zu dieser habe ich folgende Fragen:
Laut meiner Kurve soll meine 1.hm am ZT 61 gewesen sein. Allerdings hab ich meine Tage bis heute nicht bekommen und eine SS aufgrund negativer Test´s eigentlich ausgeschlossen. Ich vermute, dass die 1.hM falsch ermittelt wurde und ich mein ES noch nicht gehabt habe. Oder was meint ihr?
Wenn dies so ist, wäre meine Frage: Führe ich diesen Zyklus einfach weiter und erkennt die automatische Auswertung noch, dass keine SS vorliegen kann oder muss ich ein neues Zyklusblatt anfangen?
Meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/qg8zriabttuu/" target="blank
Vielleicht findet der ein oder andere erfahrene NFP-Nutzer auch sonst noch ein paar Sachen, die ich anders/besser machen kann.
Ich muss nämlich dazu sagen, dass ich mir immer unsicher bin, ob ich alles richtig eintrage und deute und auswerte.
Ich hoffe auf erfahrene und hilfreiche Antworten