schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

rattinca hat geschrieben:Blastos wandern nicht mehr soviel und wohl eher selten in die Eileiter. Die müssen sich ja recht fix einnisten damit es klappt...

ja, bei kaputten Eileitern ist aber das Problem, dass die Embryonen (egal ob 2 Zeller oder Blasto) in dieser Flüssigkeit in die Gebärmutter gespült werden. Diese Flüssigkeit geht sehr oft bis´zum Eileiter. Bei einem gesunden ist das kein Problem und die Flüssigkeit läuft mit dem Embryo zurück in die Gebärmutterhöhle. Bei einem kranken Eileiter, so wie meinem, kann es sein, dass sich die Flüssigkeit im EL sammelt und nicht mehr zurück fließt und somit eine ELSS möglich ist. Deshalb habne sie auch meine EL gebärmutterseitig verschlossen
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:Heute noch nicht. Gestern schon. Die Aufgabe übernimmt mein Mann, muss ja schließlich auch seinen Part beitragen. :lol: wobei er wollte erst wieder am Freitag anrufen. Die erste Anrufrunde haben wir verpasst, ab 14.30 Uhr kann man wieder im Labor anrufen.
Also doch geduldig. Ich würde am liebsten 2 mal pro Tag anrufen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

i_bebi hat geschrieben:
rattinca hat geschrieben:...

hm, ja das ist eine Faktor für die Prognose, aber keine Garantie. Kann trotzdem besser sein. Das weist du erst nach dem Versuch. Auf jeden Fall werden sie dich nicht niedrig dosieren.
Ja das meinte er auch, aber eine Überstimulation werde ich bestimmt nicht bekommen hiess es.

Hoffe, es stimmt so auch, da ich immer Nebenwirkungen von jedem Medikament bekomme :shamebag:

Wie war denn dein AMH? :)
Nebenwirkungen kannst du ja trotzdem bekommen nur halt keine Überstimu. Gibt genug andere schöne Sachen. Ich bekomme hauptsächlich Kopfschmerzen und extreme Müdigkeit. Übelkeit ist aber auch beliebt ;)
Is aber ansich alles harmlos.

Mein AMH war 6,5. Das ist recht viel, ab 7 ist ein Indikator für PCO, was ich scheinbar nicht habe zum Glück.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von katruska. »

Ooh, da freu ich mich ja richtig drauf -.- hehe :D

Müde bin ich die ganze Woche schon, habe pure Lust auf Käse und überfällig bin ich auch, weiss nicht ob ich morgen oder am Samstag einen Test machen soll :think: aber es wäre ein extremes Wunder bei uns, daher will ich mir die Frust eines negativen SST nicht antun :roll:

Wow, top Wert! :thumbup: ja zum Glück! :)
POSITIVER SST 14.11.15
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Auf Käse hab ich auch ständig Hunger. Aber ist bei mir normal ;)

Wir haben hier schon eine in der Liste wo die IVF wegen Schwangerschaft abgesagt wurde, also alles ist möglich...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Meinen Embryos geht's auch gut. Alle noch fleißig am Teilen. ;)

i_bebi solange du nen Eisprung hattest, ist doch alles drin. Egal, welcher AMH-Wert! :thumbup:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Freut mich Zfz. :)

Du hast recht. Wenn man Grad kein ivf macht ist der amh wert ziemlich egal.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von katruska. »

Zfz hat geschrieben:Meinen Embryos geht's auch gut. Alle noch fleißig am Teilen. ;)

i_bebi solange du nen Eisprung hattest, ist doch alles drin. Egal, welcher AMH-Wert! :thumbup:
Ich habe aber auch manchmal 52-Tage Zyklen...und die EZ Qalität ist wegen dem hohen Prolaktin nicht so gut...mein rechter Eierstock funktioniert nicht richtig, meine damalige Gyn hat es auf "normal" abgestämpfelt :wtf: da habe ich sie gewechselt weil sie meinte sie sei die Ärztin und kenne sich aus, ich als Patientin wisse nichts. :roll:

Bin jetzt ES+15 (komme ansonsten nicht weiter als ES+10 oder ES+11), ist schon ein bisschen auffällig :D
POSITIVER SST 14.11.15
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Naja normal ist das mit 25 sicher nicht...

Wann testest du? Wär ja schon ne tolle Überraschung...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

oh man, mein erster positiver SST in meinem Leben...schon krass so was mal zu sehen...nur leider kann man sich ja nicht mal drüber freuen :x Gestern letzte Brevactid 1500, und ab heute dann Testreihe! Ich hab so das Gefühl, dass meine Mens kommt, sie aber nicht "durchbrechen" kann, weil das Progesteron und das hcg sie daran hindert... Mumu wird auch immer weicher und öffnet sich immer mehr :yawn:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Antworten