schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

3ddi3 hat geschrieben:Nicht enttäuscht sein Rattinca... Die besten zwei werden sich morgen bei dir einkuscheln. Ich finde die Entscheidung gut von deiner Praxis, wer weiß was am Montag wäre und es wäre kein Transfer möglich... Und ich glaub auch fest daran, dass die sich im Körper wohler fühlen, da gehören sie ja eigentlich auch hin... :flower: . Und etwas positives hat es ja auch, Ihr spart Euch das Geld für die Blastos und könnt davon mal ein schönes Liebes-Entspannungs-Wellness-Wochenende starten :-) oder erfüllt Euch noch einen anderen Herzenswunsch :-)
Leider nicht, kosten für das Embryoskope muss ich natürlich trotzdem zahlen. Und die Blastokultur wird mit den restlichen ja auch zuende gemacht.
Blastokultur ansich kostet übrigens nix extra in der Klinik, nur das Embryoskope weil die das ja refinanzieren müssen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

KniFoo hat geschrieben:Ich find ja es gibt keine Luxus-Probleme wenns um unerfüllten Kinderwunsch geht. Jeder ist da anders und empfindet andere Sachen als belastend.
Daher mal ne Runde Cheerleader:
BildBildBild

Ich ärger mich gerade über eine Bekannte auf Facebook, die, obwohl sie meine Posts zum Thema "es hat nicht geklappt" sehen könnte (Privacy-technisch), mich gerade fragte, "ob es voran geht" - und ich fühl mich manchmal echt ein bisschen wie das Unterhaltungsprogramm für Leute die das alles "so spannend" finden.
:sick:
Und das gleiche hab ich dann am Montag nochmal vor mir mit meiner Zahnärztin, der ich nur davon erzählt hatte, weil ich befürchtete wenn es jetzt geklappt hätte könnten wir eine Behandlung nicht mehr machen die noch ansteht. Die fragt halt auch JEDES Mal nach. Als hätte ich es ihr erzählt weil es sie was angeht, über den medizinischen Teil hinaus.
Da muss ich mir jetzt schonmal ne Antwort bereitlegen, um sie auf den Pott zu setzen. :roll:
Versteh ich total. Deshalb weis bei mir auch niemand bescheid. Dumme Fragen sind das schlimmste. Ist schon schlimm genug wenn ich kein Alk trinke und ständig fragen kommen.
Mein bester freund weis von der Fehlgeburt. Der kennt mich einfach zu gut und hat gemerkt das ich schwanger war. Und dann musste ich ihm auch sagen das es nicht gut gegangen ist. Aber er nervt mich nicht damit, fragt höchstens mal nach weil er nicht zu rüberkommen will als obs ihm egal ist (er ist ansich gegen kinder ;) aber er mag mich) aber er lässt dann ab wenn ich die schultern zucke.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:liebe Rattinca, ich würde davon ausgehen und das macht ja auch mehr Sinn, dass er nicht gemeint hat, dass die bis Montag nicht mehr okay sind, sondern sie sonst zu weit entwickelt und zu spät eingesetzt sind.

Jetzt mal vielleicht ne andere blöde Frage: angenommen die anderen vier entwickeln sich super weiter. Würden die dann auch schon morgen eingefroren werden oder wie machen die das dann da? Hast du das gefragt? mir fallen ja so Fragen immer erst später ein...
Zu spät ist am Montag nicht laut meiner Recherche. 6 Tage ist genausogut wie 5 Tage plus evtl schlüpft dann schon was und schlüpfende haben besonders gute Quoten, ist also eine Zusatzinfo. Gab studien die standartmässig auf tag 6 gegangen sind und sehr gute quoten hatten.

Der Rest darf bis Sonntag drinn bleiben. Wenn sie dann gut sind, werden sie am Sonntag eingefroren. Kostet auch nix extra, weil ich schon Vorkernstadien eingefroren hab. Blastos aus der selben Runde gibts dann kostenlos dazu. Bei einem hat er Hoffnung das der Sonntag gut ist. Das wär dann mit 3 eine gute Quote.

Hach, man macht sich schon verrück, oder?
Ich bin einfach nicht der Mensch der Dinge einfach hinnimmt. Und ein Kontrollfreak dazu ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Wie du doch recht hast Knitterfoo... Sollte so nicht ankommen...

Rattinca, das war mir so gar nicht bewusst... Ich lerne halt auch noch :-)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

rattinca hat geschrieben: Versteh ich total. Deshalb weis bei mir auch niemand bescheid. Dumme Fragen sind das schlimmste. Ist schon schlimm genug wenn ich kein Alk trinke und ständig fragen kommen.
Mein bester freund weis von der Fehlgeburt. Der kennt mich einfach zu gut und hat gemerkt das ich schwanger war. Und dann musste ich ihm auch sagen das es nicht gut gegangen ist. Aber er nervt mich nicht damit, fragt höchstens mal nach weil er nicht zu rüberkommen will als obs ihm egal ist (er ist ansich gegen kinder ;) aber er mag mich) aber er lässt dann ab wenn ich die schultern zucke.
Ich sehe es einfach nicht ein, zu schweigen und alles in mich reinzufressen, nur weil andere Leute nicht damit umgehen können.
Ich meine: Es steht auf meiner Facebook-Timeline: Es hat diesmal nicht geklappt, blablabla.
Diese Bekannte z.B. hat sich seit JAHREN nicht mit mir unterhalten, die interessiert sich erst, seitdem sie davon weiß. Und es interessiert sie ja nicht wirklich, sie ist nur neugierig.

Es ist ja okay, wenn enge Freunde nachfragen - aber die fragen dann: "Wie geht es Dir?" und nicht: "Na, gibt es schon ein Produktionsergebnis? Performst Du jetzt endlich auch angemessen im reproduktiven Bereich? Biste auch endlich bald Mutter damit ich Dich mit meinen gut gemeinten Ratschlägen vollschwallen kann, ohne dass Du es willst?"
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Booah, bin grad so sauer und wütend. Mein Mann hat grad in der KiWu nachgefragt und die Antwort bekommen: "Ich kann Ihnen keine Auskunft geben, wir nehmen die Embryos nicht aus dem Brutschrank, um Trmperaturschwankungen zu vermeiden. Das passiert erst am Sonntag vor dem Transfer. Bis dahin gucken wir nicht." Ist ja sich okay, aber warum haben wir gestern von jemand andrem erfahren, dass alles gut und sich alle super weiterentwickelt hätten. Sorry, aber da fühl ich mich ver.... Wir fahren dann am Sonntag hin und es ist nix mehr da. Na prima!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

3ddi3 hat geschrieben:Wie du doch recht hast Knitterfoo... Sollte so nicht ankommen...

Rattinca, das war mir so gar nicht bewusst... Ich lerne halt auch noch :-)
Mir auch nicht... hatte mich mit Tag 6 noch wenig beschäftigt. Gibt aber Studien Dazu. Ich lese gerne paper ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

KniFoo hat geschrieben:
rattinca hat geschrieben: Versteh ich total. Deshalb weis bei mir auch niemand bescheid. Dumme Fragen sind das schlimmste. Ist schon schlimm genug wenn ich kein Alk trinke und ständig fragen kommen.
Mein bester freund weis von der Fehlgeburt. Der kennt mich einfach zu gut und hat gemerkt das ich schwanger war. Und dann musste ich ihm auch sagen das es nicht gut gegangen ist. Aber er nervt mich nicht damit, fragt höchstens mal nach weil er nicht zu rüberkommen will als obs ihm egal ist (er ist ansich gegen kinder ;) aber er mag mich) aber er lässt dann ab wenn ich die schultern zucke.
Ich sehe es einfach nicht ein, zu schweigen und alles in mich reinzufressen, nur weil andere Leute nicht damit umgehen können.
Ich meine: Es steht auf meiner Facebook-Timeline: Es hat diesmal nicht geklappt, blablabla.
Diese Bekannte z.B. hat sich seit JAHREN nicht mit mir unterhalten, die interessiert sich erst, seitdem sie davon weiß. Und es interessiert sie ja nicht wirklich, sie ist nur neugierig.

Es ist ja okay, wenn enge Freunde nachfragen - aber die fragen dann: "Wie geht es Dir?" und nicht: "Na, gibt es schon ein Produktionsergebnis? Performst Du jetzt endlich auch angemessen im reproduktiven Bereich? Biste auch endlich bald Mutter damit ich Dich mit meinen gut gemeinten Ratschlägen vollschwallen kann, ohne dass Du es willst?"
Hm.. naja, man steckt da nie drinn... hat die Bekannte Kinder? Vielleicht ist sie blos neugierig weil sie selber in die richtung plant?
Ansonsten sag ihr einfach deine Meinung.

Ich fress das nicht in mich rein... ich rede wirklich ungern über mich, weil ich das Gefühl habe die meisten Menschen interessiert es ohnehin nicht wirklich. Neugier ist nicht wirkliches Interesse... Da hör ich lieber zu.

Und dann kann ich mich ja hier auslassen, wo ich weis das ich verstanden werde.
Zuletzt geändert von rattinca am Freitag 13. November 2015, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:Booah, bin grad so sauer und wütend. Mein Mann hat grad in der KiWu nachgefragt und die Antwort bekommen: "Ich kann Ihnen keine Auskunft geben, wir nehmen die Embryos nicht aus dem Brutschrank, um Trmperaturschwankungen zu vermeiden. Das passiert erst am Sonntag vor dem Transfer. Bis dahin gucken wir nicht." Ist ja sich okay, aber warum haben wir gestern von jemand andrem erfahren, dass alles gut und sich alle super weiterentwickelt hätten. Sorry, aber da fühl ich mich ver.... Wir fahren dann am Sonntag hin und es ist nix mehr da. Na prima!
Ich sag ja ohne Embryoskop können die nicht ständig schauen. Die schauen an Tag 3 zum Bewerten und dann an Tag 5 wieder. Is an der Stelle aber echt besser, weil ständig rausnehmen ist ganz schlecht. Deshalb ist mir das 600 euro wert...
Versuch ruhig zu bleiben. Aller Wahrscheinlichkeit ist an Tag 5 einer da. Ändern kann da jetzt eh keiner mehr was.
Aber ich versteh deinen Frust...
Was ich fies finde ist das sie dir gesagt haben sie können auch ohne Embryoskope schauen. Du hattest ja gefragt oder?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

rattinca hat geschrieben:
Zfz hat geschrieben:Booah, bin grad so sauer und wütend. Mein Mann hat grad in der KiWu nachgefragt und die Antwort bekommen: "Ich kann Ihnen keine Auskunft geben, wir nehmen die Embryos nicht aus dem Brutschrank, um Trmperaturschwankungen zu vermeiden. Das passiert erst am Sonntag vor dem Transfer. Bis dahin gucken wir nicht." Ist ja sich okay, aber warum haben wir gestern von jemand andrem erfahren, dass alles gut und sich alle super weiterentwickelt hätten. Sorry, aber da fühl ich mich ver.... Wir fahren dann am Sonntag hin und es ist nix mehr da. Na prima!
Ich sag ja ohne Embryoskop können die nicht ständig schauen. Die schauen an Tag 3 zum Bewerten und dann an Tag 5 wieder. Is an der Stelle aber echt besser, weil ständig rausnehmen ist ganz schlecht. Deshalb ist mir das 600 euro wert...
Versuch ruhig zu bleiben. Aller Wahrscheinlichkeit ist an Tag 5 einer da. Ändern kann da jetzt eh keiner mehr was.
Aber ich versteh deinen Frust...
Was ich fies finde ist das sie dir gesagt haben sie können auch ohne Embryoskope schauen. Du hattest ja gefragt oder?
Ja, eben!
Embryoscope hätte jetzt keine 200 € Aufpreis zur Beurteilung PN-Scoring gekostet. Und ich hatte es nach unserem Gespräch hier ja extra noch angesprochen. Tja, man lernt nie aus. Das nächste Mal wissen wir es besser.
Die Bedingungen sind dann ja tatsächlich gleich. Sie schauen wie bei dir am Tag 2, weil dann ja eingefroren wird. Danach sind sie bis Tag 5 nicht mehr gestört.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten